Weltweit viertgrößter Mobilgerätehersteller beauftragt Hotwire mit PR in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Nordeuropa
(PresseBox) - Hotwire, eine global agierende Kommunikationsberatung, übernimmt ab sofort die europaweite PR für die Mobilgerätesparte des weltweit viertgrößten Mobiltelefonherstellers ZTE. Die Agentur unterstützt ZTE bei seinem Ziel, sich innerhalb der nächsten drei Jahre einen Platz unter den Top-Drei des weltweiten Mobiltelefonmarktes zu sichern. Hotwire setzte sich in einem intensiven mehrstufigen Bewerbungsverfahren durch.
Im Rahmen der Kampagne, deren Wert sich auf einen sechsstelligen Bereich beläuft, wird Hotwire sowohl die Endkunden- als auch die Corporate-Kommunikation des Unternehmens unterstützen und die ZTE-Marke in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Nordeuropa durch die Partneragentur Northern Link stärken. Strategische Beratung und PR-Unterstützung in den Bereichen Media Relations und Events gehören zu den beauftragten Aktivitäten. Hotwire wird unter anderem die Einführung neuer Geräte begleiten und für ZTE-Kontakte zu Multiplikatoren knüpfen, vor allem für den Consumer-Bereich.
"Hotwires strategische Empfehlungen sowie die kreativen Ideen der Agentur haben uns überzeugt", sagt Sheila Wang, European Brand- und Marketing-Kommunikations-Direktor bei ZTE. "Die Agentur zeichnete sich durch Erfahrung und Kompetenz sowohl im Mobile- als auch im Consumer-Bereich aus. Uns gefällt auch die Fähigkeit, voll integrierte und kreative Kampagnen zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team."
"Für uns ist es eine wunderbare Aufgabe, für die weltweit ambitioniertesten Unternehmen zu kommunizieren. ZTE will unter die Top-Drei der Smartphone-Hersteller - und wir freuen uns, das Unternehmen dabei zu unterstützen", so Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland. "Unsere Erfahrung in der Mobilbranche gibt uns die bestmögliche Ausgangsposition für unsere Arbeit für ZTE. Als weltweit aufgestellte Alternative zu den traditionellen Groß-Agenturen bietet Hotwire eine innovative und kreative Herangehensweise an die PR. Das hat ZTE durch seine Entscheidung wieder bestätigt."
Ãœber ZTE Mobile Devices
ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, dem internationalen Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netzwerken und mobilen Endgeräten mit Sitz in Shenzhen, China. ZTE ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt werden.
Nach Angaben des globalen Marktforschungsunternehmens IDC ist ZTE der viertgrößte Handyhersteller der Welt. ZTE produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobilen Breitband-Modems und Hotspots ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.
ZTE arbeitet mit mehr als 230 der großen Carrier und Distributoren in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus zusammen und unterhält mit 47 Partnern der weltweiten Top 50 Carrier strategische Partnerschaften. 2012 reichte ZTE mehr internationale Patente ein als jedes andere Unternehmen weltweit.
Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.
Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.
Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.
Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.
Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.
Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.