(ots) - +++ Alle eingereichten Beiträge werden auf
www.autobild.de sowie erstmalig auch auf Facebook präsentiert +++
AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, sucht die besten
Werbespots 2013 der Automobilbranche. Bereits zum sechsten Mal können
Unternehmen und Agenturen ab sofort kreative Film-Ideen aus den
vergangenen zwölf Monaten einreichen - vom klassischen TV-Werbespot
über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf iPads und
Tablet-PCs. Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2013.
Alle eingesendeten Werbefilme werden auf www.autobild.de sowie
erstmals auch auf Facebook im AUTO BILD-Channel präsentiert. Mehr als
7,51 Millionen Leser, User und Fans der AUTO BILD-Gruppe (VA 2012)
können online für ihre Favoriten abstimmen und über den Sieger des
Publikumspreises entscheiden. Parallel dazu vergibt eine prominent
besetzte Jury aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie
Kreativ- und Media-Agenturen die AUTOSPOT-Auszeichnungen in den
Kategorien "Hersteller", "Importeure", "Automotive" und
"Tablet-Werbung".
"Seit Einführung der Kategorie 'Tablet-Werbung' hat sich der
AUTOSPOT in der Automobilbranche und Werbeindustrie als digitales
Trendbarometer etabliert. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf
zahlreiche spannende Beiträge", so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO
BILD und autobild.de.
Der Werbefilmpreis AUTOSPOT findet 2013 bereits zum sechsten Mal
statt. Die Verleihung erfolgt im September im Rahmen der
Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen unter: www.autobild.de/autospot
Pressekontakt:
Katharina Heinz, Tel. +49 40 347 21221