Im August feiern die zwei international renommierten deutschen Designermarken Marc Cain und MCM ihren Einzug in das McArthurGlen Designer Outlet Roermond und ergänzen somit den Designer- und Markenmix perfekt.
(firmenpresse) - Die international bekannte Premium-Marke Marc Cain eröffnete am 08. August auf 200 Quadratmetern ein Factory Outlet im Designer Outlet Roermond. Die Kollektionen von Marc Cain sind lässig, elegant, frisch, pulsierend und immer im Trend. Das Label kombiniert innovative Designs mit hochwertigen Materialien und präsentiert perfekte Business- und Freizeitlooks. Im neuen Factory Outlet im McArthurGlen Designer Outlet Roermond findet man die Labels Marc Cain Collections und Marc Cain Sports sowie passende Schuhe und Accessoires.
MCM eröffnete am 12. August für 6 Monate einen Pop-Up Store im Designer Outlet Roermond. Das deutsche Luxus-Label mit Fokus auf hochwertige Lederwaren, insbesondere Taschen und Schuhe, gehört bei internationalen Stars und Kunden zum exklusiven Statussymbol. Das 1976 gegründete Münchner Label ist besonders für traditionelle und elegante Accessoires bekannt und begeistert mit neuen Interpretationen. Bis zum Frühjahr 2014 haben die Besucher die Möglichkeit auf 105 Quadratmeter die Lederwarenkollektionen zu erkunden.
Mit den Eröffnungen des MCM Temporary Stores und des markeneigenen Marc Cain Stores wird der einzigartige Markenmix des Outlets perfekt ergänzt und das Angebot an hochklassigen Designer Brands im Center erweitert.
Mehr als 200 Designermarken in über 150 stilvoll eingerichteten Stores sind im Outlet Center zu finden, die ganzjährig ihre Waren zu Preisen anbieten, die immer 30 bis 70 Prozent unter den vom Hersteller empfohlenen liegen: Von Designermarken wie Armani, Burberry, Dolce & Gabbana, über Sport- und Lifestylebrands wie Desigual, Guess, True Religion, bis hin zu Accessoires von Abro und Navyboot oder Wäsche von Triumph. Somit reiht sich Marc Cain und MCM perfekt in die lange Liste der Designermarken ein.
McArthurGlen Designer Outlet Roermond – Schöner kann Einkaufen nicht sein
Facts & Figures
Das Designer Outlet Roermond wurde im November 2001, nur fünf Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze, eröffnet. Angelehnt an die Maasland-Architektur lädt es zum Shoppingvergnügen in entspannt eleganter Atmosphäre ein. Seinen vielen Besuchern bietet das größte Designer Outlet in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden an 7 Tagen die Woche, 363 Tage im Jahr, nicht nur Mode und Accessoires sondern auch Kosmetik, Sportartikel sowie Haushaltswaren und Heimtextilien.
Auf einer Fläche von 35.200 Quadratmeter präsentieren über 200 internationale Marken in 150 Shops ihre hochwertige Ware aus Vorjahres- und Musterkollektionen sowie Überschussbeständen – dies zu Angeboten, die das gesamte Jahr 30 bis 70 Prozent unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen. Designermarken wie Aigner, Armani, Burberry, Calvin Klein Collection, Dolce & Gabbana, Escada, Hugo Boss, Moncler, Strenesse, Ermenegildo Zegna und Trussardi, Sport- und Lifestylebrands wie Desigual, Guess, True Religion, 7 For All Mankind und O´Neill, Accessoires von Abro und Navyboot, Schmuck und Uhren von Swarovski und Tag Heuer oder Wäsche von Triumph, Kosmetik von The Body Shop sowie Heimtextilien von Möve sind im Designer Outlet Roermond zu finden. Und selbst Handwerker werden im Black & Decker Store des markenreichen Centers fündig werden.
Neben den begehrten Designermarken runden derzeit elf Restaurants und Cafés das Einkaufserlebnis ab. Zusätzlich versprechen ein sicherheitszertifizierter Kinderspielplatz, mehrsprachiges Personal und kompetente Beratung eine entspannte Shoppingatmosphäre. Aber nicht nur das Designer Outlet selbst, auch die nahe Umgebung hat einiges zu bieten. So zum Beispiel die fußläufig zu erreichende historische Altstadt von Roermond, die mit ihren für die Region typischen Bauten der Centerarchitektur Pate stand. Darüber hinaus laden malerische Wander- und Fahrradwege sowie das berühmte Naturschutzgebiet „Maasplassen“ mit seinen vielen Seen und der einmaligen Flora und Fauna ein, einen Einkaufstag genüsslich ausklingen zu lassen.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A52 und A40/A73 ist das Designer Outlet sehr schnell und bequem zu erreichen. In nur 30 Fahrminuten gelangen bspw. Düsseldorfer Besucher zum Designer Outlet in Roermond; von Köln beträgt die Fahrzeit nur ca. 45 Minuten. Durch den besseren Anschluss über die A40/A73 verkürzen sich auch die Anfahrtszeiten aus dem Ruhrgebiet. Von Duisburg ist das beliebte Center über die A40/A73 in nur noch 35 Fahrminuten erreichbar. Die 5.100 Parkplätze sorgen für einen entspannten Shoppingstart.
Die ganzjährig reduzierten Preise, der hochwertige Markenmix sowie die geografisch günstige und landschaftlich einmalige Lage machen das Designer Outlet Roermond zu einem außerordentlich attraktiven Shoppingziel im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Vor allem bei den Deutschen ist das Center sehr beliebt. Im Jahre 2012 kamen ca. 50 Prozent aller Besucher aus dem nahen Deutschland, 33 Prozent aus den Niederlanden, 6 Prozent aus Belgien.
Das Designer Outlet Roermond verzeichnet mit zunehmender ökonomischer Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem Nahen Osten und Südamerika, auch immer mehr Verkäufe an internationale Kunden, so genannten Tax-Free Shopper. Dabei liegen die chinesischen Kunden mit 45 Prozent an der Spitze. Weitere 20 Prozent der internationalen Kunden kommen aus Russland sowie 4 Prozent aus Korea (Quelle: Global Blue).
Das Designer Outlet Roermond ist der beste Beweis, dass auch die Region und die Innenstadt von dem großen wirtschaftlichen Erfolg des Centers profitiert. Die fußläufig zu erreichende Innenstadt von Roermond hat sich zu einem beliebten touristischen Ausflugsziel entwickelt und hat in den Jahren 2009 - 2011 die Auszeichnung „Beste Innenstadt“ in der Kategorie mittelgroßer Städte erhalten. Die Jury beeindruckte vor allem das abwechslungsreiche Geschäfts- und Gastronomieangebot der Innenstadt.
Und auch im europäischen Vergleich überzeugt das Center auf ganzer Linie und wurde sowohl 2009 als auch 2011 von ecostra und dem Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) als ökonomisch erfolgreichstes Center Europas ausgezeichnet. Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von 93 Mietern zu ihrer Zufriedenheit mit der Performance ihrer Niederlassungen in 75 Outlet Center in Europa.
McArthurGlen: Größter Outlet-Bertreiber am europäischen Markt
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets, mit derzeit 21 Designer Outlets in acht Ländern. Die Gruppe führte das Konzept des Designer Outlet Shoppings 1995 in Europa ein. Besucher der McArthurGlen Designer Outlets werden von den ganzjährigen Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent auf die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst derzeit knapp 600.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Weitere 150.000 Quadratmeter entstehen momentan, darunter auch das 22. Designer Outlet der Gruppe, das Ende 2014 in Vancouver, Kanada als erstes McArthurGlen Designer Outlet in Nordamerika eröffnen wird.
Weitere Informationen: www.mcarthurglengroup.com
Mehr Informationen sowie Anfahrtsbeschreibungen finden Sie unter:
Designer Outlet Roermond
Stadsweide 2 ⎜ 6041 TD Roermond ⎜ Niederlande
Tel.: +31 (0)475 351 777
www.designer-outlet-roermond.com
Öffnungszeiten: 363 Tage im Jahr (nicht am 1. Weihnachtsfeiertag und Neujahr)
Mo bis So. 10 – 20 Uhr
Saisonal bedingte Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage.
Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH | Karl-Marx-Allee 81 | D-10243 Berlin
Thomas Erhardt | thomas.erhardt(at)press-factory.de
Tel.: +49 (0)30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0)30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de