PresseKat - Journalisten sind nicht doof

Journalisten sind nicht doof

ID: 84423

redshoedogs startet neues Experiment

(firmenpresse) - Laubach, 20.4.2009

Unternehmen zahlt für einen Presse-Workshop so viel, wie es ihm wert ist


„Wie komme ich in die Medien? Wie stelle ich das an? Mit welchen Themen, zu welchem
Anlass, auf welche Art und Weise kann ich Journalisten auf mich aufmerksam machen –
diese und weitere Fragen werden in dem ungewöhnlichen Workshop behandelt.

Die PR-Agentur redshoedogs bietet neues experimentelles Angebot für KMUs: Die
Unternehmen bezahlen für einen halbtäglichen Presseworkshop so viel, wie es ihnen wert
war. Die Workshops finden in den jeweiligen Unternehmen statt.

„Das Konzept „Pay as you like“ funktioniert bereits in der Gastronomie ungemein. Warum
sollte das nicht auch für andere Branchen zutreffen?“, stellte sich Nadja Merl-Stephan,
Bachelor Professional of Public Relations, die Frage. „Auf jeden Fall ist es der Versuch und
die damit einhergehenden Erfahrungen wert!“.

Pressearbeit ist ein Teil von Public Relations. Für jedes Unternehmen ist es immens
wichtig, einen guten Umgang mit den Medien zu pflegen. Denn die Medien sind es, die die
Öffentlichkeit, Kunden, Lieferanten, Partner, über das Unternehmen informieren.

„Immer wieder hört und liest man, wie viele schlechte Coachings und Workshops es gebe,
die zudem noch teuer bezahlt werden. Ich bin überzeugt, dass ich Unternehmen davon
überzeugen kann, dass in professionelle Pressearbeit jeder Cent gut investiert ist“, so Merl-
Stephan.

Inhalte sind:

Journalisten sind nicht doof!
Wen interessiert es?
Wie soll ich es formulieren?
Welche Anlässe für Pressearbeit gibt es ?
Klein, aber fein: Wer soll es bekommen?
Wie komme ich zu den Themen?


Interessierte kleine und mittelständische Unternehmen können einen firmeninternen
Presse-Workshop buchen. Ein Mitarbeiter von redshoedogs kommt direkt in das




Unternehmen und führt ein Presse-Training von ca. einem halben Tag durch.

Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex [press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan(at)redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

redshoedgs ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz im Großraum Frankfurt



PresseKontakt / Agentur:



Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex [press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan(at)redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com




drucken  als PDF  an Freund senden  Easy LEDLite-Leuchtkasten von Easydisplay Erstmals ein Preis aus Deutschland beim Moskauer Werbefestival
Bereitgestellt von Benutzer: redshoedogs
Datum: 20.04.2009 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84423
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Merl-Stephan
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 06405 950072

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Journalisten sind nicht doof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redshoe dogs (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum deutsche Experten nach Kalifornien auswandern ...

„Wenn man hart arbeitet, wird man dafür auch belohnt“ Rund 5000 Deutsche leben und arbeiten in der Hochtechnologie-Branche im Silicon Valley. 5000 Menschen mit Wagemut, Bildung, Kreativität und Fleiß, die in Deutschland fehlen. Astrid S ...

Alle Meldungen von redshoe dogs