PresseKat - redshoedogs bietet Inhouse-Trainings für KMUs an

redshoedogs bietet Inhouse-Trainings für KMUs an

ID: 78538


Laubach, 19.3.2009

„Pressearbeit ist Handwerk. 20 Prozent Talent und 80 Prozent Qual, d.h. erlernbare
Arbeit. Im Wort „Qualität“ steckt das Wort „Qual“, so Dr. Ingo Reichardt, Leiter des
communication-college.

Kleine- und mittelständische Unternehmen haben oftmals ein geringes Werbe-Budget. Die
meisten haben einen Flyer, eine Firmenbroschüre, Briefpapier, Visitenkarten und vielleicht
noch ein paar Give-aways. Um das eigene Unternehmen bekannter zu machen, denken
noch viele zuerst an Anzeigenschaltungen in Print-Medien. Dies ist nicht immer eine
günstige und effektive Lösung und auf Dauer schwer zu finanzieren.

Medienarbeit ist ein Teil von Public Relations. Für jedes Unternehmen ist es immens
wichtig, einen guten Umgang mit den Medien zu pflegen. Denn die Medien sind es, die die
Öffentlichkeit, Kunden, Lieferanten, Partner, über das Unternehmen informieren.

„Leider ist das Bewusstsein für PR bei KMUs noch nicht stark ausgeprägt“, so Nadja Merl-
Stephan, Inhaberin von redshoedogs. „Dabei kann man mit Medienarbeit den
Bekanntheitsgrad ungemein steigern – langfristig und für kleines Budget.“

redshoedogs bietet einen neuen Inhouse-Service an. Interessierte kleine und
mittelständische Unternehmen können einen firmeninternen Medien-Workshop buchen.
Ein Mitarbeiter von redshoedogs kommt direkt zu den Unternehmen und führt ein Medien-
Training von fünf Stunden durch.

Inhalte sind:
News/Geschichten: Welche Informationen sind interessant?
Pressetext: Wie schreibt man ihn?
Sprache: Wie soll die Ansprache sein?
Medien: Wer soll die Presseinformationen bekommen?
Erfolgskontrolle: Was wurde wo und wann abgedruckt?
Do’s and Dont’s

Dieser neue Service von redshoedogs wird als Paket angeboten. Ein Medien-Workshop
kostet 450 Euro (zzgl. Fahrtkosten).


Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex [press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan@redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com


(firmenpresse) -
Laubach, 19.3.2009

„Pressearbeit ist Handwerk. 20 Prozent Talent und 80 Prozent Qual, d.h. erlernbare
Arbeit. Im Wort „Qualität“ steckt das Wort „Qual“, so Dr. Ingo Reichardt, Leiter des
communication-college.

Kleine- und mittelständische Unternehmen haben oftmals ein geringes Werbe-Budget. Die
meisten haben einen Flyer, eine Firmenbroschüre, Briefpapier, Visitenkarten und vielleicht
noch ein paar Give-aways. Um das eigene Unternehmen bekannter zu machen, denken
noch viele zuerst an Anzeigenschaltungen in Print-Medien. Dies ist nicht immer eine
günstige und effektive Lösung und auf Dauer schwer zu finanzieren.

Medienarbeit ist ein Teil von Public Relations. Für jedes Unternehmen ist es immens
wichtig, einen guten Umgang mit den Medien zu pflegen. Denn die Medien sind es, die die
Öffentlichkeit, Kunden, Lieferanten, Partner, über das Unternehmen informieren.

„Leider ist das Bewusstsein für PR bei KMUs noch nicht stark ausgeprägt“, so Nadja Merl-
Stephan, Inhaberin von redshoedogs. „Dabei kann man mit Medienarbeit den
Bekanntheitsgrad ungemein steigern – langfristig und für kleines Budget.“

redshoedogs bietet einen neuen Inhouse-Service an. Interessierte kleine und
mittelständische Unternehmen können einen firmeninternen Medien-Workshop buchen.
Ein Mitarbeiter von redshoedogs kommt direkt zu den Unternehmen und führt ein Medien-
Training von fünf Stunden durch.

Inhalte sind:
News/Geschichten: Welche Informationen sind interessant?
Pressetext: Wie schreibt man ihn?
Sprache: Wie soll die Ansprache sein?
Medien: Wer soll die Presseinformationen bekommen?
Erfolgskontrolle: Was wurde wo und wann abgedruckt?
Do’s and Dont’s

Dieser neue Service von redshoedogs wird als Paket angeboten. Ein Medien-Workshop
kostet 450 Euro (zzgl. Fahrtkosten).






Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex [press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan(at)redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

redshoedogs ist eine inhabergeführte PR-Akademie



PresseKontakt / Agentur:



Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex [press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan(at)redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com




drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: High-Tech-Baustoff Holz ist die Zukunft Historische Baudenkmäler: Restaurationskunst ist gefragt
Bereitgestellt von Benutzer: redshoedogs
Datum: 19.03.2009 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78538
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Merl-Stephan
Stadt:

laubach


Telefon: 06405 950072

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.3.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"redshoedogs bietet Inhouse-Trainings für KMUs an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redshoe dogs (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum deutsche Experten nach Kalifornien auswandern ...

„Wenn man hart arbeitet, wird man dafür auch belohnt“ Rund 5000 Deutsche leben und arbeiten in der Hochtechnologie-Branche im Silicon Valley. 5000 Menschen mit Wagemut, Bildung, Kreativität und Fleiß, die in Deutschland fehlen. Astrid S ...

Alle Meldungen von redshoe dogs