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FrontRange: Signifikante Verbesserung im Gartner Magic Quadrant für IT Service Support Management-Lösungen 2013

ID: 942452

Führendes Analystenhaus veröffentlicht „2013 ITSSM Tools
Magic Quadrant“

(firmenpresse) - Unterschleißheim, 5. September 2013 – FrontRange, Anbieter von Hybrid IT Software, wurde mit seiner HEAT Plattform im diesjährigen Magic Quadrant für IT Service Support Management Tools (ITSSM) des Analystenhauses Gartner berücksichtigt. Die im Report aufgeführten Anbieter wurden nach Ausführung und Gesamtvision bewertet.

Beim 2013 Magic Quadrant für ITSSM-Lösungen legte Gartner den Schwerpunkt nicht nur auf Anbieter, die mit ihren Produkten IT Service Support bereitstellen, benutzerfreundlich, einfach zu bedienen und bereits erprobt sind. Auch Next Generation-Support für mobile Geräte und die Integrationsmöglichkeiten für Social Collaboration-Anwendungen wurden berücksichtigt. Das Argument liegt hier darauf, dass Unternehmen effektiver und effizienter arbeiten.

Laut Gartner müssen die Funktionen von ITSSM Tools über die traditioneller IT Service Desks hinausgehen, um die dynamischen Veränderungen des IT Services zu adressieren. Der Markt-Schwerpunkt liegt nach wie vor auf dem IT Service Support. Allerdings rücken die Problemidentifizierung sowie die Steigerung der Kundenzufriedenheit immer mehr in den Vordergrund. Mit diesem betriebswirtschaftlichen Blick kann der IT Support Incidents verwalten und Probleme sowie Serviceanfragen innerhalb des gesamten Anforderungszyklus hindurch effizient und effektiv bearbeiten.

Die HEAT Suite von FrontRange ist branchenweit die einzige Hybrid Service Management-Plattform, die als Cloud- oder On-premise-Lösung sowie als Kombination beider Optionen zur Verfügung steht, bei Anwendern implementiert ist und mit Voice- und Workflow-Automatisierung arbeitet. So können Support-Mitarbeiter in Unternehmen Service- oder Änderungsanfragen einfach und automatisch beantragen oder planen. Des Weiteren gibt HEAT die Änderungen direkt an den Endanwender weiter, evaluiert Compliance- und Service-Vorgaben und kontrolliert Service Level Agreements (SLAs), um verbesserte Service-Qualität und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.





„In den letzten Jahren hat FrontRange viel dafür getan, die einzige wirkliche Hybrid Service und Client Management-Lösung bereitzustellen. Unsere Bemühungen wurden von Gartner zur Kenntnis genommen, das macht uns sehr stolz. Wir haben unsere jährlich verbesserte Position im 2013 ITSSM Tools Magic Quadrant noch einmal deutlich gesteigert – ein großer Erfolg für uns,” so Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange in Deutschland. „Das neue Management-Team hat unsere Roadmap bestätigt und damit gute Arbeit geleistet. Zudem freuen wir uns schon sehr auf weitere Features, die wir in diesem Jahr vorstellen werden.“

Der vollständige Report ist auf Gartner.com verfügbar.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Gartner
Gartner unterstützt keinen Anbieter, dessen Produkte, Services oder Dienstleistungen in ihren Veröffentlichungen dargestellt werden. Des Weiteren rät Gartner Technologieanwendern nicht, die höchstplatziertesten Anbieter in ihrer Bewertung zu erwerben. Die Ergebnisse der Gartner Studien spiegeln die Meinung des Unternehmens wieder und sind nicht als gegeben hinzunehmen. Gartner lehnt jegliche Garantien im Zusammenhang mit diesem Report ab, ob ausdrücklich oder stillschweigend, in Bezug auf diese Forschung, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über FrontRange
FrontRange ist ein führender Anbieter von Hybrid IT Software-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit der HEAT Suite ist FrontRange der einzige Anbieter weltweit, der Service Management- und Client Management-Software von einer einzigen Plattform aus sowohl On-Premise als auch in der Cloud bereitstellt. Die HEAT Suite verwaltet jeden Tag Millionen von Service-Interaktionen sowie unterschiedlichen Geräten bei über 15.000 führenden Unternehmen weltweit. FrontRange unterstützt seine Kunden dabei, erstklassigen Service bereit zu stellen. So lässt sich im Unternehmen die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten sowie Komplexität reduzieren. FrontRange hat seinen Sitz in Milpitas (Kalifornien). Weitere Informationen unter www.frontrange.de.
Unter FrontRangeDE twittert FrontRange Solutions jetzt auch auf Deutsch.



PresseKontakt / Agentur:

Patricia Herion-Ropte, FrontRange Solutions
Tel: +49 89 3188 3271
E-Mail: patricia.herion-ropte(at)frontrange.com

Regina Kirchmann, Edelman
Tel.: +49 89 413 01 823
E-Mail: FrontRange_Germany(at)edelman.com



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Datum: 11.09.2013 - 09:42 Uhr
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Unterschleißheim


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Computer & Technik


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Freigabedatum: 11.09.2013

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