Mehr als 20.000 Befragte haben im Rahmen des TNS Fanpages Awards 2012 zahlreiche Facebook Marken- und Unternehmensseiten bewertet und dabei die Pink Box Facebook Fanpage auf den 5. Platz gewählt.
(firmenpresse) - Die Pink Box wurde am Abend des 24. Oktobers zusammen mit den anderen Gewinnern exklusiv auf der Gala der Marktforschungsmesse Research & Results in München ausgezeichnet. Über 230 Fanpages unterschiedlicher Branchen - darunter Marken wie ADAC, Burger King Deutschland, Canon, comdirect, Ferrero Küsschen, Freixenet, Gerolsteiner, Gliss Kur, HolidayCheck, ImmobilienScout24, Kinder Riegel, Lancôme, Sternburg Bier Persil, Rossmann, Senseo Deutschland, Sixt, tagesschau, Tele2, VICHY, XING und Zalando - hatten sich für die Online-Befragung von TNS Infratest angemeldet, um von den Fans zu erfahren, wie diese die jeweilige Facebook Fanseite bewerten. Von den angemeldeten Fanpages und Markenseiten erreichten 112 Seiten mehr als die mindestens geforderten 80 Bewertungen ihrer Fans und qualifizierten sich damit automatisch für den Award. Insgesamt haben 22.049 Fans an der Award-Befragung teilgenommen fünf Award-Fragen zu Themen wie Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich beantwortet.
Die Teilnahme am TNS Fanpage Award ist kostenlos und basiert zu 100 Prozent auf den Meinungen der Fans, die über Befragungen auf Facebook eingeholt wurden. Das Institut selbst hat keinerlei Einfluss auf die Entscheidung wodurch beim Fanpage-Award tatsächlich nur der Nutzer der jeweiligen Marken-Facebook-Site befragt wird und keine Jury. Somit wird der Wettbewerb dem Social-Media-Gedanken gerecht.
Top 10 des TNS Fanpage Award 2012:
1.Sternburg Bier, Leipziger Traditionsbrauerei
2.Erich Weber Consulting, Internetmarketing und Webdesign, Ludwigshafen
3.HITRADIO OHR, Private Rundfunkgesellschaft, Offenburg
4.Steiger Riesenrad, Bad Oeynhausen
5.Pink Box, Beauty-Abonnement, Rheda-Wiedenbrück
6.RATIONAL AG, thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen sowie der Haute Cuisine, Landsberg
7.Skulduggery Pleasant (Loewe Verlag), Bindlach
8.AVIA racing, Motorsport/Kart- und Radsport, München
9.SERAMIS, Pflanzenpflege-Marke, Mogendorf
10.Vorwerk Thermomix, Küchenmaschine, Wuppertal
Ãœber Pink Box:
Die Anfang April 2012 gelaunchte Pink Box ist eine monatlich erscheinende und wunderschön verpackte Beauty-Box gefüllt mit fünf Kosmetik-Überraschungen aus den Bereichen Haare, Körper, Gesicht und Make-up und einem stets wechselnden hochwertigen Mode- oder Lifestylemagazin aus unterschiedlichen Verlagen. Das Beauty-Abonnement kostet monatlich 12,95 Euro (inkl. Versand) und ist jederzeit kündbar.
Ansprechen soll dieser Trendservice neugierige und trendbewusste Kosmetik-Fans. Die Pink Box hilft im Beauty-Dschungel, denn durch sie erhalten die Kundinnen Inspirationen und Anregungen aus der Welt der Kosmetik. Die Pink Box arbeitet mit einer Vielzahl interessanter Partner aus der Beauty-Branche zusammen. Dazu zählen bereits renommierte aber auch junge und aufstrebende, in jedem Fall jedoch qualitativ hochstehende Marken wie A-DERMA, ASTOR, agnès b., alessandro, Ayer, BIOTURM, C:EHKO, Catherine, D´ORODERM, DECLÉOR, Fa, GARNIER, herbacin, Labello, NCM, NIVEA, proactive, SANTAVERDE, SHEER COVER, WELEDA, WEN. Hinter pinkbox.de steht die RM Buch und Medien Vertrieb GmbH- ein Unternehmen der DirectGroup Germany.
Ãœber die DirectGroup Germany:
Die DirectGroup Germany bündelt die deutschsprachigen Medienvertriebs-, Direktmarketing- und Servicegeschäfte der Bertelsmann SE & Co. KGaA mit mehr als zwei Millionen Kunden. Unter den Marken „Der Club Bertelsmann“ und „zeilenreich“ bietet die DirectGroup Germany Endkunden in Deutschland eine breite Medienauswahl an. In rund 200 Filialen deutschlandweit, im Katalog sowie in Online- und Mobile Shops überzeugt die DirectGroup Germany mit Auswahl, Service und Preisvorteil. Das Konzept lautet „ein Buch, zwei Preise“: Stammkunden erhalten auf ausgewählte Bücher einen Preisvorteil von bis zu 25 Prozent, alle anderen Kunden bezahlen den gebundenen Buchhandelspreis. In Österreich betreut die DirectGroup Germany unsere Kunden unter der Marke Donauland, in der Schweiz unter den Marken NSB – Neue Schweizer Bücherwelt und RobinBook. Darüber hinaus entwickelt die DirectGroup Germany auf Basis ihrer Direktmarketing-Kompetenz neue Produkte und Geschäftsmodelle im Endkunden-Markt – zum Beispiel den Lindt Chocoladen Club.
Die dritte Geschäftssäule der DirectGroup Germany ist das Angebot von Dienstleistungen – etwa von Nionex, dem IT-Dienstleister für individuelle Kommunikationslösungen im Internet.
Die DirectGroup Germany ist Teil der Club- und Direktmarketinggeschäfte der Bertelsmann SE & Co. KGaA.
www.pinkbox.de – Beauty-Trends im Abonnement
Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH ⎜ Karl-Marx-Allee 81 ⎜ D-10243 Berlin
Karoline Müller ⎜ karoline.mueller(at)press-factory.de
Tel. +49 (0)30 28 87 90 07 ⎜ Fax +49 (0)30 28 87 90 03
www.press-factory.de