(ots) - 21. März 2013. Die Betreuung und Durchführung des
kompletten Entstehungsprozesses einer Kampagne das steckt hinter dem
Full Service Angebot von IP Deutschland. Dieses neue Angebot für
Werbepartner ist ein wesentlicher Baustein im Service-Paket und der
nächste logische Schritt, um auf die Marktanforderungen zu reagieren.
"Mit unserem Full Service Angebot schlagen wir zwei Fliegen mit einer
Klappe - Effizienz und Effektivität", erklärt Michael Dorn,
Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland. "Full Service bei IP
Deutschland bietet Marktpartnern ganzheitliche Medialösungen aus
einer Hand. So können Kunden und Agenturen effizienter agieren, da
weniger Abstimmungs- und Zeitaufwand erforderlich ist. Gleichzeitig
erzielt die Markenbotschaft aufgrund der besonderen Inszenierung mehr
Aufmerksamkeit." Ein IP-Team begleitet die Kampagne Schritt für
Schritt - angefangen bei der Konzeption und Kreation des Werbemittels
über die Produktion bis hin zu Hosting und Reporting.
Das Full Service Angebot umfasst insbesondere außergewöhnliche
Werbelösungen im In-Page- und In-Stream Bereich. Vor allem bei
In-Stream steht die Interaktion mit der Zielgruppe im Mittelpunkt. So
bietet Full Service zum Start verschiedene Varianten des Interactive
Video Ad, die sich sowohl in ihrer Funktion als auch in ihrer
Kreation und Einsatzmöglichkeit deutlich voneinander unterscheiden.
Mit der Variation "Social Media Ad" ist die Verlinkung mit den Social
Media Seiten des Werbekunden möglich, mit dem "Choose Ad" die Auswahl
von bis zu vier verschiedenen Spots des Werbungtreibenden. Das
"Question Ad" integriert interaktive Elemente. Hier erhalten Nutzer
nach der korrekten Beantwortung einer Frage einen kundenindividuell
angepassten Mehrwert.
Neben den verschiedenen Interactive Video Ads wird auch das Video
Ad Advanced, bestehend aus Pre-Roll und Branded Player XXL, im Full
Service Angebot aufgenommen. Der Service wird auch für großflächige
In-Page Ads angeboten, wie das Homepage Event, Video (Maxi) Floor Ad
und das Banderole Ad im Full Service an.
Erster Werbekunde für Full Service ist die Hankook Reifen
Deutschland GmbH. Ganz nach dem Kundenmotto "Sei eins mit der Straße"
wird der Premium Reifenhersteller eins mit dem Videoplayer, der
Branded Player XXL umrahmt den Videoplayer vollständig. Mit Klick auf
den Playbutton wird die Dimm-Funktion aktiviert, der Branded Player
XXL sichtbar und im Playerfenster startet der Pre-Roll für Hankook's
Top-Reifen Ventus S1 evo2. Auch über die Dauer des Pre-Rolls hinaus
bleibt das Branding für drei Minuten sichtbar. Das Video Ad Advanced
bietet damit nicht nur viel Fläche für Kreation, sondern auch für
Aufmerksamkeit - und bei Hankook bedeutet das: Aufmerksamkeit im
Umrüst-Monat März, in sämtlichen Auto- und Sportumfeldern des
IP-Netzwerks.
Informationen www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland, Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de