(ots) - Die Rewe Group wagt sich auf neues Terrain:
Die Handelsgruppe will nach Informationen der Lebensmittel Zeitung
(Deutscher Fachverlag) mit einem neuen Format im Bereich der
Systemgastronomie starten. Das Projekt läuft bislang unter dem Titel
"Made by Rewe", der bereits im Juni 2012 als Marke eingetragen worden
war. Der Pilotmarkt soll auf 200 qm Verkaufsfläche als Stand-alone im
Juni in der Kölner Innenstadt neben einem neuen Rewe-Supermarkt
starten. Ein zweiter Gastro-Standort ist bereits in Planung.
Um das Projekt zum Erfolg zu führen, hat sich Rewe-Chef Alain
Caparros den Gründer des Gastronomiefilialisten "Vapiano", Mark
Korzilius, an Bord geholt. Er soll die Geschäftsidee gemeinsam mit
Christiane Speck, Leiterin der Rewe-Abteilung Strategie/Projekte,
vorantreiben. Das neue Gastro-Gespann bildet die Geschäftsführung der
Smart People GmbH mit Sitz in Köln. Das Start-up sucht derzeit in der
Gastro-Szene Mitarbeiter für seinen ersten Standort in der Kölner
City.
________________________
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert
- oftmals exklusiv - aktuelle Nachrichten, Analysen und
Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und
Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und
Industrieunternehmen. Kernzielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer,
Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingmanager, IT- und
Logistik-Verantwortliche sowie selbstständige Einzelhändler.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und
Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen
Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter,
sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle
Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen,
runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im
In- und Ausland und erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen
Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de