PresseKat - Persönlich und doch massenwirksam – Newsletter von Quoka und postina.net

Persönlich und doch massenwirksam – Newsletter von Quoka und postina.net

ID: 83642

Heidelberg, April 2009 Seit April 2009 erreicht Quoka.de über die Mailingsoftware von
postina.net mehr als 600.000 Kunden. 14tägig werden die Newsletterabonnenten ab sofort
mit Informationen rund um das grosse deutsche Anzeigenportal versorgt.

(firmenpresse) - Die spezialisierte Agentur für E-Mail- und Online-Marketing postina.net konnte Quoka.de
als neuen Kunden gewinnen. Von den verschiedenen Servicelösungen von postina.net
hat sich Quoka.de für die ASP-Variante entschieden und bedient die Software
pn.mail/mailingwork selbsttätig. Dank vorprogrammierter Templates im Corporate Design
des Unternehmens, können die Redakteure auch ohne HTML-Kenntnisse ihren Newsletter
flexibel gestalten. Thomas Käppler, Leiter Online-Verkauf der Quoka GmbH, ist positiv
angetan: „Das Template stellt für uns eine enorme Arbeitserleichterung dar. Sukzessive
können wir den Newsletter so aufbauen und zusammenstellen, wie wir möchten“. Das
Team von postina.net steht bei Fragen beratend zur Seite.

Den Ãœberblick behalten
600.000 Newsletterabonnenten – das ist auch eine Herausforderung an die von
postina.net genutzte Mailingsoftware mailingwork. Natürlich möchte die Agentur dem
Anspruch gerecht werden, dem Absender eine einfache Erstellung von Newslettern zu
ermöglichen und gleichzeitig den Empfängern optimierte Mailings zur Verfügung zu stellen.
Gerade bei solch einer Vielzahl an Abonnenten ist eine leicht zu handhabende und
funktionierende Lösung für die Gestaltung personalisierter und zielgruppenspezifischer
Newsletter wichtig. Der Empfänger möchte schließlich mit seinem richtigen Namen und mit
für ihn relevanten Themen angesprochen werden. Für das Team von postina.net versteht
sich das von selbst. Individualisierbare Newsletter, einfache An- und
Abmeldemöglichkeiten sowie ein unaufwendiges Adressmanagement sind Standard.

Optimiert auch für Webmailer
Vorteil der Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur ist, dass alles technisch
Relevante sowie aus E-Mail-Marketing Sicht Sinnvolle berücksichtigt wird. Das Quoka.de-
Template wurde so programmiert, dass der Newsletter auch in Webmailern und Outlook




2008 perfekt dargestellt wird. Zusätzlich hat mailingwork/pn.mail eine integrierte
Vorschaufunktion. Bereits im Testverfahren können Screenshots der wichtigsten
Webmailer abgerufen werden. Außerdem zeigt der Test an, ob der Newsletter im Spam-
Postfach oder im Posteingang landet. Natürlich ist im Template auch noch ein Link zur
Online-Ansicht integriert, um 100% Darstellungssicherheit zu gewährleisten.

Kunden gewinnen, Kunden behalten
Die Mailingsoftware ermöglicht auf einen Blick die Auswertung durchgeführter Kampagnen.
Für das E-Mail-Marketing relevante Zahlen wie Klick- und Öffnungsrate können in Echtzeit
verfolgt werden. Mit dem integrierten Mailingvergleich werden Kampagnen einander
gegenüber gestellt. Quoka.de hat so die Möglichkeit, im Laufe der Zeit den Newsletter an
die speziellen Bedürfnissen und Interessen der Kunden anzupassen. Davon profitiert nicht
nur das Unternehmen, sondern ebenso der Empfänger der elektronischen Post.

Newslettergestaltung selbst übernehmen oder abgeben
Neben der ASP-Lösung, also der „Do-it-yourself“-Variante, für die sich Quoka.de
entschieden hat, bietet postina.net auch andere Möglichkeiten an und unterstützt Kunden
mit Know-How und Kreativität bei der Erstellung und dem Versand von Newslettern. Von
der Konzeption über Grafik und Redaktion bis hin zum Adressmanagement und der
Softwarebedienung reichen die Leistungen der Agentur.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und
Julia Nati als spezialisierte E-Mail- und Online-Marketing Agentur gegründet. Das kreative,
junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Institutionen
erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing,
Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software
bietet postina.net seinen über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu ihren Kunden
gehören u.a.: EvoBus GmbH Mercedes-Benz Omnibusse, Heel GmbH, HeidelbergCement
AG.



PresseKontakt / Agentur:

postina.net - Perdelwitz.Nati Newsletter Services
Yvonne Perdelwitz yvonne.perdelwitz(at)postina.net
Julia Nati julia.nati(at)postina.net
Tel.: +49/(0)6221 / 753 42 -24/-25
Hans-Bunte-Straße 8-10, 69123 Heidelberg
www.postina.net






drucken  als PDF  an Freund senden  Die ePhilos AG empfiehlt: Krise nutzen, um Einkaufsprozesse zu optimieren! Visual Numerics® gibt die Verfügbarkeit von PyIMSL™ Studio bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: postina
Datum: 15.04.2009 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83642
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Persönlich und doch massenwirksam – Newsletter von Quoka und postina.net "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

postina.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von postina.net