PresseKat - McArthurGlen wählt „Denim“, das ultimative Mode- und Stilelement, für seine erste globale Kamp

McArthurGlen wählt „Denim“, das ultimative Mode- und Stilelement, für seine erste globale Kampagne

ID: 927325


• „The Art of Denim“ ist die erste weltweite Kampagne von McArthurGlen und die erste gemeinsame Marketingaktion aller McArthurGlen Designer Outlets in Europa.

• In Kooperation mit dem Modemagazin Elle wird der internationale „The Art of Denim Award“ ins Leben gerufen, um die beste neue Jeans-Stylistin zu finden.

(firmenpresse) - McArthurGlen, Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets, wählte Denim als Leitmotiv für seine erste globale Kampagne und Promotion, die mit dem Titel „The Art of Denim“ startet. Der Etat für die Kampagne, die in ganz Europa lanciert wird, beläuft sich auf rund vier Millionen Euro. Auch in Brasilien, Russland, China und Süd-Korea, den wachsenden Märkten für die internationalen Besucher der 21 McArthurGlen Designer Outlets, startet „The Art of Denim“.

Im vergangenen Jahr hat McArthurGlen mehr als fünf Millionen Jeans-Artikel verkauft – das sind circa 600 verkaufte Artikel pro Stunde. Jedes Center setzt „The Art of Denim“ mit besonderen Aktionen um. So bieten eigene Denim-Bereiche unter anderem die Möglichkeit, sich Jeansprodukte maßschneidern zu lassen oder locken mit besonderen Styling-Angeboten. Außerdem finden Shoppingbegeisterte in den Stores, neben den ohnehin ganzjährigen Preisnachlässen von 30 bis 70 Prozent, weitere Reduzierungen für Denim-Artikel.

„The Art of Denim“ wird in Zusammenarbeit mit zahlreichen weltweit führenden Denim-Brands umgesetzt. Eröffnet wird die Kampagne am 31. August im McArthurGlen Designer Outlet Luxembourg, geht durch die Herbst-Saison bis zum 5. November und endet im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, nahe Wien. (Bitte entnehmen Sie aus der unten aufgeführten Tabelle die einzelnen Termine der McArthurGlen Designer Outlets.)

Julia Calabrese, CEO bei McArthurGlen, sagt: „The Art of Denim“ ist eine Hommage an den Jeansstoff, der in jede Jahreszeit, in jedes Jahr und jedes Jahrzehnt passt – ein zuverlässiger Begleiter und Basisgarderobe in jedem Kleiderschrank. Die Kampagne weckt Begeisterung für Mode und schafft ein besonderes Einkaufserlebnis rund um einen Modeklassiker, der zeigt, dass in unseren Centern die


angesagten Marken der internationalen Modewelt vertreten sind. Die Kampagne läuft zu einem Zeitpunkt, in der Denim wieder das große Thema der aktuellen Herbst/Winter Kollektion ist.“





Im Rahmen der globalen Kampagne, werden Leser dazu eingeladen, „The Art of Denim“ in einer zwölfseitigen Beilage der Elle Oktober-Ausgabe in Italien, Großbritannien, Deutschland, Griechenland und den Niederlanden zu entdecken. Außerdem werden mehrseitige Advertorials in der brasilianischen, chinesischen, koreanischen und russischen Ausgabe der Elle erscheinen. Das Extra-Heft erzählt die Geschichte von Denim und stellt Denimistas (spezielle VIP-Looks) vor. Zudem zeigen die Rubriken „Look & Yearn“ und „Pick & Mix“ aktuelle Herbst/Winterlooks wie z.B. luxuriöses Leder, Animal-Prints und inspirieren zu neuen und kontrastreichen Kombinationen.

Zeitgleich startet McArthurGlen in Kooperation mit Elle den „The Art of Denim Award“. Hier werden aus allen Teilnehmern der verschiedenen Länder die besten Denim-Stylisten gewählt. Zwischen dem
16. September und 10. November 2013 können die Teilnehmer ihre Denim-Styling-Fotos auf der Website von The Art of Denim/ELLE hochladen. Der Award wird in der Elle Oktober-Ausgabe der neun teilnehmenden Länder beworben. Eine ausgewählte Jury kürt den Gewinner, der ein Styling für ein McArthurGlen Mode-Shooting umsetzten darf. Dieses wird in der Februar-Ausgabe 2014 erscheinen.

„The Art of Denim“ wird ebenfalls in der allgemeinen Herbst/Winter Werbekampagne aufgegriffen, die durch Print-, Digital- und Außenwerbung in ganz Europa präsent sein wird.

McArthurGlen „The Art of Denim“ – Termine:

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Luxembourg: 31.08. – 14.09.
Roubaix: 14.09. – 27.09.
Troyes: 14.09. – 28.09.
Athen: 21.09. – 09.10.
Salzburg: 26.09. – 23.10.
Roermond (nahe Düsseldorf): 02.10. – 03.11.
Serravalle ( nahe Mailand), Castel Romano (nahe Rom),
Noventa di Piave (nahe Venedig), Barberino (nahe Florenz),
La Reggia (nahe Neapel): 04.10. – 27.10.
Neumünster (nahe Hamburg): 04.10. – 19.10.
Berlin: 05.10. - 19.10.
Cheshire Oaks (nahe Chester), Ashford, Wales (nahe Bridgend),
East Midlands (nahe Nottingham), Swindon, York: 05.10. – 20.10
Parndorf (nahe Wien): 10.10. – 05.11.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Karoline Müller | karoline.mueller(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0) 30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das 5 Mann-Team Alliance nimmt 1,4 Millionen US-Dollar von der Videogames-Weltmeisterschaft mit CPM - Collection Première Moscow
Bereitgestellt von Benutzer: JuliaMihok
Datum: 15.08.2013 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927325
Anzahl Zeichen: 3917

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karoline Müller
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 / 28 87 90 07

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McArthurGlen wählt „Denim“, das ultimative Mode- und Stilelement, für seine erste globale Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRESS FACTORY GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mister Spex eröffnet ersten eigenen Store in Berlin ...

Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, hat heute im Berliner Shoppingcenter Alexa seinen ersten Store in Eigenbetrieb eröffnet und erweitert damit sein erfolgreiches Multi-Channel-Konzept um einen zusätzlichen Vertriebskanal. Die drei Gesc ...

Alle Meldungen von PRESS FACTORY GmbH