LG G2 ab Ende September im Verkauf
(pressrelations) - hland und USA folgen direkt auf Premiere in Korea
Ratingen, 3. September 2013 - LG Electronics (LG) bringt sein Premium-Smartphone LG G2 Ende September in Deutschland auf den Markt. Die Version mit 16 GB Speicher hat einen unverbindlichen Verkaufspreis von 599 Euro. Die Version mit 32 GB Speicher ist für 649 Euro zu haben. Auch in den USA wird das G2 ab Ende September verfügbar sein.
"Das positive Feedback nach der Lancierung in Korea hat uns gezeigt, dass die nutzerorientierten Innovationen des G2 bei den Kunden gut ankommen", erläutert Oliver Kinne, Director Sales und Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland. "Das G2 haben wir für diverseste Einsatzszenarien weltweit entwickelt. Wir sind sicher, dass die Kombination aus nutzerfreundlichem Design und technischen Highlights die Kunden auch in Deutschland überzeugen wird."
Bei der Entwicklung des G2 hat LG sich von weit reichenden Untersuchungen des Nutzerverhaltens leiten lassen. Entsprechend hat das Unternehmen alle wichtigen Funktionen in einem Bedienelement auf der Rückseite des Smartphones vereinigt, dem "Rear Key". Zu den wichtigsten Hardware-Merkmalen des G2 zählen weiterhin ein 5,2-Zoll (13,2 cm) Full HD-Display mit extrem schmalem Rand und eine 3.000mAh-Batterie für lange Betriebsdauer. Das LG G2 ist zudem das erste verfügbare Mobiltelefon weltweit mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor.
Die 13-Megapixel-Kamera mit Optical Image Stabilizer (OIS) sorgt für gestochen scharfe Aufnahmen selbst bei Bewegung oder in dunkler Umgebung. Die Möglichkeit, HD-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen, legt die Latte für andere Smartphone höher. Auch akustisch punktet das G2: Mit 24 bit/192kHz-Audioiedergabe liefert es Studioqualität auf einem Niveau jenseits der CD.
Neben überzeugender Hardware hat das G2 eine Menge Funktionen zu bieten, die den Nutzern das Leben erleichtern. Dazu gehören "Answer Me?, "Plug Pop", "QuickRemote" und der "Guest Mode".
?Answer Me - Sobald der Anwender das Mobiltelefon ans Ohr hebt, wird automatisch der Klingelton leiser gestellt und der Anruf angenommen.
?Plug Pop - Ortet das Smartphone Ohrstöpsel oder USB-Kabel, bietet es Optionen oder passende Funktionen zur Auswahl an.
?QuickRemote- Das LG G2 kann nicht nur für die Fernsteuerung beliebter Home Entertainment-Geräte genutzt werden, sondern kann auch von üblichen Fernbedienungen lernen und mit flexiblen Layouts und Tasten auf die Steuerung verschiedener Geräte eingestellt werden.
?Guest Mode - Der Modus schützt vertrauliche Inhalte des Smartphone-Eigentümers, indem er nur voreingestellte Apps anzeigt, wenn ein Gast das Smartphone mit einem speziellen, zweiten Passwort bzw. Swipe-Muster entsperrt.
LG wird das G2 auf seinem Stand auf der IFA (Halle 11.2/101) präsentieren, die ihre Pforten am 6. September für das allgemeine Publikum öffnet.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.
Ãœber LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Ãœber LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Ãœber LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.
LG Electronics
Deutschland GmbH
Michael Wilmes
Senior Manager Public Relations
Berliner Str. 93
40880 Ratingen
Tel.: 0 21 02 / 7008 - 334
Fax: 0 21 02 / 7008 - 333
eMail: michael.wilmes(at)lge.com
LG-One
Agentur
Martina Brembeck / Josy König / Marcus Birke
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig(at)lg-one.com