Unterschleißheim, 11. Juni 2013 – Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit in Deutschland kooperieren Hybrid IT Service Management (ITSM) Anbieter FrontRange (www.frontrange.de) Solutions und Bechtle, ein führendes deutsches IT-Systemhaus ab sofort auch in weiteren europäischen Ländern. In Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien können Kunden die Lösungen von FrontRange jetzt ebenfalls über Bechtle beziehen. Dabei profitieren sie sowohl beim Auswahlprozess als auch bei der Implementierung vom umfassenden Know-how des IT-Dienstleisters.
(firmenpresse) - Seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt die Bechtle-Gruppe deutsche Unternehmen mit den Lösungen von FrontRange bei der Verwaltung ihrer Desktop- und Serverumgebung. Mit HEAT Desktop und Server Management lassen sich nicht nur wiederkehrende und komplexe IT-Aufgaben wie die Installation von Betriebssystemen automatisieren, sondern auch Clients einrichten und verwalten. Bechtle bietet die Anwendung dabei entweder direkt über seine Niederlassungen an – beispielsweise als Bestandteil eines Kundenprojektes – oder im Rahmen der Bechtle Remote Services als SaaS-Lösung. Gerade bei komplexeren Projekten arbeiten die Experten von FrontRange und Bechtle eng zusammen, um eine schnelle Implementierung zu gewährleisten.
In Deutschland vertreibt das Systemhaus darüber hinaus auch die IT Service Management Lösungen von FrontRange, die Unternehmen unterstützen, ihren Mitarbeitern oder Kunden einen erstklassigen IT- und Helpdesk-Support zu bieten. HEAT Service Management ist die einzige Plattform, die über eine integrierte Sprachautomatisierung verfügt – ein Alleinstellungsmerkmal im Markt.
Im Rahmen des FrontRange Partner Programms unterstützt Bechtle zudem mit einem umfangreichen technischen Support-Angebot sowie Schulungen. Darüber hinaus erhält das Unternehmen Zugang zu allen wichtigen Informationen und Ressourcen rund um FrontRange.
„Durch unsere enge Kooperation mit einem der führenden Anbieter im Bereich ITSM und Client Management sowie unsere langjährige Erfahrung können wir unsere Kunden optimal bei der Auswahl, der Implementierung sowie beim Betrieb von Lösungen unterstützen, die ihre individuellen Anforderungen am besten erfüllen“, erklärt Mathias Schick, Leiter Produktmanagement Emerging Software Vendors, bei der Bechtle Logistik & Service GmbH. „In Deutschland arbeiten wir sehr gut mit FrontRange Solutions zusammen und erzielen gemeinsam exzellente Resultate. Daher haben wir uns entschieden, die Partnerschaft auf weitere europäische Länder auszuweiten.“
„Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Partnerschaft mit Bechtle eine neue Stufe erreicht hat und hoffen, dass wir diese in der Zukunft weiter intensivieren können“, erklärt Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange Deutschland. „Von der engen Partnerschaft zwischen Bechtle und FrontRange profitieren Kunden aus allen Branchen gleichermaßen. Beide Unternehmen verfügen über umfangreiches und fundiertes Wissen in den Bereichen Desktop und Server Management sowie IT Service Management. Gemeinsam können wir so eine optimale Beratung sowie maßgeschneiderte Lösungen anbieten.“
Ãœber Bechtle
Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im Technologieindex TecDAX notiert. 2012 lag der Umsatz bei rund 2,1 Milliarden Euro.
Mehr unter www.bechtle.com.
Ãœber FrontRange
FrontRange ist der weltweit führende Softwareanbieter für Hybrid IT Service Management (ITSM) für Unternehmen jeder Größe. FrontRange ist der einzige ITSM-Anbieter, der sowohl On-Premise als auch in der Cloud über Service Management Lösungen mit voll integrierter Voice Automation und Client Management Funktionalität verfügt. FrontRange verwaltet jeden Tag Millionen an Service-Interaktionen bei über 15.000 führenden Unternehmen weltweit. FrontRange unterstützt seine Kunden dabei, erstklassigen Service bereit zu stellen. So lässt sich im Unternehmen die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten und Komplexität des Service Managements reduzieren. FrontRange hat seinen Sitz in Milpitas (Kalifornien). Weitere Informationen unter www.frontrange.de.
Unter FrontRangeDE (twitter.com/FrontRangeDE) twittert FrontRange Solutions jetzt auch auf Deutsch.
Regina Kirchmann
Edelman GmbH
Landshuter Allee 10, D-80637 München
Tel.: +49 89 41301 823,
Fax: +49 89 41301 700
E-Mail: regina.kirchmann(at)edelman.com
Regina Kirchmann
Edelman GmbH
Landshuter Allee 10, D-80637 München
Tel.: +49 89 41301 823,
Fax: +49 89 41301 700
E-Mail: regina.kirchmann(at)edelman.com