(firmenpresse) - (DGAP-Media / 25.02.2013 / 14:30)
Eine halbe Milliarde Frühstücke weltweit bis Ende 2016
KELLOGG spendet Cerealien und Snacks für bedürftige Kinder und Familien
Bremen, Februar 2013. KELLOGG will einen wichtigen Beitrag zur weltweiten
Verbesserung der Lebensmittelversorgung beitragen und plant daher, eine
halbe Milliarde Frühstücke zur Unterstützung von Familien und Kindern
bereitzustellen. In Europa will KELLOGG bis Ende des Jahres 2016 mehr als
40 Millionen Portionen Cerealien und Snacks zur Verfügung stellen, von
denen mehr als 2 Millionen Portionenüber die KELLOGG (DEUTSCHLAND) GmbH
beigesteuert werden. Anlass für die neue Initiative ist eine alarmierende
Statistik, der zufolge weltweit eine von acht Personen von Mangelernährung
betroffen ist.
Das Unternehmen und seine Stiftung, der KELLOGG Corporate Citizenship Fund,
verpflichten sich mit der neuen Initiative 'Breakfast for Better Days',
bedürftige Kinder und Familien tatkräftig zu unterstützen. Insgesamt wird
das Unternehmen im Rahmen seines Engagements einer weltweiten Hungerabhilfe
eine Milliarde Portionen an Cerealien und Snacks bis Ende 2016 spenden.
'Weil wir an die Kraft von Frühstück als Grundlage für bessere Tage und ein
besseres Leben glauben, fokussieren wir unsere philanthropischen Bemühungen
darauf, diejenigen mit Frühstück zu versorgen, die es am meisten
benötigen', so John Bryant, Vorstandsvorsitzender und CEO von KELLOGG. 'Als
einem der führenden Produzenten von Frühstücksprodukten ist uns aus erster
Hand die Relevanz eines guten Starts in den Tag bekannt. Wir glauben fest
daran, mit unseren Produkten einen positiven Beitrag für die Gesellschaft
leisten zu können.'
KELLOGG vertritt die Auffassung, dass jedes Kind ein Frühstück verdient hat
und dass die erste Mahlzeit des Tages die Aufmerksamkeit und die Mitarbeit
von Schülern positiv beeinflussen kann. Zu diesem Zweck hat KELLOGG in
sieben europäischen Ländern, darunter auch in Deutschland, geholfen,
sogenannte Frühstück-Clubs einzurichten. Zudem kooperiert KELLOGG in elf
Ländern mit den jeweiligen Tafeln, wie in Deutschland mit dem Bundesverband
Deutsche Tafel e.V. und der Bremer Tafel. Diese Partnerschaften ermöglichen
KELLOGG, Lebensmittel an diejenigen zu spenden, die sie dringend benötigen.
Sie sind zudem die primären Kanäle,über die das 'Breakfasts for Better
Days'-Programm in den nächsten vier Jahren abgewickelt wird.Über KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von
Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer
der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel,
das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu
bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern
hergestellt und inüber 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren
zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag.
Im Jahr 2012 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG'S CORN FLAKES,
MÃœSLIX, KELLOGG'S CRUNCHY NUT, TOPPAS sowie KELLOGG'S
SPECIAL K, SMACKS, FROSTIES und PRINGLES sowie viele mehr einen
Umsatz vonüber 14 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehrüber KELLOGG, unsere
Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte
erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie
www.kelloggcompany.com.
Pressekontakt:
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Dr. Markus Dreißigacker
Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen
Fon: 0421 / 3999-623, Fax 0421 / 3999-299
E-Mail: markus.dreissigacker(at)kellogg.com
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Emittent/Herausgeber: Kellogg (Deutschland) GmbH
Schlagwort(e): CSR/Nachhaltigkeit
25.02.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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