Thema: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google-Versteher
Die Bonner PR-Agentur ofischer communication gibt einen SEO-Workshop beim Cluster ProduktionNRW. Unter dem Motto „Suchmaschinenoptimierung für Google-Versteher“ lernen Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen aus dem Industriegüterbereich wesentliche Faktoren kennen, um die eigene Firmen-Homepage in Bezug auf SEO-Optimierung besser beurteilen zu können. Der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung ist Teil der Erfolgsreihe „Praxisvorträge und Workshops“ der ofischer academy und findet voraussichtlich am 3. September 2013 statt.
(firmenpresse) - „Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommen Unternehmen im B2B-Marketing um das Thema SEO kaum noch herum. Ein gutes Suchmaschinenranking ist wichtiger denn je. Wir beobachten aber, dass viele Marketingverantwortliche vor einem Berg von Fragen stehen. Wir helfen Ihnen im Workshop dabei, diesen Berg zu erklimmen und sich eine Übersicht über die zahlreichen Möglichkeiten der SEO-Optimierung zu machen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Fischer. Zu den Workshop-Inhalten.
Am konkreten Beispiel zweier Homepages, von denen nur eine SEO-optimiert ist, lernen Besucher des Workshops wesentliche Faktoren einer erfolgreichen SEO-Kampagne kennen. Dabei geht es unter anderem darum, Inhalte so zu strukturieren, dass sie für Suchmaschinen attraktiver werden. Und darum, SEO-konforme Texte zu schreiben und dabei die richtigen Keywords zu benutzen, die Internetuser auch tatsächlich googeln. Fischer: „Am Ende des Tages sollen die Teilnehmer in der Lage sein, die SEO-Optimierung der eigenen Firmenhomepage einzuschätzen und für die Zukunft eine fundierte Kosten-Nutzen-Schätzung erstellen zu können. Denn die richtige Strategie entscheidet über den dauerhaften Ranking-Erfolg.“ Weitere Hintergründe und Tipps zum Thema SEO bietet ofischer auch im B2B-Marketing-Weblog.
Mit seinem neuen PR-Produkt „Suchmaschinenoptimierung im B2B-Marketing für Industriegüter“ bietet ofischer communication eine passgenaue Lösung für Top-Rankings in den Suchmaschinen. Die PR-Berater konzipieren SEO-Kampagnen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Konkurrenz im Wettkampf um das beste Google-Ranking hinter sich lassen. Kommunikationsexperte Fischer: „Wenn sich Marketing-Verantwortliche aus Industriegüterunternehmen dem Thema »Suchmaschinenoptimierung für Websites (SEO)« nähern, müssen Sie auf diesem weitläufigen Gebiet professionell beraten werden.“
Hans Seelen, Referent bei ProduktionNRW: "Ich bin schon sehr gespannt auf den Workshop zu dem wichtigen B2B-Tool Suchmaschinenoptimierung."
PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie
ofischer communication®, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht B2B-Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für Business to Business-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. Also überall dort, wo technische Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Gegründet wurde die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und b to b-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden B2B-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Hannover, München, Stuttgart und Salzburg.
Wissenstransfer in der ofischer academy®
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Workshops und Coachings mit Return on Educationâ„¢.
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel: +49(0)228-97 63 56-0
makom(at)ofischer.com
www.ofischer.com