PresseKat - Daten-PR: Hotwire ergänzt Portfolio um Social Media Intelligence

Daten-PR: Hotwire ergänzt Portfolio um Social Media Intelligence

ID: 827713

PR-Beratung stützt Strategieentwicklung und Programmsteuerung rund um Social Media auf Datenanalysen aus eigens entwickeltem Tool

(PresseBox) - Die globale Kommunikationsberatung Hotwire stützt seine Social Media-Strategien ab sofort auf Analysen aus "Listening Post", einer Monitoring-Plattform der Schwesteragentur 33Digital. "Listening Post" wird dabei nicht als Produkt vertrieben - Hotwire bietet vielmehr fundierte Social Media-Analysen und -Reports, datenbasierte Strategien und ein datengesteuertes Management von Social Web-Kampagnen an.
Hotwire-Leistungen, bei denen die Datenanalyse eine zentrale Rolle spielt:
- Social Media Audit: Hotwire identifiziert die jeweils relevanten Meinungsmacher im Social Web und analysiert die aktuellen Debatten rund um die Themen des Auftraggebers. Umfassende Reports liefern eine aussagekräftige Entscheidungsgrundlage für die weitere Social Web-Strategie.
- Reputationsmanagement: Hotwire erfasst mit Listening Post in monatlichen, täglichen oder stündlichen Abständen, was gerade in den sozialen Medien vor sich geht. Die Reports unterstützen Kunden dabei, gut vorbereitet an Debatten teilzunehmen.
- Krisenkommunikation: Neben der Beratung bei Krisenkommunikationskonzepten unterstützt Hotwire seine Kunden auch dabei potenzielle Krisenthemen zu beobachten. Verbreiter und Verbreitungswege werden mit Listening Post transparent, so dass sich eine Krise einfacher managen und eindämmen lässt.
- Influencer Relations: Hotwire-Analysen zeigen, welche Themen die relevanten Meinungsmacher und Multiplikatoren setzen und diskutieren. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis ihrer Interessen und Einstellungen und erleichtert so den Aufbau von Beziehungen.
Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland, kommentiert: "Daten spielen in der PR eine immer größere Rolle. Weil diese Daten inzwischen oft in Echtzeit gesammelt und analysiert werden müssen, haben wir ein eigenes Tool dafür entwickelt. Neben Echtzeitanalysen verschafft uns das Werkzeug viele wertvolle Einblicke, wie Marken in der Öffentlichkeit wahrgenommen und diskutiert werden. Dies wiederum hilft uns dabei, unsere Programme zielgerichtet weiterzuentwickeln. Denn je besser die Informationsbasis, desto besser auch unsere Beratungsleistungen."




Ãœber 33 Digital
33 Digital ist eine international tätige Agentur für digitale PR und Soziale Medien. Sie hat sich dem Ziel verschrieben, Marken den Zugang zu den richtigen Gruppen und Meinungsmachern im digitalen Raum zu verschaffen. 33Digital ist dabei Übersetzer, Mittler und Trainer im Hinblick auf die digitale Kultur. 33-Berater entwickeln Strategien für den digitalen Raum, bauen Communities auf, gestalten Websites, beobachten Debatten in sozialen Medien und kommunizieren darüber, betreiben Suchmaschinenoptimierung und organisieren Veranstaltungen Online wie Offline. Mehr unter www.33-digital.com.

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.
Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.
Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.
Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.
Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF dreht neue Souveräne Interviews vor Kamera und Mikrofon geben / Medientraining im April in München
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.03.2013 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827713
Anzahl Zeichen: 4472

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main / München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Daten-PR: Hotwire ergänzt Portfolio um Social Media Intelligence"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotwire Public Relations Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hotwire PR kommuniziert europaweit für ZTE ...

Hotwire, eine global agierende Kommunikationsberatung, übernimmt ab sofort die europaweite PR für die Mobilgerätesparte des weltweit viertgrößten Mobiltelefonherstellers ZTE. Die Agentur unterstützt ZTE bei seinem Ziel, sich innerhalb der näc ...

Hermsen verantwortet Europageschäft von Hotwire PR ...

Die globale PR-und Kommunikationsberatung Hotwire teilt einige Verantwortungsbereiche innerhalb des Führungsteams im Zuge der internationalen Expansionsstrategie neu auf. Markus Hermsen (40), seit März 2012 Geschäftsführer von Hotwire in Deutsch ...

Alle Meldungen von Hotwire Public Relations Germany GmbH