PresseKat - Welchen Stellenwert hat PR für Existenzgründer?-Online-Umfrage von pr-nanny.de soll darüber Aufsc

Welchen Stellenwert hat PR für Existenzgründer?-Online-Umfrage von pr-nanny.de soll darüber Aufschluss geben

ID: 80280

Ein Unternehmen gründen ist das eine, gekonnt aufmerksam machen auf das, was man anbietet, das andere. Viele Existenzgründer und Jungunternehmer machen allerdings nach wie vor zu wenig in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam. So die Erfahrung des PR-Beraters Volker Vogel. Mit seiner neuesten Online-Umfrage auf seiner Website www.pr-nanny.de will Vogel der Frage nachgehen, wie es Existenzgründer/innen und Jungunternehmer/innen mit der Öffentlichkeitsarbeit halten. Jeder, der sich an der Umfrage beteiligt, nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es u.a. drei Exemplare seines Buchs „Die PR-Nanny – So bekommen Sie Ihre Öffentlichkeit in den Griff“ sowie eine kostenlose Teilnahme für zwei Personen an einem der nächsten PR-Seminare von Volker Vogel.

(firmenpresse) - „Öffentlichkeitsarbeit ist auch für viele Jungunternehmer leider nach wie vor ein Fremdwort“, stellt der PR-Berater fest. Trotz teilweiser innovativer Dienstleistungen und Produkte würden Unternehmen nach wie vor den Fehler begehen, so gut wie nicht in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Das Erschreckende sei, das viele Existenzgründer sich mit der PR-Materie überhaupt nicht auseinandersetzen würden. Immer wieder stelle er auf Messen und Existenzgründerbörsen fest, dass sich Existenzgründer gar nicht im Klaren darüber seien, wie wichtig eine gut funktionierende Öffentlichkeitsarbeit gerade für ein Start-up Unternehmen sei.
„Oft werden die einfachsten Marketingstrategien missachtet“, betont der PR-Fachmann. Derweil sei Öffentlichkeitsarbeit keine Hexerei und dürfe auch nicht als lästiges Beiwerk der Unternehmensarbeit bezeichnet werden. Vogel ist sich sicher: „Ohne gute PR-Arbeit stellt sich auch kein Unternehmenserfolg ein“. Vor allem Existenzgründer gingen davon aus, ihre Leistungen würden sich von selbst herumsprechen und bedürften keiner Darstellung in den Medien.
Die aktuelle online-Umfrage des PR-Beraters, die noch bis Ende Mai läuft, soll aufklären darüber, ob sich in den vergangenen beiden Jahren die Interessenlage bei Existenzgründern und Jungunternehmen im Bezug auf PR geändert hat. In einer Umfrage vor zwei Jahren stellte sich heraus, dass nur 24 Prozent der Umfrageteilnehmer der Öffentlichkeitsarbeit einen angemessenen Stellenwert beimessen.
Noch bis 15. Mail läuft eine Aktion von Vogel, bei der jeder Käufer des Buchs „Die PR-Nanny“ (ISBN-Nr. 978-3-8370-4229-0) eine zusätzliche 15-minütige Telefonberatung erhält.
Während der Beratung kann ein Problem zum Thema Öffentlichkeitsarbeit geschildert bzw. nach einem effektiven Weg in die Öffentlichkeit gefragt werden. Wer bereits einen Text für eine Veröffentlichung geschrieben hat, kann ihn auf korrekten Aufbau und inhaltliche Elemente überprüfen lassen. Um die kostenlose Beratung per Telefon in Anspruch nehmen zu können, müssen die Käufer des Buchs nur den Bestellschein für die ebenfalls kostenlose CD am Ende des Buches mit dem Kaufdatum an die PR-Nanny zurücksenden. Sobald der original CD-Bestellschein eingetroffen ist, erhalten die Interessenten per E-Mail eine Bestätigung. Der Termin für die telefonische Beratung wird dann ganz unbürokratisch festgelegt. Dieser Service gilt für jeden, der das Buch bis zum 15. Mai gekauft hat.




Weitere Infos über die PR-Nanny und die aktuelle Umfrage unter www.pr-nanny.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Volker Vogel betreibt das PR-Büro "Die PR-Nanny". Er war 15 Jahre Redakteur u.a. stellvertretender Redaktionsleiter, PR-Berater für Behörden, Politiker, Einrichtungen und Firmen, Autor einiger Bücher, PR-Leiter in einer Werbeagentur, danach wieder PR-Berater, Seminaranbieter und Dozent sowie freier Journalist (unter anderem für den Heinrich-Bauer-Verlag, Axel-Springer-Verlag und die Frankfurter Rundschau)
Neben der Beratung und der Umsetzung von PR-Aktivitäten bietet er auch PR-Seminare für kleine und mittlere Unternehmen, Betriebe, Schulen und Existenzgründer an. Er ist beim Institut für Qualitätsentwicklung des Hessischen Kultusministeriums als Seminaranbieter und bei der Agentur für Arbeit als Coach für Existenzgründer akkreditiert.



Leseranfragen:

Die PR-Nanny
Zeppelinstraße 29
63456 Hanau
Telefon: 06181/9691530
E-Mail: info(at)pr-nanny.de



PresseKontakt / Agentur:

Volker Vogel
Zeppelinstraße 29
63456 Hanau
Telefon: 06181/9691530
E-Mail: info(at)pr-nanny.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gründer- und KMU-Initiative: Patentanmeldung wird mit bis zu 8.000 Euro gefördert Existenzgründung: Werbeagentur bietet Gründungscoaching mit 3.000 EURO Zuschuss
Bereitgestellt von Benutzer: pr-nanny
Datum: 26.03.2009 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 80280
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Vogel
Stadt:

Hanau


Telefon: 06181/9691530

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2009
Anmerkungen:
Über ein Belegexemplar würde ich mich freuen

Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welchen Stellenwert hat PR für Existenzgründer?-Online-Umfrage von pr-nanny.de soll darüber Aufschluss geben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Büro Vogel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Genussreisen auf den Spuren des "gelben Goldes", dem Safran ...

Umbrien ist nicht nur ein Dorado für Schinken- und Salami-Liebhaber sowie Freunde des hochwertigen Olivenöls, sondern vor allem auch wegen des gelben Safrans, dieser wertvollen Knollenpflanze, die schon im 13. Jahrhundert in Umbrien angebaut und ve ...

Neues Genussportal ...

"Wir lieben die Vielfalt des Genusses und wollen das auch so kommunizieren", erklärt Vogel. Das Portal wird sich ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Produkten beschäftigen und Unternehmen vorstellen, die sich auch um die Nachhalti ...

Alle Meldungen von PR-Büro Vogel