PresseKat - DIGITAL-KAMPAGNE INSZENIERT BOSS FASHION SHOW IN SHANGHAI

DIGITAL-KAMPAGNE INSZENIERT BOSS FASHION SHOW IN SHANGHAI

ID: 880349

Wegweisendes Konzept für internationalen Fashionmarkt

(firmenpresse) - München, 29. Mai 2013 – Mit seiner bis dato größten internationalen „Online Only“-Kampagne begleitet Vermarkter BCN (Burda Community Network) die BOSS Fashion Show in Shanghai. Die Kampagne für den Modekonzern HUGO BOSS wurde komplett aus Deutschland heraus konzipiert und ist gemeinsam mit der für die Kreation verantwortlichen Burda Creative Group (BCG) und ELLE als internationalem Kooperationspartner entstanden.
Im Stil eines Countdowns weckt das digitale Konzept mit Online-, Mobile- und Live-Performance-Elementen bei Fashionfans Neugier auf die große Show am 30. Mai. Dazu dienen Microsites im ELLE Look & Feel, die für Deutschland, UK, USA sowie China und Hong Kong konzipiert, adaptiert und in vier Sprachen übersetzt wurden. Um die Zielgruppe der Fashionistas rundum anzusprechen, sind die Seiten außerdem mobil optimiert.

Lust auf Shanghai macht das Feature „Places to be”, das Usern auf den Seiten die angesagtesten Hot-Spots präsentiert. Weiteres Element ist ein Kurzfilm, der in zwei Folgen unterteilt ist, und in der Fashion-Show gipfelt. Highlight am 30. Mai: Die Show wird per Live-Stream auf allen Seiten übertragen – und die exklusiven Teile können direkt vom Runway geshoppt werden. Zur Aktualität trägt auch die Berichterstattung bei: ELLE CHINA TV bespielt die Microsites und die HUGO BOSS-Website mit einem „Making of“ -Film und liefert unter anderem mit Interviews am Roten Teppich „behind the scenes“-Eindrücke.

Das Pionierprojekt für HUGO BOSS ist auf insgesamt sieben Wochen angelegt und am 22. April gestartet. Betreuende Mediaagentur im Zusammenspiel für HUGO BOSS ist Havas Media. Silke Grundler, Head of Client Services Fashion & Luxury BCN: „Die internationalen Märkte gewinnen für unsere werbungtreibenden Fashionkunden immer mehr an Relevanz. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit BCG und ELLE beweisen können, dass wir auch für internationale Kampagnen ein erstklassiger Ansprechpartner sind.“





Hier finden Sie die Umsetzung auf der deutschen ELLE-Site:
http://boss-shanghai.elle.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BCN ist der zentrale Werbevermarkter des Konzerns Hubert Burda Media. BCN ist damit die Schnittstelle zwischen den Markenwelten der werbungtreibenden Wirtschaft und der Medienwelt von Burda, dem reichweitenstärksten Zeitschriftenhaus in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

Franziska Pilz
Cocodibu GbmH
Ainmillerstr. 35
80801 München
Tel.: 0894613346-14
E-Mail: franziska.pilz(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das lässt niemanden kalt! Vom Robotermodel bis zum exklusiven Einzelstück - die HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 29.05.2013 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 880349
Anzahl Zeichen: 2140

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt:

München


Telefon: 089 46 133 46-14

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIGITAL-KAMPAGNE INSZENIERT BOSS FASHION SHOW IN SHANGHAI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cocodibu (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spreadshirt startet ersten TV-Spot mit Zielgruppe B2B ...

Kostenloses Shopkonzept für Merchandising, Fanartikel und Kreatives im Fokus Leipzig, 08. September 2014: Unter dem Motto „Du hast die Ideen, wir setzen sie um“ macht das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt erstmals in der Firmengesc ...

Spreadshirt startet T-Shirt-Designer für Tablets ...

Leipzig, 31. Juli 2013 – Spreadshirt erschließt neue Nutzergruppen und launcht hierzu einen touch-optimierten T-Shirt-Designer. Er ermöglicht es Verbrauchern nun auch auf Tablets ihre Lieblingsshirts zu gestalten und zu kaufen. Bei der Entwicklun ...

Ranking. Die beliebtesten Schriften der T-Shirt-Käufer ...

Leipzig, 23. Juli 2013: Nicht nur die Handschrift verrät so einiges über den Schreiber. Auch die ausgewählte Schriftart bei gedruckten Texten steckt voller Aussagen über den Verfasser und die Leserschaft. Spreadshirt, die E-Commerce Plattform fü ...

Alle Meldungen von cocodibu