(ots) - Pünktlich zum Beginn der Bausaison 2013 gewinnt
Medienvermarkter IP Deutschland erstmals das Unternehmen Bosch
Thermotechnik GmbH als crossmedialen Sponsoring-Partner für n-tv. Die
Mediaplanung für die Kampagne liegt bei der Agentur GFMO OMD aus
Hamburg.
Als führender Anbieter von Heizungsprodukten in Europa wird Bosch
Thermotechnik ab dem 12. März bei n-tv auf allen Kanälen für die
nötige Wärme sorgen. Das international agierende Unternehmen fungiert
mit seinem neuen, kostenfreien Service-Portal
www.effizienzhaus-online.de als Sponsoring-Partner von "Ratgeber
Bauen & Wohnen". Auf dem Portal werden interessierte Hausbauer und
Besitzer in fünf Schritten zum effizienten Eigenheim geführt und mit
praktischen Tipps versorgt.
Neben dem klassischen Programmsponsoring bei n-tv bucht Bosch
Thermotechnik auch Ankündigungstrailer im TV. Ab dem 12. März wird
das neue Service-Portal zusätzlich auf n-tv.de in der Rubrik Ratgeber
mit einem ausgefallenen Rubriken-Sponsoring in Szene gesetzt: Die
großflächige Werbeform Walltangle umrahmt einen Großteil des
redaktionellen Inhalts und das Logo des Service-Portals ist im
Presenterbanner der Sendung sichtbar. Das Walltangle wird darüber
hinaus ebenfalls auf der Ãœbersichtsseite "Bauen & Wohnen" der n-tv
Mediathek platziert und durch Opener & Closer vor allen zugehörigen
Videos bei n-tvnow ergänzt. Die crossmediale Sponsoring-Kampagne wird
durch ein Mobile Sponsoring Ad in der Rubrik Ratgeber der n-tv iPhone
App abgerundet.
"Der Grundgedanke für unser neues Service-Portal liegt in Zeiten
der Energiewende und hoher Strompreise auf der Hand", so Thomas
Bauer, Bereichsvorstand Vertrieb und Marketing. "Durch die
crossmediale Kampagne bleibt Bosch Thermotechnik den Verbrauchern als
nachhaltiges und umweltfreundliches Unternehmen im Gedächtnis."
"Bei n-tv erreicht Bosch Thermotechnik ihre Zielgruppe auf allen
Kanälen. Potenzielle Käufer, Eigenheim- und Immobilienbesitzer, die
über die Mittel verfügen, Wohneigentum neu zu gestalten oder zu
modernisieren", so Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP
Deutschland.
Spot auf www.ip-deutschland.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip-deutschland.de