Sportlich und top gestylt in den Frühling starten – im Designer Outlet Roermond gibt’s vom
1. bis 26. Mai 2013 sagenhafte Extra-Rabatten auf zahlreiche Sport- und Outdoormarken.
(firmenpresse) - Viel zu lange hat der Winter nicht nur die Gemüter, sondern auch die Kleiderschränke getrübt. Damit ist nun endlich Schluss. Mit den steigenden Temperaturen steigt ebenfalls die Lust nicht nur top gestylt, sondern auch top fit in den Modefrühling zu starten. Passend dazu beginnen am 1. Mai im Designer Outlet Roermond die Sport- und Outdoor-Wochen. Denn was ist eine bessere Motivation, dem Winterspeck den Kampf anzusagen, als ein neues, stylisches Sportoutfit. Für alle, die nichts Passendes im Kleiderschrank finden, heißt es aber nicht, weiterhin die Couch zu hüten, sondern bis zum 26. Mai auf ins Designer Outlet Roermond.
Egal ob Joggen, Wandern, Radfahren, Surfen oder Golf – für jeden lässt sich nicht nur die passende Sportart, sondern auch das passende Outfit dazu finden; und das jetzt sogar besonders günstig. Denn unter dem Motto „Cool Outdoor“ locken zahlreiche Sport- und Outdoor-Shops des Designer Outlet Roermond mit traumhaften Angeboten und sagenhaften Extra-Rabatten auf die ohnehin immer um
30-70% vom UVP reduzierten Markenartikel. So bietet beispielsweise adidas 20% Extra-Rabatt auf ausgewählte Outdoor-Schuhe, bei Salomon gibt es beim Kauf von vier Artikeln die beiden günstigsten kostenlos dazu, Filippa K gewährt während der Sport- und Outdoor-Wochen noch einmal 30-50% Extra-Rabatt auf die Sport- & Beach-Wear Kollektion und The North Face bietet ebenfalls Extra-Rabatte von zusätzlichen 20% Nachlass auf die Outletpreise. Weitere Angebote unter: www.designer-outlet-roermond.com. Bei diesen Purzelpreisen werden sicherlich auch die Kilos fast von alleine purzeln.
Und natürlich warten auch alle 150 Stores des Centers, darunter Aigner, Armani, Burberry, Calvin Klein Collection, Dolce&Gabbana, Escada, Hugo Boss, Moncler, Strenesse, Ermenegildo Zegna, Trussardi, Desigual, Guess, True Relgion, 7 For All Mankind oder O´Neill, wie gewohnt mit Preisnachlässen von 30-70% vom UVP reduziert auf.
Wer sich in Sachen Fashion nach ein wenig Inspiration sucht, schaut noch bis zum 19. Mai online unter: http://www.mcarthurglen.com/nl/designer-outlet-roermond/de/springtime/lookbook vorbei. Denn im McArthurGlen Designer Outlet Roermond Online-Lookbook haben ausgewählte Styling-Experten alle Trend-Looks für die warme Jahreszeit in einem Style-Guide zusammengestellt.
Designermarken 30 - 70 % günstiger.
Cool Outdoor – Sport- & Outdoor Wochen im McArthurGlen Designer Outlet Roermond
Facts & Figures
Das Designer Outlet Roermond wurde im November 2001, nur fünf Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze, eröffnet. Angelehnt an die Maasland-Architektur lädt es zum Shoppingvergnügen in entspannt eleganter Atmosphäre ein. Seinen vielen Besuchern bietet das größte Designer Outlet in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden an 7 Tagen die Woche, 363 Tage im Jahr, nicht nur Mode und Accessoires sondern auch Kosmetik, Sportartikel sowie Haushaltswaren und Heimtextilien.
Auf einer Fläche von 35.200 qm präsentieren über 200 internationale Marken in 150 Shops ihre hochwertige Ware aus Vorjahres- und Musterkollektionen sowie Überschussbeständen – dies zu Angeboten, die das gesamte Jahr 30 - 70% unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen. Designermarken wie Aigner, Armani, Burberry, Calvin Klein Collection, Dolce&Gabbana, Escada, Hugo Boss, Moncler, Strenesse, Ermenegildo Zegna und Trussardi, Sport- und Lifestylebrands wie Desigual, Guess, True Relgion, 7 For All Mankind und O´Neill, Accessoires von Abro und Navyboot oder Wäsche von Triumph, Kosmetik von The Body Shop sowie Heimtextilien von Möve sind im Designer Outlet Roermond zu finden. Und selbst Handwerker werden im Black & Decker Store des markenreichen Centers fündig werden.
Neben den begehrten Designermarken runden derzeit elf Restaurants und Cafés das Einkaufserlebnis ab. Zusätzlich versprechen ein sicherheitszertifizierter Kinderspielplatz, mehrsprachiges Personal und kompetente Beratung eine entspannte Shoppingatmosphäre. Aber nicht nur das Designer Outlet selbst, auch die nahe Umgebung hat einiges zu bieten. So zum Beispiel die fußläufig zu erreichende historische Altstadt von Roermond, die mit ihren für die Region typischen Bauten der Centerarchitektur Pate stand. Darüber hinaus laden malerische Wander- und Fahrradwege sowie das berühmte Naturschutzgebiet „Maasplassen“ mit seinen vielen Seen und der einmaligen Flora und Fauna ein, einen Einkaufstag genüsslich ausklingen zu lassen.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A52 und A40/A73 ist das Designer Outlet sehr schnell und bequem zu erreichen. In nur 30 Fahrminuten gelangen bspw. Düsseldorfer Besucher zum Designer Outlet in Roermond; von Köln beträgt die Fahrzeit nur ca. 45 Minuten. Durch den besseren Anschluss über die A40/A73 verkürzen sich auch die Anfahrtszeiten aus dem Ruhrgebiet. Von Duisburg ist das beliebte Center über die A40/A73 in nur noch 35 Fahrminuten erreichbar. Die 5.100 Parkplätze sorgen für einen entspannten Shoppingstart.
Die ganzjährig reduzierten Preise, der hochwertige Markenmix sowie die geografisch günstige und landschaftlich einmalige Lage machen das Designer Outlet Roermond zu einem außerordentlich attraktiven Shoppingziel im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Vor allem bei den Deutschen ist das Center sehr beliebt. Im Jahre 2011 kamen ca. 54% aller Besucher aus dem nahen Deutschland, 36% aus den Niederlanden, 8% aus Belgien.
Das Designer Outlet Roermond verzeichnet mit zunehmender ökonomischer Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem nahen Osten und Südamerika, auch immer mehr Verkäufe an internationale Kunden, so genannten Tax-Free Shopper. Dabei liegen die chinesischen Kunden, deren Ausgaben im angegebenen Zeitraum um 170 % gestiegen sind, mit 45% an der Spitze. Weitere 16% der internationalen Kunden kommen aus Russland sowie 5% aus Korea (Quelle: Global Blue).
Das Designer Outlet Roermond ist der beste Beweis, dass auch die Region und die Innenstadt von dem großen wirtschaftlichen Erfolg des Centers profitiert. Die fußläufig zu erreichende Innenstadt von Roermond hat sich zu einem beliebten touristischen Ausflugsziel entwickelt und hat im Oktober 2009 die Auszeichnung „Beste Innenstadt“ in der Kategorie mittelgroßer Städte erhalten. Die Jury beeindruckte vor allem das abwechslungsreiche Geschäfts- und Gastronomieangebot der Innenstadt.
Und auch im europäischen Vergleich überzeugt das Center auf ganzer Linie und wurde sowohl 2009 als auch 2011 von ecostra und dem Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) als ökonomisch erfolgreichstes Center Europas ausgezeichnet. Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von 93 Mietern zu ihrer Zufriedenheit mit der Performance ihrer Niederlassungen in 75 Outlet Center in Europa.
McArthurGlen: Größter Outlet-Bertreiber am europäischen Markt
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets, mit derzeit 21 Designer Outlets in acht Ländern. Die Gruppe führte das Konzept des Designer Outlet Shoppings 1995 in Europa ein. Besucher der McArthurGlen Designer Outlets werden von den ganzjährigen Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent auf die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst derzeit knapp 600.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Weitere 150.000 Quadratmeter entstehen momentan, darunter auch das 22. Designer Outlet der Gruppe, das Ende 2014 in Vancouver, Kanada als erstes McArthurGlen Designer Outlet in Nordamerika eröffnen wird.
Weitere Informationen: www.mcarthurglengroup.com
Mehr Informationen sowie Anfahrtsbeschreibungen finden Sie unter:
Designer Outlet Roermond
Stadsweide 2 ⎜ 6041 TD Roermond ⎜ Niederlande
Tel. +31 (0)475 351 777
www.designer-outlet-roermond.com
Öffnungszeiten: 363 Tage im Jahr (nicht am 1. Weihnachtsfeiertag und Neujahr)
Mo bis Fr. 10 – 19 Uhr
Do, Sa und So 10 – 20 Uhr
Saisonal bedingte Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage.
Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH ⎜ Karl-Marx-Allee 81 ⎜ D-10243 Berlin
Elke Langer ⎜ elke.langer(at)press-factory.de
Tel. +49 (0)30 28 87 90 00 ⎜ Fax +49 (0)30 28 87 90 03
www.press-factory.de