PresseKat - Audiovisual Media Days 2013:

Audiovisual Media Days 2013:

ID: 849896

Kabarettist Dieter Hildebrandt spricht über sein Crowdfunding-Projekt Stoersender.tv

(firmenpresse) - München, 09. April 2013 – Der Kabarettist Dieter Hildebrandt wird auf den Audiovisual Media Days eine erste Bilanz über sein neuestes Projekt stoersender.tv ziehen. Am zweiten Tag der Konferenz für Online-Video, Smart- und Web-TV und Social Media wird er zusammen mit Stefan Hanitzsch, dem Leiter des neuen Formats, über die Hintergründe des Crowdfunding-Projekts sprechen. Bereits jetzt hat der Sender nach Angaben seiner Gründer bereits mehrere tausend zahlende Abonnenten. „Unser Refinanzierungsmodell steht auf den beiden Säulen Merchandising und Abo-Erlösen“, so Hanitzsch. „Werbung schließen wir für stoersender.tv auch in Zukunft aus.“

Der neue Webkanal von Hildebrandt und Hanitzsch sieht sich als Alternative zu herkömmlichen TV-Angeboten, Zielgruppe sind Zuschauer, die nach einem kritischen und differenzierten Programm suchen. „Bestehende Anbieter schöpfen die Möglichkeiten des Internets unserer Meinung nach nicht voll aus“, so Hanitzsch. Zudem gewähre das Web kritischen Kabarettisten wie Hildebrandt deutlich mehr Freiheit als das Fernsehen.

Neben stoersender.tv bieten die Audiovisual Media Days, die in diesem April bereits zum sechsten Jahr in Folge stattfinden, viele weitere Highlights. Am Eröffnungstag wagen die Veranstalter einen Blick in die Zukunft. Es wird darüber diskutiert, welche zehn Trends die kommenden 24 Monate prägen werden, wobei es vor allem um die Frage der Finanzierung von Bewegtbildangeboten geht. „In den vergangenen Jahren haben sich die Audioviosual Media Days stets drängenden Zukunftsfragen im Bereich von Smart- und Web-TV gewidmet und dabei immer ein sicheres Gespür für kommende Trends bewiesen“, so der verantwortliche Geschäftsführer Christopher Tusch. „Insofern zählt unser Kongress zu den wichtigsten Informations- und Networking-Plattformen der Medienbranche.“


Kongressprogramm:
Mit Spannung wird die Keynote von Thomas de Buhr von Google Germany, erwartet. Er referiert darüber, wie man in Zukunft fernsehen wird. Neben Keynotes und Impulsreferaten bieten die beiden Tage zahlreiche Showcases, Podiumsdiskussionen und Workshops. Experten analysieren Trends und sprechen u.a. über Markenführung im Social-TV, neue Bewegtbild-Kanäle, über New Media-Strategien für das klassische Fernsehen, Multi-Screen-Projekte und Tablet-Journalismus. Kongressbegleitend präsentieren sich vor Ort namhafte Aussteller aus den Bereichen Online-Video und Web-TV.






News, Videos und Bilder der Veranstaltung gibt es unter http://www.audiovisual-media-days.com/ oder: facebook.com/audiovisualmediadays und twitter.com/avmdays

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Audiovisual Media Days

Die Audiovisual Media Days sind Deutschlands führende Informations- und Networking-Plattform für Bewegtbild im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte der Konferenz sind Strategien, Konzepte und Technologien für den erfolgreichen Einsatz von Bewegtbild in Medien, Marketing und Corporate Communications. Zum sechsten Mal stellen 2013 in der Alten Kongresshalle rund 40 hochkarätige Referenten aus Medien-, Marken-, Online- und Werbeindustrie zukunftsweisende Bewegtbildstrategien und Best Practice-Konzeptionen von Social Media bis iPad vor. Die Audiovisual Media Days wurden 2008 initiiert und werden von der Medientage München GmbH ausgerichtet. In diesem Jahr finden sie am 22. und 23. April statt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Franziska Pilz
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Tel.: 089-4613346-14
E-Mail: f.pilz(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Exhibition News Award 2013 für Messe Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 10.04.2013 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849896
Anzahl Zeichen: 2736

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt:

München


Telefon: 089-4613346-14

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Audiovisual Media Days 2013: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cocodibu (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spreadshirt startet ersten TV-Spot mit Zielgruppe B2B ...

Kostenloses Shopkonzept für Merchandising, Fanartikel und Kreatives im Fokus Leipzig, 08. September 2014: Unter dem Motto „Du hast die Ideen, wir setzen sie um“ macht das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt erstmals in der Firmengesc ...

Spreadshirt startet T-Shirt-Designer für Tablets ...

Leipzig, 31. Juli 2013 – Spreadshirt erschließt neue Nutzergruppen und launcht hierzu einen touch-optimierten T-Shirt-Designer. Er ermöglicht es Verbrauchern nun auch auf Tablets ihre Lieblingsshirts zu gestalten und zu kaufen. Bei der Entwicklun ...

Ranking. Die beliebtesten Schriften der T-Shirt-Käufer ...

Leipzig, 23. Juli 2013: Nicht nur die Handschrift verrät so einiges über den Schreiber. Auch die ausgewählte Schriftart bei gedruckten Texten steckt voller Aussagen über den Verfasser und die Leserschaft. Spreadshirt, die E-Commerce Plattform fü ...

Alle Meldungen von cocodibu