PresseKat - Erfolgreich im Vertrieb – nicht im Trüben fischen!

Erfolgreich im Vertrieb – nicht im Trüben fischen!

ID: 833704

Welche Defizite mittelständische Unternehmen im Vertrieb offenbaren und welche Verbesserungen möglich sind, wird im aktuellen Magazin PROFIL von Das Marketing Büro® aufgezeigt.

(firmenpresse) - Die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins PROFIL widmet sich ganz dem Thema Vertrieb, denn Produkte verkaufen sich nicht von allein. Heutzutage braucht man eine Strategie, um einen langfristigen Erfolg im Vertrieb verzeichnen zu können. Vor allem die globalisierten Märkte bringen neue Herausforderungen und veränderte Bedingungen mit sich, denen sich der Vertrieb anpassen muss.

Im Leitartikel wird eine Studie der Unternehmensberatung Horváth & Partner vorgestellt, die eine Reihe von Defiziten im Vertrieb bei mittelständischen Unternehmen ermittelt hat.
So bewerten gerade einmal 20% der Befragten die Leistungen ihrer Verkaufsorganisation als „gut“ und nur 37% der Firmen geben an, regelmäßig Verkaufstrainings durchzuführen.

Das Marketing Büro® hat langjährige Erfahrungen und hohe Kompetenz darin, den Vertrieb erfolgsorientiert und effizient auszurichten. Das Marketing Büro® bietet mittelständischen Kunden professionelle Unterstützung an, etwa bei der Analyse der Prozessabläufe im Vertrieb sowie bei der Entwicklung von Optimierungspotentialen.

Aber auch bei der Akquisition und Gewinnung von Neukunden gibt es nachweislich Erfolge, wie ein Experteninterview zeigt. Schließlich werden Inhouse-Schulungen angeboten, welche die Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung der Mitarbeiter trainieren, um für mehr Effizienz im Vertrieb zu sorgen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Marketing Büro® mit Sitz in Lahr/Schwarzwald bietet mittelständischen Unternehmen im Marketing und Vertrieb eine Rundumbetreuung an, so dass diese ebenso qualifiziert und schlagkräftig agieren können wie Global Player. Somit ist Das Marketing Büro® einerseits eine Unternehmensberatung, die Strategien für die Marktbearbeitung entwickelt, anderseits aber auch Service-Dienstleister und externe Marketingabteilung zur Umsetzung und Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten.



Leseranfragen:

Das Marketing Büro®
Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
UG (haftungsbeschränkt)
Schützenstraße 32
D-77933 Lahr

Fon 07821 / 99 33 99
Fax 07821 / 99 33 98

E-Mail: info(at)dasmarketingbuero.de
Internet: www.dasmarketingbuero.de



drucken  an Freund senden  EANS-News: Firstextile AG / Wei Chen als neue Marketing-Direktorin bei
Firstextile EANS-News: Identive Group Inc. / Identive Finalist bei den Contactless&Mobile
Awards
Bereitgestellt von Benutzer: marketingbuero
Datum: 13.03.2013 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 833704
Anzahl Zeichen: 1592

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gschwind
Stadt:

77933 Lahr


Telefon: 07826 993399

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich im Vertrieb – nicht im Trüben fischen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Marketing Büro® (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Whitepaper Kundenmagazin gibt Informationen und Praxis-Tipps ...

Im digitalen Zeitalter hat sich das Informationsverhalten in der B2B-Beschaffung grundlegend verändert. Für Lieferanten geht es heute darum, Interessenten nützliche, relevante und konsistente Inhalte zur Verfügung zu stellen. Mit einer Kundenzeit ...

Marktstudie Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe ...

Zeit- und Betriebsdatenerfassungen gibt es heute in großer Zahl. Doch Systeme, welche die komplexen Anforderungen des mittelständischen Bauunternehmens zufriedenstellend abbilden, sind rar. Im Rahmen einer Marktstudie hat die Unternehmensberatung D ...

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6 ...

Aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- ...

Alle Meldungen von Das Marketing Büro®