PresseKat - Die Kunst, fair zu sein - Vielen Unternehmen fällt es immer noch schwer, ihre Mitarbeiter angemesse

Die Kunst, fair zu sein - Vielen Unternehmen fällt es immer noch schwer, ihre Mitarbeiter angemessen zu belohnen.

ID: 926292

Generell nutzen Unternehmen Motivationsmittel zu selten und zu unstrukturiert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Es gibt einen regelrechten Bonus-Urwald, in dem sich die meisten Unternehmen nicht auskennen. Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich und eine fachfremde Abteilung muss das Prämienmanagement dann nebenbei mit erledigen. Dabei macht die Vielzahl an Möglichkeiten den Einsatz eines externen Dienstleisters sinnvoll.

(firmenpresse) - Am Anfang stand ein simpler Gedanke: „Wir sind ein personalintensives Unternehmen und wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen.“ So erinnert sich Dieter Schultz, Prokurist eines mittelständischen Dienstleisters, an den ersten Impuls. Im letzten Jahr forcierte er die Idee, gezielt Motivationsinstrumente einzusetzen, um den Krankenstand zu senken und Mitarbeiter-Zufriedenheit zu erhöhen. Er holte sich Experten ins Haus.
Ein Team der Spezialagentur getmore media durchleuchtete die Entgeltstruktur und den Vertrieb seines Unternehmens und deckte nicht nur Sparpotentiale auf, sondern sorgte gleich für ein ganz neues System.
Systematische Belohnung? Prämienkultur? Fehlanzeige!
„Wir fangen oft bei null an“, weiß Kai Stamm, stellvertretender Geschäftsführer bei getmore media. „Wenn ein Unternehmer auch selbst der Meinung ist, dass seine Mitarbeiter alles haben, um glücklich zu sein, dann kommen wir manchmal nicht umhin, die Wahrnehmung gerade zu rücken“. Denn viele
Mitarbeiter erleben die Situation häufig anders.
„Wir haben schon mitbekommen, dass die Top-Vertriebler einer Firma einen Entnahmeschein in die Hand gedrückt bekamen und sich ihre Prämie selbst aus dem Lager holen sollten. Wer seine Leute so behandelt, darf sich nicht wundern, wenn die plötzlich keine Lust mehr haben.“

Generell nutzen Unternehmen Motivationsmittel zu selten und zu unstrukturiert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Es gibt einen regelrechten Bonus-Urwald, in dem sich die meisten Unternehmen nicht auskennen. Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich und eine fachfremde Abteilung muss das Prämienmanagement dann nebenbei mit erledigen. Dabei macht die Vielzahl an Möglichkeiten den Einsatz eines externen Dienstleisters sinnvoll.
getmore media hat sich auf diese Nische spezialisiert. Seit über zehn Jahren berät ein erfahrenes Team Kunden im ganzen deutschsprachigen Raum, entwickelt passgenaue Prämiensysteme und fungiert als Full-Service-Anbieter im Hintergrund.





„Viele unterschätzen die Wirkung eines professionellen Prämiensystems. Mitarbeiter können geradezu aufblühen, wenn sie angemessen und ehrlich belohnt werden“, so Kai Stamm.
Dieter Schultz ist ein Unternehmer der alten Schule. „Jede neue Idee verdient ihre Chance, aber ich sage auch: Die Beweislast trägt der Veränderer. getmore media hat mich tatsächlich überzeugt.
Auch meine Mitarbeiter vertrauen auf das neue System, gerade weil es ein unabhängiger Dritter entwickelt hat, der mit frischem Blick auf unser Unternehmen schaut.“
Inzwischen holt sich Schultz schon in der Entwicklungsphase neuer Produkte Rat bei getmore media und will in der Zukunft die Zusammenarbeit weiter ausbauen.

Immer mehr Unternehmer wie Schultz gelangen zu der Erkenntnis, dass ein gut konzipiertes Anreizsystem die Voraussetzung für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre schafft und die Mitarbeiterbindung erhöht. Faktoren, die kein Controller erfasst, sich aber nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

getmore media ist eine Spezialagentur für loyalty- und rewarding-Programme. Ob Prämienkatalog, Bonussystem oder online Incentive bzw. Wettbewerb - in diesen Bereichen verfügt die Agentur über langjährige Erfahrung. Das Unternehmen berät namhafte Kunden in Deutschland und Österreich und gestaltet besonders attraktive Prämienprogramme und Incentivesysteme.

Als Bindungs- und Motivationsinstrument gehören sie zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. getmore media hat sich in diesem Bereich erfolgreich positioniert und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen.



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Ansprechpartner:

Kai Stamm
Key Account Manager

getmore media GmbH
loyalty & rewarding services
Heinrich-Hertz-Str. 3
50170 Kerpen

Tel: 02273 / 95295 – 0
Fax: 02273 / 95295 - 90
info(at)getmore-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sanicare heißt acht Berufsstarter willkommen InnoGema Live-Chat
Bereitgestellt von Benutzer: getmoremedia
Datum: 14.08.2013 - 00:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926292
Anzahl Zeichen: 3509

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Stamm
Stadt:

Kerpen


Telefon: 02273 / 95295 – 0

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Kunst, fair zu sein - Vielen Unternehmen fällt es immer noch schwer, ihre Mitarbeiter angemessen zu belohnen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

getmore media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Die Erste Liga für Dachdecker! ...

Neu bei Dörken ist die sog. „Prämien-Liga“. „Unsere bekannten Produkte wie Baufolien genießen einen guten Ruf und wir haben nach Wegen gesucht, den Name Dörken mit Alleinstellungsmerkmalen weiter zu veredeln“, heißt es beim Unternehm ...

Alle Meldungen von getmore media GmbH