PresseKat - Trotz unsicherer Prognosen - Lebensversicherungen nicht kündigen

Trotz unsicherer Prognosen - Lebensversicherungen nicht kündigen

ID: 906121

(firmenpresse) - Griesheim, 08. Juli 2013 – Die Abschaffung des Garantiezinses und die aktuelle Diskussion um die Zukunft der Lebensversicherung beunruhigt viele Versicherungsnehmer. Jetzt mit Kündigung oder Verkauf einer Lebensversicherung zu reagieren, wäre jedoch in vielen Fällen mit Verlusten verbunden. Eine gute Alternative bietet ein Policendarlehen. LifeFinance, ein versicherungsunabhängiger Anbieter für die Beleihung von Lebens- und Rentenversicherungen erklärt, was die Besonderheiten und Vorteile eines Policendarlehens sind und was dabei beachtet werden sollte.

Ein Policendarlehen funktioniert ähnlich wie ein üblicher Bankkredit, wobei nur die Police als Sicherheit dient, weitere Bonitätsnachweise sind nicht nötig. Der Versicherungsschutz bleibt zu jedem Zeitpunkt bestehen. Das Besondere am Policendarlehen: Die Konditionen sind in der Regel wesentlich günstiger als bei Bankkrediten – bei LifeFinance derzeit ab 4,07 Prozent Effektivzins pro Jahr. Zusätzlich fallen während der Laufzeit nur die Kosten für den vereinbarten, festen Zinssatz an und keine zusätzlichen Tilgungsraten. Das komplette Darlehen wird erst am Ende der Laufzeit fällig. Bei LifeFinance sind zudem beliebig viele Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung jederzeit kostenlos möglich. Der Interessent erhält zunächst auf Basis seiner Police ein individuelles, unverbindliches Angebot. Das Darlehen wird bei Angebotsabschluss in einer Summe ausbezahlt.

Ulf Spielmann, Geschäftsführer von LifeFinance, rät: „Informieren Sie sich nicht nur bei Ihrem Versicherer. Lassen Sie sich von mehreren, auch unabhängigen Anbietern ein Angebot für ein Policendarlehen geben. Empfehlenswert ist das Angebot, das Ihrer persönlichen Situation entsprechend die besten Rahmenbedingungen bietet“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die LifeFinance KG
LifeFinance ist ein Online-Anbieter von Policen-Verkauf und Policen-Darlehen. Das 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Griesheim bietet Interessenten auf www.lifefinance.de die Möglichkeit an, über eine Online-Plattform das beste Kaufangebot für ihre Lebens- oder Rentenversicherung im Zweitmarkt zu finden. Im Bereich des Policen-Darlehens arbeitet LifeFinance mit der Volksbank Weschnitztal zusammen und vermittelt Policendarlehen für diese. Zur Deckung von Liquiditätsengpässen können Versicherte ihre Lebens- oder Rentenversicherung mit einem Darlehen beleihen, ohne die Versicherung kündigen zu müssen und den Versicherungsschutz zu verlieren.



PresseKontakt / Agentur:

consense communications GmbH
Theresa Leurs
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Tel: 089 / 23 00 26 - 44
E-Mail: tl(at)consense-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zins-Award 2013: Die besten Direkt-Baufinanzierer - Die Bayreuther ACCEDO AG ist die Nr. 1 in Deutschland Zinsrechner im Internet werden immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: vonderKuhlen
Datum: 09.07.2013 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906121
Anzahl Zeichen: 1789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Leurs
Stadt:

München


Telefon: 089-23002644

Kategorie:

Finanzierung & Kredite


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trotz unsicherer Prognosen - Lebensversicherungen nicht kündigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consense communications GmbH (GPRA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt ...

Die becc agency hat für MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu präsentieren. Hierfür schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines ...

becc schärft ŠKODA Profil auf dem Autosalon in Paris ...

becc präsentiert ŠKODA mit dem Fabia der dritten Generation zum Pariser Autosalon als Lösung für moderne, urbane Herausforderungen. Dabei stellt die Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation die Mobilitätsantworten des Autobauers ins ...

becc inszeniert neues Motorrad ...

Die becc agency hat den Auftritt von BMW Motorrad in der BMW Welt weiterentwickelt und für das neue Erfolgsmodell, der BMW R nineT, eine eigene Erlebniswelt geschaffen. Herausforderung bei der Realisierung war es, innerhalb kurzer Zeit eine markenad ...

Alle Meldungen von consense communications GmbH (GPRA)