Mit ContentCard ist es ab sofort möglich, in die fantastische Spielewelt von Upjers, einer der führenden Browsergames-Anbieter, einzutauchen. Der angeschlossene Fachhandel kann nun erstmals einlösbares Guthaben in sechs verschiedenen Wertstufen für mehr als 30 Upjers-Spiele anbieten.
(firmenpresse) - Für die aus der TV-Werbung bekannten browserbasierten Onlinespiele von Upjers wie My Free Zoo, My Little Farmies oder My Free Farm sind jetzt Gutscheine von 2,99 Euro bis 99,99 Euro verfügbar. Die ContentCard AG, ein Aggregator und Distributor für digitale Produkte, bringt damit erstmals Guthaben für Browsergames von Upjers in den stationären Handel. Dies rundet das ContentCard-Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Games, Software, eBooks und Entertainment ab.
Die aktuell über 30 Spiele von Upjers, einem führenden Hersteller der Browsergame-Branche, spielen weltweit über 50 Millionen Menschen in 23 Ländern. Der Bamberger Publisher und Entwickler bietet sogenannte Free to play-Spiele an, bei denen die Grundfunktionen kostenfrei und für jeden nutzbar sind. Kostenpflichtig sind Zusatzangebote wie Premium-Artikel sowie besondere Ausrüstungen, Fahrzeuge oder eine Verkürzung der Wartezeit. In den Spielszenarien ist es möglich, sagenhafte Schätze zu finden, einen eigenen Bauernhof zu bewirtschaften oder einen beeindruckenden Freizeitpark mit wunderschönen Attraktionen zu errichten.
Browsergames sind perfekt für das kurze Spiel zwischendurch und werden aktuell von über 11 Millionen Deutschen gespielt. Dabei generieren besonders kostenpflichtige Zusatzangebote wichtige Umsätze. 2012 wurden nach BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.)-Angaben 26 Millionen Euro mit Gebühren für Browsergames erwirtschaftet.
Die ContentCard AG ist der führende und erfahrenste Distributor für virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Als Erfinder von Content Malls bietet die ContentCard AG die optimale Produktpräsentationsmöglichkeit am Point of Sale.
Mit der ContentCard®, der cleveren Verpackung für digitale Produkte, wird der Handel in die Lage versetzt, die Produkte der Anbieter virtuellen Contents weltweit flächendeckend zu vermarkten. Digitale Produkte wie Musik, Software oder Spielelizenzen werden so im Handel für den Endkunden greifbar.
Seit 2004 arbeitet die ContentCard AG im fränkischen Baiersdorf an der Zukunftsvision für den Handel. Die Umfirmierung zur Aktiengesellschaft am 23.03.2012 ist Ausdruck der Fokussierung auf die weitere globale Expansion des Unternehmens, durch die eine Anbindung zu mehr als 310.000 POS in 18 Ländern geschaffen wurde.
Die ContentCard AG ist Teil der Brodos Unternehmensgruppe – einer der größten Distributoren für Mobilfunk in Deutschland mit rund 370 Mitarbeitern, einem Umsatz von ca. 223 Mio. Euro und einem 3.000m² umfassenden Distributions- und Logistikzentrum.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.contentcard.com.
Ihr Ansprechpartner:
Julian Häußler
Pressereferent
Erlanger Str. 9-13
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 6084-325
E-Mail: presse(at)contentcard.com