PresseKat - DOMSET Live-Kommunikation: Mit 100 Mann auf Weltreise durch die City

DOMSET Live-Kommunikation: Mit 100 Mann auf Weltreise durch die City

ID: 780280

Mit der gesamten Mannschaft rund um die Welt reisen? Warum nicht, meint DOMSET Live-Kommunikation: Die Kölner Agentur gestaltet Teamevents und Incentives, bei denen die Teilnehmer eine interkulturelle Entdeckungstour erleben und dafür nicht einmal die Stadt verlassen müssen.

(firmenpresse) - Kompetenz spürbar. Dennoch schöpfen die Firmen das Potenzial dieses zukunftsweisenden Themas oft nicht ausreichend aus“, sagt Oliver Malat. Gemeinsam mit spezialisierten Partnern konzipiert der Kreativdirektor von DOMSET maßgeschneiderte Firmenevents als „Weltreisen durch deutsche Metropolen“. Hierbei öffnen Geschäfts- und Privatleute aus unterschiedlichen Ländern ihre Türen und laden zu ganz persönlichen Einblicken in ihr Leben ein. Auch ohne kostspieligen Trip ins Ausland tauchen die Mitarbeiter so tief in viele verschiedene Kulturen ein, lernen sie besser kennen und verstehen. „Deutschland ist mit seinen rund sieben Millionen Einwohnern ausländischer Staatsbürgerschaft schon längst eine Multi-Kulti-Nation. Allein in Köln leben Menschen aus rund 170 Ländern, die ihre Kultur, Religion und Lebensweise zu uns mitgebracht haben. Es ist fantastisch, was wir hier alles voneinander mitnehmen und welche Schwerpunkte wir mit unseren Weltreisen setzen können“, sagt Malat. Aktuell setzt DOMSET das Angebot in den Großstädten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart um.

Gute Erfahrung auf der Tour durch Köln
Auf hohe Resonanz stößt das Konzept insbesondere bei Unternehmen, die global agieren oder am Heimatstandort in Deutschland stark in internationalen Teams arbeiten. Erst kürzlich ließ DOMSET in Köln über 100 Unternehmensberater für die BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien und China) die Umgangsformen der unterschiedlichen Zielmärkte im authentischen Kontakt erfahren. Jessica Galow von der DIS AG resümiert: „Die Stadt auf diese einzigartige Weise zu erkunden war für uns etwas ganz Besonderes. Ob aus Hamburg, München, Frankfurt, Essen oder Köln – wir alle haben die kölsche Welt neu kennen und lieben gelernt. Der Blick hinter die Kulissen und Fassaden hat uns begeistert und berührt.“

Unvergesslich und politisch korrekt
Ein wesentlicher Pluspunkt dieser außergewöhnlichen Teambuildings und Incentives ist ihr politisch korrektes Layout, das auf der Verbindung von klarem Bildungsauftrag und unvergesslichem Erlebnis basiert. Grundsätzlich wird der „Reiseplan“ auf das Kommunikationsziel im Unternehmen hin maßgeschneidert und umfasst außergewöhnliche Stationen wie etwa eine Session mit Musikern aus Zimbabwe, den Besuch einer kubanischen Zigarrenfabrik, einer Outtoor-Tai-Chi-Stunde, einem Treffen mit dem tunesischen Maler Rachid Allagui oder eine Diskussionsrunde mit Gläubigen direkt in ihrer Moschee. Das Rahmenprogramm reicht je nach gewünschtem Umfang von der bestens organisierten „Reiseleitung“ bis hin zum Full-Service-Paket inklusive Tagung, Dinner und Party.





Der Erfolg des Programms beruht auf der Ungezwungenheit des gegenseitigen Kennenlernens. Scheu kommt selten auf, denn die teilnehmenden Gastgeber haben sich bewusst für die Unterstützung der Idee entschlossen: „Auf unseren Touren finden Begegnungen mit Menschen statt, die Freude an einem offenen Austausch haben. Durch das unmittelbare Erlebnis miteinander können individuelle Beziehungen entstehen, die eine sehr nachhaltige positive Wirkung erzielen“, beschreibt Malat.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DOMSET Live-Kommunikation
DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Einen besonderen Namen hat sich die Kreativschmiede in den Bereichen Events, Incentives und Teambuildings gemacht. Weitere Schwerpunkte liegen in der strategischen Kommunikation, die von Off-Site Meetings bis hin zu Messeevents und Guerilla-Marketing reicht. Kern des Erfolgs der Agentur ist die intensive, zielgruppengenaue Beratung sowie ihr Fokus auf die nachhaltig positive Wirkung ihrer Veranstaltungen. DOMSET ist Mitglied in der AIKA (Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen) und Servicepartner des CCB (Cologne Convention Bureau).



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt für die Presse
Kerstin Männer
Presse.Text.Konzept
Fon: +49 (0)221 – 16 99 59 30
E-Mail: info(at)kerstinmaenner(dot)com



drucken  als PDF  an Freund senden  25 Minuten reden für 25.000 EUR?  Vorträge und Events für Unternehmen als heiß umkämpfter Wirtschaftszweig Hotel & Spa Larimar****S: Ayurveda und der Luxus zweier Thermen
Bereitgestellt von Benutzer: KM Presse
Datum: 10.12.2012 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780280
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DOMSET Live-Kommunikation: Mit 100 Mann auf Weltreise durch die City"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DOMSET Live-Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In der Branche angekommen ...

Die Branchencommunity MICE Club unterstützt den Dialog auf Augenhöhe zwischen Planer- und Anbieterseite, ohne dabei in alte Verbandsmuster zu verfallen. Ein redaktionell anspruchsvolles Pressemedium und ein auf weiche Suchkriterien fokussiertes Anb ...

Alle Meldungen von DOMSET Live-Kommunikation