(ots) - Die europäische Lotterie Eurojackpot, die in
Deutschland von den staatlichen Lotteriegesellschaften des Deutschen
Lotto- und Totoblocks angeboten wird, bucht ab dem 5. Juli immer
freitags Special Ads bei n-tv. Im Rahmen der Kampagne werden die
Gewinnzahlen und Quoten sowie Jackpothöhen aktuell beim
Nachrichtensender kommuniziert. Dank integrierter Datenanbindung und
mithilfe eines automatisierten Sprechers werden die Crawls und
Pre-Splits wöchentlich aktualisiert ins Programm eingebunden.
Die Crawls sorgen für den notwendigen Spannungsaufbau und werden
im Umfeld der n-tv Dokumentation zwischen 16 und 18 Uhr eingeblendet.
Dabei wird immer auf die Höhe des Jackpots am Abend hingewiesen. Im
Pre-Split werden nach der Ziehung in Helsinki die Gewinnzahlen
verkündet. Während der Werbeinsel des Formats "Deluxe - Alles was
Spaß macht" um ca. 23.35 Uhr folgt die Bekanntgabe der jeweiligen
Gewinnquoten und Jackpothöhen. Die Mediaplanung verantwortet
Mediaplus - Agentur für innovative Media GmbH & Co. KG aus München.
"Wir freuen uns sehr, dass sich die Lotterie Eurojackpot als
Neukunde für das Medium TV und Special Ads entschieden hat", so
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Mit
den Sonderwerbeformen für den Eurojackpot bilden wir die perfekte
Dramaturgie für die Verkündung der Gewinnzahlen. Die Werbemittel
werden dabei jede Woche individuell angepasst."
"Da die Lotterie Eurojackpot, an der insgesamt 14 europäische
Länder teilnehmen, ein recht 'junges' Glücksspiel ist, wollten wir
eine ebenso neue Werbeform, um unsere Lotterie publik zu machen",
berichtet Eurojackpot-Sprecher Axel Weber. "Mit IP Deutschland und
dem topaktuellen Newssender n-tv haben wir aufgrund der schnellen
technischen Umsetzung und dem passenden Programmumfeld mit 'Deluxe -
Alles was Spaß macht' die optimalen Partner gefunden."
weitere Infos: www.ip-deutschland.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski(at)ip-deutschland.de