PresseKat - Award für Virtuelle Warenauslage im Edel Optics Flagshipstore

Award für Virtuelle Warenauslage im Edel Optics Flagshipstore

ID: 772594

Der Edel Optics Flagshipstore in der Barmbeker Straße in Hamburg ist vom Fachmagazin TM und dem Magazin Stores+Shops, das zum EHI Retail Institute gehört, zum „Store des Monats“ November gekürt worden.

(firmenpresse) - Das neuartige Konzept, das Kunden ermöglicht, sich über iPads durch das Brillenangebot im Fullservice Optiker zu wischen, hat die Jury überzeugt: „Mit seinem ersten stationären Brillengeschäft, das im August 2011 in Hamburg eröffnete, erschloss sich der ehemals reine Online-Player Edel Optics eine neue strategische Dimension, von der auch der Kunde profitiert – on- wie offline“, schreibt die TM.

Mit der Auszeichnung befindet sich Edel Optics in namhafter Gesellschaft. So gehören u.a. Karstadt, Esprit und Lacoste zu früheren Preisträgern mit jeweils außergewöhnlichen Filialkonzepten.

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt in Hamburg plant der in 21 Ländern tätige Onlineoptiker mit der virtuellen Warenauslage im Offline-Kanal zu expandieren. Dafür soll die Applikation Partneroptikern zur Verfügung gestellt werden, die im Gegenzug Anpassungen und Refraktionsmessungen für die Online-Kunden von Edel Optics vornehmen. „Wir wollen hier eine klare Winwin Situation schaffen, indem wir gemeinsam mit unseren Partnerfilialisten Vorteile des E-Commerce in die stationären Geschäfte einbringen, so dass die Ansprüche von Internetkunden und Ladenkäufern gleichermaßen befriedigt werden“, so Edel Optics Geschäftsführer Dennis Martens.

Gleichzeitig ist für das kommende Jahr der Launch von 33 weiteren Onlineshops im Ausland vorgesehen, so dass es dann insgesamt in 54 Ländern eigene Webshops des Versandhändlers geben wird. Längerfristig könnte auch das Modell der Virtuellen Warenauslage im Ladengeschäft in Kombination mit ortsansässigen Partneroptikern außerhalb von Deutschland etabliert werden: „Wenn sich der Erfolg des Projektes hier bestätigt, dann werden wir die Internationalisierung der Strategie angehen“, so Martens.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Edel Optics startete 2009 auf dem Onlinemarkt für Sonnen- und Korrektionsbrillen und hat seitdem mehr als 80.000 Brillen weltweit verkauft. Das Hamburger Unternehmen betreibt aktuell 21 Länder-Domains in den jeweiligen Sprachen und versendet global in über 100 Länder - Tendenz steigend.

Mit über 30.000 Brillen der Topmarken im Angebot können Kunden bei Edel Optics nahezu jedes auf dem Markt erhältliche Modell zum günstigen Onlinepreis bekommen. Das ambitionierte Team setzt dabei auf eine unkomplizierte Abwicklung mit zuverlässigen Lieferzeiten und das umfassende Knowhow der E-Commerce erfahrenen Führungsriege um Dennis Martens.

Vor allem durch technische Vorreiterschaft und die breite Positionierung auf dem internationalen Markt setzt sich das Hamburger Unternehmen von der heimischen Konkurrenz ab und setzt den starken Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fort.



PresseKontakt / Agentur:

Peter Berg
berg(at)novelmedia.de
030-44033210



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Design im Modellbau Shop von miniship.de Semtek Volkmarsen Kunstpflanzen und Alarmschloss
Bereitgestellt von Benutzer: Novel Media
Datum: 28.11.2012 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 772594
Anzahl Zeichen: 1984

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Berg
Stadt:

Hamburg


Telefon: 030-44033210

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Award für Virtuelle Warenauslage im Edel Optics Flagshipstore"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edel Optics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Edel-Optics ist neuer Sponsorenpartner der Hamburg Towers ...

Nachdem Edel-Optics Anfang des Monats bereits sein Engagement als Sponsor des HSV Eishockey Teams vermeldete, werden nun auch die Hamburg Towers von dem Multichannel-Optiker unterstützt. Für die laufende Saison 2014/15 wird der On- und Offline M ...

Edel Optics erreicht 100.000er Absatzmarke ...

Seit dem Start 2009 konnte das Unternehmen seine Umsätze jedes Jahr um ein Vielfaches steigern und mit technischen Innovationen von sich Reden machen. Zu letzteren zählt v.a. das iPad basierte Ladenkonzept der Virtuellen Warenauslage, aber auch Bac ...

Alle Meldungen von Edel Optics