(ots) - Der diesjährige IBC Leaders' Summit
[http://www.ibc.org/page.cfm/link=700] soll tiefe Einblicke in die
neue Medienlandschaft gewähren - von den sich entwickelnden typischen
Verhaltensweisen der "Generation C" über das Aufkommen zweiter
Bildschirme bis hin zum zunehmenden Einfluss der Datenanalyse. Dies
alles wird von exklusiven empirischen Untersuchungen untermauert, die
extra für diese Konferenz von dem führenden Forschungsunternehmen
Deloitte in Auftrag gegeben wurden. Der IBC Leaders' Summit, eine
exklusive Veranstaltung nur für geladene Gäste, die speziell auf die
einflussreichsten und visionärsten Persönlichkeiten aus der Welt der
elektronischen Medien und der Unterhaltungsindustrie zugeschnitten
ist, findet am 12. September 2013 im niederländischen Amsterdam
statt.
Der beratende Redakteur des IBC Leaders' Summit Graham Lovelace
meint: "Die Untersuchung wurde in Auftrag gegeben, um
Medienunternehmen dabei zu helfen, ihre Strategien auf der Grundlage
aktuellster Informationen über das Zuschauerverhalten und den
Einfluss von Daten in diesem neuen, vernetzten Fernsehzeitalter zu
überprüfen und zu verfeinern. Die Erkenntnisse bieten wertvolle
Einsichten zur aktuellen Marktlage in einer Zeit, in der sich die
Branche rasant verändert, und sie geben den Debatten, die während der
Konferenz stattfinden, eine Richtung." Weitere Einzelheiten zu den
Studien sind auf der Website www.ibc.org/deloitteresearch
[http://www.ibc.org/deloitteresearch] zu finden, darunter auch ein
Video-Interview mit Paul Lee, dem globalen TMT-Forschungsleiter bei
Deloitte.
Als Reaktion auf die sich ständig verändernde Medienlandschaft hat
sich auch das Programm des IBC Leaders' Summit weiterentwickelt,
sodass die rasanten Entwicklungen und Themen, mit denen man sich dort
befasst, genau wiedergegeben werden. Der übergeordnete Titel der
diesjährigen Konferenz lautet: "Please Adjust Your Set: Retuning Your
Strategy for the Connected Era" (Bitte nehmen Sie die Anpassungen
vor: Richten Sie Ihre Strategie für das vernetzte Zeitalter neu aus).
Sie bietet ein aus mehreren aufeinander abgestimmten Veranstaltungen
zusammengesetztes Programm für einen spannenden Tag voller
anspruchsvoller Diskussionen und Debatten über die neue, vernetzte
Welt.
Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, sich die persönlichen
Ansichten und Erfahrungen von führenden Köpfen aus der Branche
anzuhören und deren Diskussionen über Branchenthemen zu verfolgen.
Bislang haben folgende Redner verbindlich zugesagt:
-- Dan Ligtvoet, geschäftsführender Vizepräsident und
geschäftsführender Direktor, Viacom International Media Networks,
Nordeuropa
-- Daniel Danker, Leiter des Produktbereichs, Shazam
-- Michael Comish, CEO, Tesco Digital Entertainment
-- Marty Pompadur, globaler stellvertretender Vorsitzender, Medien und
Unterhaltung, Macquarie Capital Partners
-- Gerry O'Sullivan, Senior-Vizepräsident globales TV und Unterhaltung,
Deutsche Telekom
-- Brian Sullivan, CEO, Sky Deutschland
-- Mascha Driessen, YouToo Global & Partnerin/Direktorin, AdBirds Europe
-- Paul Lee, globaler TMT-Forschungsleiter, Co-Autor der TMT Predictions,
Deloitte
-- Gina Nieri, Direktorin für institutionelle und rechtliche
Angelegenheiten und strategische Analyse, Mediaset
-- Victor N. Pinchuk, stellvertretender Generaldirektor, Betrieb und
Entwicklung, russisches Fernsehen und Radio
-- Sir Hossein Yassaie PhD, CEO, Imagination Technologies Group plc
-- Rob Webster, Direktor der Commercial Group, BSkyB
Besucht wird die Veranstaltung von Vertretern von Unternehmen wie
der BBC, Discovery Networks, HBS, ITV, Paramount Pictures und dem Red
Bull Media House. Interessenten, die am IBC Leaders' Summit
teilnehmen möchten, können sich auf der Website
www.ibc.org/leaderssummit [http://www.ibc.org/leaderssummit]
registrieren. Dort finden Sie auch tagesaktuelle Informationen zur
Veranstaltung.
Web site: http://www.ibc.org/
Pressekontakt:
KONTAKT: Kelly Hyde, Marketingmanagerin, marketing(at)ibc.org oder
+44-(0)-207-832-4104