Postbank mit neuem Online-Auftritt
(firmenpresse) - Stuttgart, 11. Dezember 2012 – Seit Montag präsentiert sich die Postbank digital mit einem von Grund auf überarbeiteten Internetauftritt. Nach dem Relaunch der Online Banking Plattform für über 5 Mio. Online-Kunden im vergangenen Jahr, bietet die Postbank ihren Kunden nun eine durchgängige und moderne User-Experience über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. NOLTE&LAUTH verantwortet als digitale Lead-Agentur der Postbank Strategie, Konzeption und Design sowie die interaktive Umsetzung des Portals.
Kern-Features der neuen Seite sind die konsequente Produktzentrierung und eine offene und transparente Darstellung der Inhalte für Bankkunden. Mit prominenten Kontaktoptionen und intuitiven Hilfefunktionen wird damit die Produktauswahl für Kunden deutlich erleichtert.
Die Einführung eines Kunden-Service-Centers und einer Infothek mit medial aufbereiteten Informationen rund um das Thema Finanzen und Vorsorge soll eine neue Service-Qualität für die Nutzer der postbank.de garantieren.
„Mit dem neuen Auftritt setzen wir in der Branche wieder Maßstäbe. Die Benutzerführung ist moderner und dabei gleichzeitig noch übersichtlicher gestaltet. Dem Betrachter fällt das Wesentliche sofort ins Auge - weniger ist jetzt sehr viel mehr“, so Dr. Gérard Derszteler, Bereichsleiter Direktvertriebe der Postbank.
NOLTE&LAUTH steht für nachhaltig digitalen Wandel. Gegründet 2006 beschäftigt das Unternehmen heute 80 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Frankfurt, Berlin und New York. Zum Kundenstamm zählen neben der Postbank Mercedes-Benz, Boehringer Ingelheim und General Motors.
Janosch Lax
PR-Manager
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