NOLTE&LAUTH verantwortlich für die User Experience und die Frontendimplementierung
(firmenpresse) - Das von NOLTE&LAUTH realisierte Online-Banking der Postbank ist laut Focus Money das beste Banking-Portal Deutschlands.
Für die Ausgabe 10/2013 testete das Magazin in Kooperation mit dem IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung - die Angebote von 38 Banken und Sparkassen.
Im Mittelpunkt des Tests standen die Kundenorientierung und die Sicherheit.
So erhielt die Postbank Bestnoten für mobile Services und innovative Angebote sowie für die breite Palette moderner Sicherheitstechnik.
Fortgeführt wird die Servicequalität des Bankings für die Postbank-Kunden mit dem Finanzassistenten auf dem iPAD, der in der neuen Version die Banking-Funktionen mit einem Personal Finance Manager zusammen führt.
Als digitale Lead-Agentur der Postbank verantwortet NOLTE&LAUTH die Strategie und die User Experience der digitalen Kanäle der Postbank. Das Online Banking wird mittlerweile von über 5 Millionen Online-Kunden genutzt und ist damit aktuell die größte Banking-Plattform in der DACH-Region.
NOLTE&LAUTH steht für nachhaltig digitalen Wandel. Gegründet 2006 beschäftigt das Unternehmen heute knapp 100 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Frankfurt, Berlin und New York. Neben der Postbank zählen zum Kundenstamm Mercedes-Benz, Boehringer Ingelheim, General Motors und die Zeiss AG.
NOLTE&LAUTH GmbH, Breitscheidstraße 10, 70174 Stuttgart, Germany
janosch.lax(at)nolteundlauth.de
+49 160 94 81 01 24
Janosch Lax
janosch.lax(at)nolteundlauth.de
+49 160 94 81 01 24