McArthurGlen, Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets, hat die offizielle Genehmigung für sein neuestes Center, das McArthurGlen Designer Outlet Provence, erhalten.
(firmenpresse) - Am 29. Januar 2013 erteilte die französische Behörde für Einzelhandelsplanung, die Commission Nationale d’Aménagement Commercial (CNAC), die Genehmigung zur Errichtung eines Outlets mit 26.000 qm Bruttomietfläche (GLA) in der Tourismusregion Provence-Alpes-Côte d’Azur.
Mike Natas, Regional Development Director für Frankreich bei McArthurGlen sagt: „Wir gehen davon aus, dass das Center eine wichtige Touristenattraktion in der Region wird und freuen uns auf eine weitere enge Zusammenarbeit mit der Stadt und allen lokalen Behörden sowie der Handelskammer Marseille um sicherzustellen, dass die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen des Projektes, wie die Schaffung von Arbeitsplätzen und neuer Chancen für den Tourismus, in der gesamten Region spürbar werden.“
Das McArthurGlen Designer Outlet Provence wird seinen Besuchern ca. 120 Shops und Restaurants bieten, mit ganzjährigen Rabatten von 30-70 Prozent und einem unvergesslichen Shoppingvergnügen. Das Markenportfolio wird dabei einige der gefragtesten Luxusmarken der Modewelt beinhalten. McArthurGlen erwartet hier rund 2,5 Millionen Besucher pro Jahr.
Das Center wird in der Stadt Miramas in etwa 45 Autominuten Entfernung von Aix-en-Provence und 50 Minuten von Marseilles entstehen. Es liegt verkehrsgünstig in der Nähe der A8, A7 und A54, die Marseilles mit Nizza, Lyon, Avignon und Nîmes verbinden. Außerdem gibt es einen TGV-Bahnhof, der fußläufig vom Outlet Center erreichbar ist.
Mit über 30 Millionen Touristen, die alljährlich den französischen Südosten besuchen, bietet der Ort enormes touristisches Potenzial. Natas dazu: „Bereits heute zeigen viele unserer Markenpartner, insbesondere im Highend-, Luxus- und Premiumsegment, großes Interesse an einer Präsenz in diesem Center, das eines der führenden Designer Outlets und eine der ersten Shopping-Adressen in Südfrankreich zu werden verspricht.“
Das McArthurGlen Designer Outlet Provence wird das 23. Designer Outlet von McArthurGlen – das 22. wird 2014 in Vancouver eröffnen. In Frankreich ist McArthurGlen bereits mit zwei Outlet Centern vertreten: McArthurGlen Troyes wurde 1995 als erstes Designer Outlet Frankreichs eröffnet, 1999 folgte McArthurGlen Roubaix.
Die europäischen Designer Outlets von McArthurGlen sind beliebte Shoppingziele für Modefans aus aller Welt. 2012 ist die Zahl der steuerfreien Einkäufe in den 21 Centern um mehr als 60 Prozent gestiegen. Die PACA-Region (Provence-Alpes-Cote d’Azur) ist nach Paris das zweitbeliebteste Touristenziel in Frankreich.
McArthurGlen: Größter Outlet-Betreiber am europäischen Markt
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets, mit derzeit 21 Designer Outlets in acht Ländern. Die Gruppe führte das Konzept des Designer Outlet Shoppings 1995 in Europa ein. Besucher der McArthurGlen Designer Outlets werden von den ganzjährigen Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent auf die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst derzeit knapp 600.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Weitere 150.000 Quadratmeter entstehen momentan, darunter auch das 22. Designer Outlet der Gruppe, das Ende 2014 in Vancouver, Kanada als erstes McArthurGlen Designer Outlet in Nordamerika eröffnen wird.
Weitere Informationen: www.mcarthurglengroup.com
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