Lauterbach, 2013_04_11 - Seit 2002 werden innovative und zukunftsweisende Werbeartikel vom Kölner WA Verlag mit dem Promotional Gift Award ausgezeichnet. Aus 233 Einsendungen überzeugten beide Kreationen der STI Group die hochkarätige Jury von ihrer Preiswürdigkeit in der Kategorie Verpackung. Die feierliche Verleihung fand Ende März im Rahmen der „HAPTICA® live im Kölner E-Werk statt.
(firmenpresse) - Produktpräsentation im Mini-Setzkasten
Der STI Group Cube punktete bei der Bewertung als modernes Marketing-Tool mit innovativer Konstruktion und Verschlussmechanik für eine Bezugs-kartonage, die eine Produktserie optimal präsentiert und den Spieltrieb anspricht. Hochwertige Präsente oder exklusive Sammlungen kommen in der neuen Geschenkbox der STI Group erst richtig zur Geltung. Die Gestaltung der Bezugskartonage lässt sich perfekt an Produkte und Markenwelten anpassen und bietet zahlreiche Differenzierungsmöglichkeiten.
Bei der Herstellung können haptisch und optisch außergewöhnliche Oberflächen und (fast) grenzenlose Veredelungen ebenso umgesetzt werden wie neue Formen und Konstruktionen. Granit-, Holz-, Kork-, Leder- oder Textil-Optik, hochwertiger Druck, Heiß- oder Kaltfolienprägung, Cellophanierung – alles ist möglich. Mit einem ansprechenden Verschluss mit Magneten, Scharnieren oder Bändern wird das Öffnen zum Erlebnis. Die Verpackungsinnenseite bietet zusätzliche Kommunikationsfläche und Platz für alle wesentlichen Produkt- oder Promotion-Informationen. Der Versand kann voll aufgerichtet oder flachliegend erfolgen, um das Transportvolumen zu reduzieren.
LED Fibres rücken Produkte ins rechte Licht
Bei der LED-Kissenverpackung der STI Group leuchteten nicht nur die Augen der Juryexperten auf. Das blinkende Motiv zur Integration in Karton und Wellpapp-Elemente überzeugte nachhaltig durch die Ablösung zahlreicher LEDs durch wenige LED-Lichtfaser-Punkte, mit denen frei definierbare Farben und Intervalle, feine Schriften, Umrisse, Konturen bis zu einer Toleranz von 1-3 mm umsetzbar und verschiedene Funktionen wählbar sind.
Getreu dem Motto „Licht lockt Leute“ wecken die optischen Highlights in der Kissenverpackung die Aufmerksamkeit der Empfänger. Dabei bieten die Leuchtanimationen viel Spielraum für individuelle Produktinszenierungen und wirkungsvolle Präsentationen. Lichteffekte mit gebündelten LED-Lichtfasern, so genannten LED Fibres, ermöglichen frei wählbare Animationen von Leuchtpunkten bei gleichzeitig geringem Energieeinsatz. Die LED Fibres lassen sich wahlweise durch einen Lichtsensor, einen Schalter, einen Vibrationssensor oder einen Bewegungssensor aktivieren, die Farbe der einzelnen Lichtpunkte kann frei bestimmt werden.
Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet die STI Group damit einen signifikanten Beitrag zu deren erfolgreicher Produktvermarktung.
Die STI Group ist der Partner der Marken. In diesem Sinne überzeugt sie durch Kreativität und Innovationskraft und schafft damit nachhaltig Mehrwert für ihre Kunden. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete in 2012 an 12 Produktionsstandorten in Deutschland, Australien, Großbritannien, Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn einen Umsatz von 315 Mio. €.
Mehr als die Hälfte der weltweit erfolgreichen Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group.
Im aktuellen Lexikon „Marken des Jahrhunderts“, Hrsg.: Dr. Florian Langenscheidt, steht die STI Group erneut als das Synonym für Verpackungen und Displays.
Meike Dihstelhoff
Corporate Communications CSR-Manager
Tel: +49 6641 81-601
Mobile: +49 172 6757966
Fax: +49 6641 81-711 601
meike.dihstelhoff(at)sti-group.com
STI - Gustav Stabernack GmbH
Richard-Stabernack-Straße
36341 Lauterbach
GERMANY