PHICOMM vertraut auf Repair Management
Die Repair Management GmbH ist ab sofort After-Sales-Manager der PHICOMM Europe GmbH, einer Tochtergesellschaft der Shanghai Feixun Communication Co., Ltd. Somit übernimmt das Offenbacher Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten das Servicemanagement von Garantiefällen, den Austauschservice für Mobilfunkgeräte der Marke PHICOMM sowie den PHICOMM Smartphone Reparatur Service. Weitere europäische Länder sollen folgen. Zudem erhielt die Repair Management die europaweit erste Reparaturlizenz und installiert dazu ein Repaircenter für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service.
(firmenpresse) - PHICOMM vertraut auf Repair Management
Die Repair Management GmbH ist ab sofort After-Sales-Manager der PHICOMM Europe GmbH, einer Tochtergesellschaft der Shanghai Feixun Communication Co., Ltd. Somit übernimmt das Offenbacher Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten das Servicemanagement von Garantiefällen, den Austauschservice für Mobilfunkgeräte der Marke PHICOMM sowie den PHICOMM Smartphone Reparatur Service. Weitere europäische Länder sollen folgen. Zudem erhielt die Repair Management die europaweit erste Reparaturlizenz und installiert dazu ein Repaircenter für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service.
Andreas Maile und Marc Tecklenburg, geschäftsführende Gesellschafter der Repair Management, sichern sich den After-Sales-Auftrag der PHICOMM Europe GmbH für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service. „Der Kommunikationsanbieter fokussiert sich auf günstige, technisch jedoch gut ausgestattete Einsteigergeräte mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Andreas Maile.
Neben der Abwicklung von Garantiefällen für Mobilfunkgeräte der Marke PHICOMM bietet die Repair Management den Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten – Belgien, Niederlande, Luxemburg – neben dem PHICOMM Smartphone Reparatur Service auch das Servicemanagement von Versicherungs- und kostenpflichtigen Servicefällen beim PHICOMM Smartphone Reparatur Service an. Dazu wird von der hauseigenen IT eine zentrale Internetpräsenz zur Online-Erfassung von Servicefällen für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service unter http://phicomm.repairmanagement.eu aufgesetzt. Die Repair Management erhielt im Zuge dessen die europaweit erste Reparaturlizenz des Kommunikationsanbieters für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service.
Für den Verbraucher gestaltet sich der Ablauf im Servicefall beim PHICOMM Smartphone Reparatur Service denkbar einfach: Er meldet seinen Auftrag für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service online an, dazu benötigte Daten sind IMEI-Nummer, Sperrcode, Kaufdatum sowie Kontaktdaten. Der Kunde verfasst zudem eine kurze Fehlerbeschreibung und erhält seinen Reparaturauftrag für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service, den er ausgedruckt mit dem defekten Gerät einsendet.
Aufgrund der umfangreichen Expertise der Repair Management war es möglich, Endkunden nicht nur die Abwicklung von Garantiefällen anzubieten, sondern auch andere Kostenträger wie Versicherungen und Selbstzahler zu bedienen. Nach erfolgter Reparatur erhält der Kunde sein Gerät innerhalb kürzester Zeit vom PHICOMM Smartphone Reparatur Service zurück. Während des gesamten Prozesses kann der Kunde online über die Website jederzeit transparent nachverfolgen, wie der Bearbeitungsstatus beim PHICOMM Smartphone Reparatur Service ist und wo sich sein Gerät aktuell befindet.
Der Elektronik- und Mobilfunkfachhandel profitiert in vielfacher Hinsicht von dem Arrangement für PHICOMM Smartphone Reparatur Service: Alle Geräte der Marke PHICOMM können an eine zentrale Adresse gesandt werden, ebenso alle Arten von Servicefällen: Garantie-, Versicherungs- und kostenpflichtige Fälle. Dabei nutzen Händler das komfortable und bewährte Serviceportal für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service.
Die Repair Management ist autorisierter Reparatur- und Austauschservicepartner der PHICOMM Europe GmbH für den PHICOMM Smartphone Reparatur Service. Die Reparaturen erfolgen inhouse mit schnellen Durchlaufzeiten in einer ESD-geschützten Reparaturwerkstatt von geschulten Technikern. Die Qualität wird beim PHICOMM Smartphone Reparatur Service durch einen abschließenden GSM-Test gesichert.
„Damit hat die Repair Management ein umfassendes Servicemanagement aufgesetzt, das dem Anbieter, Fachhandel und Endkunden über die Aufgabenstellung hinaus weitere Mehrwerte bietet und sich zugleich nahtlos in die bestehende Prozesslandschaft einfügt. Über die selbstentwickelten Softwarelösungen und Portale der Repair Management werden schon jetzt monatlich mehr als 30.000 Servicefälle abgewickelt“, erklärt Andreas Maile.
Nutzer können ihre PHICOMM Smartphone Reparatur Service Fälle anmelden unter http://phicomm.repairmanagement.eu
Druckfähiges Bildmaterial zum PHICOMM Smartphone Reparatur Service finden Sie auch in unserem Pressecenter unter http://www.repairmanagement.eu/de/presse/bilder.html
Ăśber die Repair Management GmbH
Die Repair Management ist der unabhängige Prozessmanager für Servicefälle im Bereich Consumer Electronics. Die Basis für die schnelle und reibungslose Abwicklung von Schadensfällen bei Smartphones, Handys, Tablets, Notebooks, PCs, Kameras, MP3/MP4-Player und Kaffeevollautomaten sind selbst entwickelte, web- und cloudbasierte Softwarelösungen für Fachhändler sowie Endkunden in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Diese innovativen und praktischen Online-Tools ermöglichen jederzeit die Kontrolle über alle Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse.
Auf die Repair Management als erfahrenen Dienstleister und Outsourcing-Partner im After-Sales-Service vertrauen Versicherungen, Netzbetreiber, Hersteller, Fachhändler und Endkunden in den Bereichen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik und IT. Über die Softwarelösungen und Onlineportale wickeln aktuell etwa 6.000 Fachhändler mehr als 30.000 Servicefälle im Monat ab. Dabei greift die Repair Management auf ein Partnernetzwerk zertifizierter Werkstätten zurück.
Andreas Maile gründete 2007 das Unternehmen und führt es seit 2010 zusammen mit Marc Tecklenburg. Die Repair Management beschäftigt am Standort Offenbach am Main aktuell rund 50 Mitarbeiter und bildet mit der Financial Management GmbH sowie der Sales Management GmbH einen Kooperationsverbund.
Die Repair Management ist Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2012.
Ăśber PHICOMM
Als neue Marke konnte PHICOMM sich bereits sehr erfolgreich auf dem asiatischen Heimatmarkt etablieren. Und auch in Deutschland ist PHICOMM auf dem Weg sich als innovativer Kommunikationsanbieter zu positionieren. Die Muttergesellschaft – die Shanghai Feixun Communication Co., Ltd. – ist ein High-Tech-Anbieter von Endgeräten für mobile Kommunikation sowie Netzwerklösungen und Systemtechnik. Die PHICOMM Europe GmbH mit Firmensitz im Süden von München, konzentriert sich auf Vertrieb, Service und den technischen Support von Mobilfunkausrüstungen und Smartphones.
Iris Vollmann
Unternehmenskommunikation
Repair Management GmbH | Andréstraße 49 | D-63067 Offenbach
Telefon +49 (0) 69 1753600 - 22 | Telefax +49 (0) 69 - 1753600 - 81
Website: www.repairmanagement.eu | E-Mail: presse(at)repairmanagement.eu
Iris Vollmann
Unternehmenskommunikation
Repair Management GmbH | Andréstraße 49 | D-63067 Offenbach
Telefon +49 (0) 69 1753600 - 22 | Telefax +49 (0) 69 - 1753600 - 81
Website: www.repairmanagement.eu | E-Mail: presse(at)repairmanagement.eu