(ots) - Glänzende Momente für GlaxoSmithKline: Mit der
erfolgreichen 360°-Kampagne im Umfeld der GrundyUFA Erfolgsserie
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL konnte das internationale
Gesundheitsunternehmen seinen Marktanteil auf bis zu 14,6% steigern.
Von Mai bis August rückte der Konzern seine Odol-med3 White &
Shine-Produkte mit einer crossmedialen Gewinnspielkampagne ins
Zentrum der Aufmerksamkeit.
Zusammen mit Medienvermarkter IP Deutschland, Fremantle Licensing
Germany und dem RTL interactive Licensing-Team entwickelte
GlaxoSmithKline die großangelegte Kampagne rund um Deutschlands
erfolgreichste tägliche Serie bei RTL. Über acht Wochen bespielte der
Konzern alle relevanten Kanäle: TV, Online, Mobile und ausgefallene
Aktionen im Handel verschafften den Whitening-Produkten eine hohe
Präsenz.
Die Zahlen sprechen eindeutig für den Erfolg von 360°-Kampagnen:
Neben dem gesteigerten Marktanteil in einem wettbewerbsintensiven
Umfeld profitiert vor allem der Abverkauf der Odol-med3-Produkte
nachhaltig von der integrierten Kommunikation. Am Point of Sale
sorgte der hohe Wiedererkennungswert der Kampagne für eine enorme
Nachfrage nach den speziell gebrandeten Odol-med3-Packungen.
Ergebnis: Noch vor Ablauf der Werbeaktivitäten wurden die rund 2,2
Millionen Exemplare verkauft.
Gute Zeiten auch für die Zuschauer: Ein interaktives Gewinnspiel
machte sie selbst zum Bestandteil der Kampagne. Die gelungene
Umsetzung der Kooperation spiegelte sich auch in der regen Teilnahme
am Gewinnspiel wider, zu dem die GZSZ-Stars Janina Uhse und Anne
Menden aufriefen. Zu ergattern war ein unvergesslicher Gastauftritt
in der Erfolgsserie.
Auch am Point of Sale wartete eine spannende Aktion auf die
Kunden: Ãœber ein exklusives Foto-Shooting konnten sich Interessierte
direkt im Handel für den Gastauftritt bei GZSZ bewerben.
"An uns kam in den vergangenen Monaten dank der umfangreichen
Kampagne keiner vorbei: Die passgenaue und authentische Umsetzung der
Werbeaktivitäten haben uns tolle Ergebnisse im Markt und durchweg
positives Feedback unserer Kunden beschert.", so Arjan van Kessel,
Brand Manager Odol-med3 bei GlaxoSmithKline.
Auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland, freut sich über die guten Ergebnisse: "Die erfolgreiche
360°-Kommunikation von GlaxoSmithKline beweist einmal mehr die hohe
Abverkaufsstärke von TV-Werbung. Durch crossmediale
Sonderwerbeformkonzepte wird wie in diesem Fall das Involvement der
Zielgruppe erheblich gesteigert."
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IP Deutschland
Annalena Domke
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