PresseKat - Postbank setzt auf Full Service von IP Deutschland

Postbank setzt auf Full Service von IP Deutschland

ID: 883666

(ots) - Die Postbank setzt als erster Werbekunde auf das
frisch entwickelte Multi Feature Ad von IP Deutschland und nutzt für
die Kampagne das Full Service-Angebot. Ziel der Kampagne ist, die
Flexibilität der Postbank-Sparkonten darzustellen. Das Multi Feature
Ad bietet Raum für Kreation und bindet interaktive Elemente ein - so
werden die vielfältigen Vorteile der "SparCard direkt"
widergespiegelt. "Das Multi Feature Ad ist eine ganzheitliche
Werbelösung, die individuell an die Bedürfnisse der Postbank
angepasst wurde. Gerade bei einem so erklärungsbedürftigen Produkt
wie der 'SparCard direkt' ist eine Lösung von der Stange nicht
genug", erklärt Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP
Deutschland. "Weil wir unsere Plattformen am besten kennen, können
wir einschätzen, welche kreativen werblichen Integrationen
funktionieren."

Nutzer der NOW-Portale können bis zum 23. Juni aktiv Informationen
zur "SparCard direkt" online abrufen. Hierfür werden drei Info-Boxen
in den Videoplayer integriert, die sichtbar werden, wenn der
20-sekündige Pre-Roll im Player startet. Sobald der User via Klick
eine der Hintergrundinformationen zum Postbank-Angebot aufruft,
stoppt der Pre-Roll und läuft erst dann weiter, wenn das Info-Fenster
wieder geschlossen wird.

"Das Multi Feature Ad setzt den Konvergenzgedanken sehr gut um und
vereint für die Postbank die Stärken von Bewegtbild- und
Displaywerbung", erläutert Diana Morein, zuständige Mediaplanerin bei
Optimedia. "Die emotionale Ansprache wird dabei über den
Bewegtbild-Spot gewährleistet, gleichzeitig haben User die
Möglichkeit, verschiedene Detailinformationen zum Produkt aufzurufen.
Das Tracking gibt uns wiederum wertvolle Hinweise, welche
Produkteigenschaften der Zielgruppe besonders wichtig sind."

Die Kampagne wurde bei IP Deutschland von der Unit Conception




Interactive in enger Abstimmung mit der für die Postbank
verantwortlichen Mediaagentur Optimedia, Düsseldorf, umgesetzt. Neben
der Konzeption und Kreation ist IP Deutschland für Umsetzung und
Hosting verantwortlich.

www.ip-deutschland.de



Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neukunde Schleich setzt nach erfolgreicher Kampagne weiter auf SUPER RTL Marcus K. Reif, Robindro Ullah und Florian Schrodt sind die Social Media Personalmarketing Innovatoren 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2013 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 883666
Anzahl Zeichen: 2495

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Postbank setzt auf Full Service von IP Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland