Führungskräfte mit neuen Aufgaben / Geschäftsführer Deutschland zuständig für Geschäft in Kontinentaleuropa
(PresseBox) - Die globale PR-und Kommunikationsberatung Hotwire teilt einige Verantwortungsbereiche innerhalb des Führungsteams im Zuge der internationalen Expansionsstrategie neu auf. Markus Hermsen (40), seit März 2012 Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland, übernimmt ab August zusätzlich die Rolle des Managing Director Continental Europe. Zu dieser Region zählen neben Deutschland die Büros in Frankreich, Spanien und Italien. Er folgt in dieser Funktion auf Christophe Goudy, ehemaliger Managing Director Hotwire Frankreich. Goudy wird künftig Hotwires Geschäft in den USA von San Francisco aus als Senior Vice President Client Development vorantreiben. Die Geschäftsführung in Frankreich übernimmt Virginie Puchaux, die seit zehn Jahren für Hotwire arbeitet.
Die neuen Aufgabenfelder der drei Führungskräfte sind Ausdruck des starken internationalen Wachstums der Agentur. Auch räumlich hat sich Hotwire erweitert. So verlegte die Beratung vor kurzem ihren Stammsitz in London in größere Räumlichkeiten in der "Tech City", eröffnete ihr zweites US-Büro in San Francisco und bezog auch in New York nach nur etwas über einem Jahr nach der Gründung ein größeres Büro in der "Silicon Alley".
Markus Hermsen sagt: "Hotwire hat ein starkes Managementteam, das gemeinsam an der Vision arbeitet, eine 'globale Alternative' zu den großen Netzwerken auf der einen und den Boutiqueagenturen auf der anderen Seite der Agenturlandschaft zu bauen. Ich freue mich darauf, in Christophes Fußstapfen zu treten, die Zusammenarbeit mit den Kollegen in Frankreich, Italien, Spanien weiter zu vertiefen und unser Geschäft über die Landesgrenzen hinweg weiter auszubauen. Hotwire Deutschland wird weiterhin meinen Tätigkeitsschwerpunkt sein, unterstützt von meinen beiden Standortleitern Saskia Stolper in Frankfurt und Florian Hohenauer in München."
"Die drei Beförderungen stärken die Zusammenarbeit unserer Führungskräfte diesseits und jenseits des Atlantiks", sagt Brendon Craigie, CEO der Hotwire-Gruppe. "Sie unterstreichen außerdem unseren Fokus auf das globale Business Development und ist ein deutlich sichtbares Investment in die langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden. Damit sind wir in den wichtigsten und pulsierenden Techologiemetropolen der Welt vertreten."
Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.
Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.
Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.
Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung, die Unternehmen dabei unterstützt, sich in einer immer komplexer werdenden Informations- und Medienlandschaft zu positionieren. Ihre Wurzeln hat die Agentur in der Kommunikation für Technologie-Unternehmen. Aber auch andere erklärungsbedürftige Themen übersetzt das Team für die jeweiligen B2B- und B2C-Zielgruppen in verschiedenen Märkten.
Hotwire-Kunden stammen aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Kreative, alternative Ansätze, ein hochtransparentes Kampagnenmanagement und ein hoher Anspruch an die Messbarkeit der PR-Programme zeichnen unsere Beratung aus.
Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire in Deutschland Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco, Sydney, Melbourne und Auckland. Mit ihrer Schwesteragentur 33Digital berät Hotwire auch Kunden außerhalb der Tech-Branche in allen Belangen des Social Media-Engagements. Ein globales Partnernetzwerk unterstützt Hotwire bei internationalen Kampagnen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 180 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.