NOLTE&LAUTH realisiert Online Store für Mercedes-Benz
(firmenpresse) - Von heute an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebsstrategie - mit dem Programm "Best Customer Experience" will Mercedes-Benz die weitere Digitalisierung des Handels vorantreiben und für die Kunden über alle Markenkontakte hinweg ein Premiumerlebnis etablieren.
NOLTE&LAUTH verantwortet dabei die komplette Realisierung von der Visions- und Strategieentwicklung, über Frontend- und Backendimplementierung bis hin zum Betrieb des Stores.
Für das digitale Premiumerlebnis wurde der klassische Mercedes-Benz Look in ein ebenso aufgeräumtes, wie zeitgemäßes responsives Web-Layout überführt. Auf allen Endgeräten stehen die großzügig und hochqualitativ bebilderten Fahrzeuge im Vordergrund - der Kunde soll sich wie in einem realen Premium-Showroom fühlen. Er wird dabei bei der Fahrzeugauswahl von intelligenten Filter- und Vergleichsfunktionen unterstützt. Der Bestellprozess ist in übersichtliche Einzelschritte heruntergebrochen und so maximal vereinfacht.
Ein erfahrenes Verkäufer-Team der Niederlassung Hamburg steht den Kunden über die integrierten Dialogfunktionen wie z.B. einen Online-Chat beratend zur Seite.
Nach dem ersten Test in Deutschland plant die Daimler AG die Ausweitung des Online Angebots auf weitere Märkte in 2014.
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NOLTE&LAUTH steht für nachhaltig digitalen Wandel. Gegründet 2006 beschäftigt das Unternehmen heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Frankfurt, Berlin und New York. Neben der Daimler AG zählen zum Kundenstamm die Postbank, Danone Deutschland, General Motors und die Carl Zeiss AG.
Am Geißberg 14, 73102 Birenbach