(firmenpresse) - (DGAP-Media / 10.06.2013 / 11:45)
50 Jahre KELLOGG (DEUTSCHLAND) GmbH
Die Traditionsmarke feiert Jubiläum in Deutschland
Bremen, Juni 2013. KELLOGG'S Corn Flakes, KELLOGG'S SPECIAL K,
KELLOGG'S Choco Krispies&Co. - Produkte, die sich nur schwer aus
den Supermarktregalen und von den Frühstückstischen wegdenken lassen. Nach
Gründung Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte sich KELLOGG in den
folgenden Jahrzehnten zu einem weltumspannenden Unternehmen. 1963 fiel dann
der Startschuss für einen deutschen Unternehmenssitz: In Bremen wurde die
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH gegründet, die in diesem Jahr ihren 50.
Geburtstag feiert.
Von Bremen aus in 50 Länder der Welt
Nach der Gründung der Vertriebsgesellschaft wurde auch der Aufbau einer
Produktionsstätte forciert, die ab 1964 die Cerealien-Produktion an der
Weser aufnahm. Heute produziert die KELLOGG Manufacturing GmbH&Co. KG
täglich rund eine Million Packungen Cerealien, die von Bremen aus in
insgesamt 50 Länder, wie beispielsweise Italien, England oder auch
Südafrika geliefert werden.
Pringles erfolgreich eingegliedert
Nachdem im letzten Jahr die Akquisition der Snack-Marke Pringles
erfolgte, liegen ereignisreiche Monate hinter der KELLOGG (DEUTSCHLAND)
GMBH. Bis zum Stichtag 28. Februar 2013 wurde das neue Geschäft erfolgreich
vollständig integriert und nun lenkt die Bremer KELLOGG-Niederlassung auch
die Geschicke des weltweit zweitgrößten Akteurs im Segment herzhafter
Snacks für die DACH-Region.
Qualität&Innovationen zahlen sich aus
Vorüber 100 Jahren formulierte der Firmengründer
W. K. Kellogg das Ziel, Qualitätsprodukte für eine ausgewogene
Ernährungsweise herzustellen. Diese Zielsetzung prägt bis heute das
Selbstverständnis von KELLOGG und die kontinuierliche Qualitätsoptimierung
bestehender Produkte sowie die permanente Entwicklung nach
Kundenbedürfnissen sind besonders wichtig. Vor diesem Hintergrund wurde
2013 eine neue Rezeptur für die auch in Bremen produzierten und bei den
Verbrauchern beliebten KELLOGG'S Special K eingeführt, die den
Vollkornanteil und Ballaststoffgehalt des Produkts deutlich steigerten.
Verbraucher honorieren das Bestreben, die Produkte fortlaufend zu
optimieren, indem sie die Marke KELLOGG'S in Deutschland auch 2013 auf
Platz 1 in der Kategorie 'Frühstückscerealien' beim 'European Trusted
Brands Award' des Magazins Reader's Digest wählten. Rund 33.000 Leser
beteiligen sich Jahr für Jahr an dieser Umfrage, die mit 6.000 Teilnehmern
allein in Deutschland aktuell die größte europaweite
Verbraucheruntersuchung ist.Ãœber KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von
Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer
der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel,
das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu
bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern
hergestellt und inüber 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren
zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag.
Im Jahr 2012 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG'S(R) CORN FLAKES,
MÃœSLIX, KELLOGG'S CRUNCHY NUT, TOPPAS sowie KELLOGG'S
SPECIAL K, SMACKS, FROSTIES und PRINGLES sowie viele mehr einen
Umsatz vonüber 14 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehrüber KELLOGG, unsere
Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte
erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie
www.kelloggcompany.com.
Pressekontakt:
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Birgit Lüdemann
Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen
Fon: 0421 / 3999-218, Fax 0421 / 3999-299
E-Mail: birgit.luedemann(at)kellogg.com
Ende der Pressemitteilung
+++++
Zusatzmaterial zur Meldung:
Bild: http://newsfeed2.equitystory.com/kellogdeutsch/215627.html
Bildunterschrift: Erstes KELLOGG Team in Bremen, Bildquelle: KELLOGG
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: Kellogg (Deutschland) GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen
10.06.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
215627 10.06.2013