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Repair Management baut Angebot aus

ID: 849878

Der Fachhandel fĂŒr Consumer Electronics profitiert in KĂŒrze auch bei kostenpflichtigen ServicefĂ€llen: Bei der Repair Management GmbH wird der Arbeitsaufwand des stationĂ€ren Handels mit einer Abwicklungspauschale vergĂŒtet und die Abholung defekter GerĂ€te bleibt auch bei kostenpflichtigen ServicefĂ€llen fĂŒr den HĂ€ndler kostenfrei.

(firmenpresse) - „FĂŒr VersicherungsfĂ€lle gibt es schon lange eine Abwicklungspauschale fĂŒr den Elektronik- oder MobilfunkfachhĂ€ndler. Auch bei kostenpflichtigen ServicefĂ€llen wenden wir jetzt an das Cashback-System an“, erklĂ€rt Andreas Maile, geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter der Repair Management das neue Verfahren der Abwicklungspauschale bei fĂŒr den Kunden kostenpflichtigen ServicefĂ€llen. Ab dem 15. April 2013 gilt bei der Repair Management: 20 Euro Abwicklungspauschale bei berechtigten kostenpflichtigen ServicefĂ€llen!

Mit der neuen Abwicklungspauschale bei kostenpflichtigen ServicefĂ€llen reagiert das Offenbacher Unternehmen auf die Anregungen aus dem ITK-Handel. Denn in der Vergangenheit gab es fĂŒr den Arbeitsaufwand des Fachhandels im Schadensfall nur in bestimmten FĂ€llen eine Abwicklungspauschale. In KĂŒrze bekommen Fachhandelspartner den Zeitaufwand mit einer Abwicklungspauschale von 20 Euro auch bei kostenpflichtigen ServicefĂ€llen vergĂŒtet. „Auch bei kostenpflichtigen ServicefĂ€llen möchten wir unseren Handelspartnern noch bessere Bedingungen anbieten“, sagt Marc Tecklenburg, ebenfalls geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter der Repair Management.

Als zentrale Annahmestelle fĂŒr reparaturbedĂŒrftige Consumer Electronics hat sich die Repair Management in den vergangenen sechs Jahren beim Fachhandel fest etabliert, ob Handys, Smartphones, Tablet-PCs, Notebooks, PCs, Kameras, MP3/4-Player oder Kaffeevollautomat – der unabhĂ€ngige Prozessmanager nimmt sich der FĂ€lle an, ganz gleich, wann und wo die GerĂ€te gekauft wurden.

Partner aus dem Fachhandel registrieren sich im Online-Portal und erfassen dort ihre ServicefĂ€lle von den Garantie- ĂŒber die Versicherungs- bis hin zu den kostenpflichtigen ServicefĂ€llen. Bei VersicherungsfĂ€llen und kostenpflichtigen ServicefĂ€llen wird fĂŒr das defekte GerĂ€t automatisch vom System eine kostenfreie Abholung mit United Parcel Service (UPS) generiert. In der Offenbacher Zentrale eingetroffen, werden die SchĂ€den fotografisch dokumentiert und alle Daten geprĂŒft. Die Clearingstelle kategorisiert die GerĂ€te, die noch am gleichen Tage zu der geeigneten, zertifizierten Partnerwerkstatt weitergeleitet werden. Nach erfolgter Reparatur wird das GerĂ€t einer QualitĂ€tskontrolle unterzogen und an den HĂ€ndler oder Endkunden gesandt. Auf der Rechnung an den Kunden ist die Abwicklungspauschale fĂŒr den FachhĂ€ndler als Posten bereits enthalten. Auf dem Kostenvoranschlag an den Kunden ist die Aufwandspauschale fĂŒr den FachhĂ€ndler inkludiert. So entfĂ€llt ein weiterer Arbeitsschritt fĂŒr den HĂ€ndler.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Repair Management ist der After-Sales-Experte im Bereich Consumer Electronics. Die Basis fĂŒr die effiziente Abwicklung von SchadensfĂ€llen bei Handys, Smartphones, Tablets, Notebooks, PCs, Kameras, MP3/MP4-Playern und Kaffeevollautomaten sind selbst entwickelte, web- und cloudbasierte Software-Lösungen fĂŒr FachhĂ€ndler sowie Endkunden in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Diese innovativen und praktischen Online-Tools ermöglichen jederzeit eine Übersicht ĂŒber alle Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse.

Auf die Repair Management als erfahrenen Dienstleister im After-Sales-Service vertrauen Versicherungen, Netzbetreiber, Hersteller, FachhĂ€ndler und Endkunden in den Bereichen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik und IT. Über die Software-Lösungen und Online-Portale wickeln aktuell etwa 6.000 FachhĂ€ndler mehr als 30.000 ServicefĂ€lle im Monat ab. Dabei greift die Repair Management auf ein Partner-Netzwerk zertifizierter WerkstĂ€tten zurĂŒck.

Andreas Maile grĂŒndete 2007 das Unternehmen und fĂŒhrt es seit 2010 zusammen mit Marc Tecklenburg. Die Repair Management beschĂ€ftigt am Standort Offenbach am Main aktuell rund 50 Mitarbeiter und bildet mit der Financial Management GmbH sowie der Sales Management GmbH einen Kooperationsverbund.
Die Repair Management ist PreistrĂ€ger des Hessischen GrĂŒnderpreises 2012.



Leseranfragen:

Iris Vollmann
Unternehmenskommunikation
Repair Management GmbH | AndrĂ©straße 49 | D-63067 Offenbach
Telefon +49 (0) 69 1753600 - 22 | Telefax +49 (0) 69 - 1753600 - 81
Website: www.repairmanagement.eu | E-Mail: presse(at)repairmanagement.eu



PresseKontakt / Agentur:

Iris Vollmann
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Website: www.repairmanagement.eu | E-Mail: presse(at)repairmanagement.eu



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Datum: 10.04.2013 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Iris Vollmann
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Offenbach am Main


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Kategorie:

Consumer Electronics & Software


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