Die erste Juliwoche stand ganz im Sinne der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Internationale und nationale Modemarken zeigten ihre Kollektionen dem fashionaffinen Publikum und mittendrin beim Berliner Top Event war diesmal Herlitz, der beliebte Markenartikelhersteller für Schreibwaren, der seine my.pen style fashion edition auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorgestellt hat.
(firmenpresse) - Auf der Modewoche am Brandenburger Tor präsentierte Herlitz seinen neuen my.pen style Tintenroller den prominenten Gästen aus aller Welt und überraschte diese mit einem ganz besonders kreativen Highlight: In der heiß begehrten Lounge hatten Stars wie Jorge Gonzales, Annabelle Mandeng, Verena Kerth, Rebecca Mir, Anastasia Zampounidis, Alexandra Polzin, Tina Bordihn oder Shermine Shahrivar die Möglichkeit sich selbst als Modesilhouette illustrieren zu lassen. Das einzige Werkzeug der Illustratoren war dabei der my.pen style Tintenroller. Während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wurden mehr als 1.000 Illustrationen gezeichnet.
Den Hollywood Glamour brachte Mischa Barton nach Berlin. Herlitz überreichte der Schauspielerin „Das kleine Schwarze“ – ein stilvolles, schwarzes Notizbuch, begleitet von dem brandneuen Tintenroller, dem my.pen style, sowie die exklusive T-Shirt Edition mit den Modezeichnungen von Kilian Kerner und Marcel Ostertag.
Über 6.000 Gäste der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin setzen zudem ein Fashion Statement, indem sie ihre ganz persönlichen Modebotschaften in die Welt verschickten. Ausgewählte Zeichnungen der Designer Riani, Malaikaraiss und Glaw zierten eine exklusive, vorfrankierte Postkarten-Edition, die in Kooperation mit DHL entstanden ist. Die Postkarten konnten in der my.pen style Lounge mit dem Tintenroller von Herlitz geschrieben und anschließend direkt am DHL-Stand versendet werden.
Zusätzlich verwandelte Herlitz die direkten Eingänge zum Runway der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin in eine inspirierende „Wall of Fashion“. Hier beeindruckten die einzigartigen Modezeichnungen von über 30 angesagten Designern wie Kilian Kerner, Marcel Ostertag sowie Laurèl die Besucher. Alle diese vielfältigen Kunstwerke wurden selbstverständlich mit dem my.pen style Tintenroller gezeichnet.
Herlitz ist „inspired by fashion“ und teilte diese Begeisterung mit den Designern und Besuchern der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Ein rundum perfekter Auftritt von Herlitz und der my.pen style fashion edition, der eindrucksvoll beweist, dass der perfekte Look bereits beim Stift beginnt.
my.pen style fashion edition - so stylisch war Schreiben noch nie
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Seit der Gründung der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Jahr 2007 hat sich das Event zu einer globalen Plattform für regionale Designer sowie internationale Marken entwickelt. Neben vielen anderen wurden Kollektionen von Zac Posen, BOSS, Joop!, Vivienne Westwood, Kai Kühne, Strenesse, Felder Felder, KAVIAR gauche und Schumacher gezeigt. Aufgrund der stetig steigenden Kreativität und Energie in Deutschland, bietet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einen einmaligen Modestandort, der das Zusammenspiel der Musik-, Kunst- und Filmindustrie der Stadt in den Mittelpunkt rückt und zugleich internationale Medien, Einkäufer, Modechefs, VIPs und Prominente anzieht, die alle auf der Suche nach den letzten Trends, Talenten und Produkten sind.
Ãœber Herlitz PBS AG
Die Herlitz PBS AG mit Sitz in Berlin zählt zu Europas führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken „Herlitz“ und „Susy Card“. Das Herlitz-Sortiment umfasst insgesamt ca. 15.000 Artikel vom Anspitzer bis zum Zeichenblock. Aktuelle Produktinnovationen sind sowohl der mit dem red dot design award und GOOD DESIGN Award ausgezeichnete my.pen style Tintenroller, der trendig-organisches Design mit klarer Farbgebung und Qualität vereint als auch das umweltfreundliche easy orga to go green Ordnungsmittel-Sortiment. Dazu treten zielgruppennahe Trend-Lizenzen wie „SmileyWorld“ und „The Hobbit“. Sowohl für den Lebensmittel- als auch den privaten und gewerblichen Facheinzelhandel bietet Herlitz ein verkaufsflächenoptimiertes PBS- und Papeterie-Sortiment an. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist Selbstverständnis von Herlitz. Alle Standardhefte, alle Ordner und viele weitere Papiererzeugnisse sind mit dem FSC®-Siegel (Warenzeichen Lizenzcode FSC®-C014510) versehen, einer Zertifizierung des Forest Stewardship Council (FSC®) von Holzprodukten aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Dazu trägt jeder Artikel des Standard-Blocksortiments sowie das gesamte Ordner-Sortiment das CO2-Siegel, das für das Engagement steht, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Weitere Artikel, wie Ordner der Serie maX.file nature, der Ablagekorb space R-PET (mit Auszeichnung „büroHIT – Die Besten der Besten“ in der Kategorie Ökologie) und ausgewählte Papierartikel sind mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen für ökologisch getestete und qualitativ hochwertige Produkte, versehen, weil sie die natürlichen Ressourcen schonen. Darüber hinaus übernimmt Herlitz mit der Initiative BildungsCent e.V. gesellschaftliche Verantwortung. Der gemeinnützige Verein setzt sich bundesweit für die langfristige Förderung der Lehr- und Lernkultur in Deutschland ein. Das internationale Markenartikelunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte ist heute mit sechs Landes- und Vertriebsgesellschaften in Polen, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien und Rumänien aufgestellt. Neben einer Produktionsstätte in Polen fertigt Herlitz auch in Brandenburg. Die Produkte werden von dort aus in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Zur Herlitz Group in Deutschland zählen die Herlitz AG, die Herlitz PBS AG, der Supply Chain Dienstleister eCom Logistik, die POS Servicegesellschaft und der IT-Dienstleister Mercoline. Herlitz im Internet: www.herlitz.eu und www.facebook.com/herlitzdeutschland.
Vorstand: Hooi Keat Loo und Thomas Radke
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Tan Sri Abi Musa Asa’ari bin Mohamed Nor
Karoline Müller | karoline.mueller(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0) 30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de