1.500 versendete Mails in 1 Woche. Fast 20% Sale-Conversion
(firmenpresse) - Ein aktuelles Thema im eMarketing-Bereich sind Remarketing-Mails an Warenkorbabbrecher. Dabei werden spezielle Mails an Personen verschickt, die einen Kaufvorgang nicht zu Ende geführt haben. Analysen haben gezeigt, dass diese Mails eine sehr hohe Konversion haben. Kunden von KRYD, einem Anbieter einer Lösung für den automatisierten Versand solcher E-Mails, können diese Analysen bestätigen.
Mit einer Kampagne an Kunden, die einen Kaufvorgang abgebrochen haben, wurden über KRYD innerhalb 1 Woche rund 1.500 personalisierte E-Mails versendet. Über 25% der Kunden, die diese Mail geöffnet haben, konnten wieder in den Online-Shop geleitet werden. Fast 20% davon haben dann auch gekauft – an manchen Tagen der Woche waren es sogar bis zu 40%!
Alleine durch KRYD wurde so eine Umsatzsteigerung von mehr als 10.000 € erzielt – mit nur einer Kampagne, in nur einer Woche.
Außer zum Thema Kaufabbruch können mit KRYD zahlreiche weitere Kampagnen erstellt werden, die abhängig vom Verhalten des Kunden auf einer Website automatisch versendet werden und dem Kunden individuelle Inhalte oder Angebote präsentieren. Beispiele sind Willkommensstrecken, (Re-) Aktivierungsmails bei längerer Abwesenheit oder Incentivierungen beim Erreichen bestimmter Umsatzschwellen.
Ãœber KRYD
Mit der Softwarelösung KRYD des gleichnamigen Startups können Onlineshop-Betreiber das Verhalten ihrer Kunden analysieren und mit individuellen E-Mails automatisiert darauf reagieren. Investoren können das Unternehmen jetzt unterstützen und vom Wachstum profitieren - per Crowdfunding auf Seedmatch unter www.seedmatch.de/KRYD
KRYD GmbH
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