Appunto von meinestadt.de erleichtert Einstieg ins Online Marketing vor Ort
(firmenpresse) - Siegburg, 23. September 2013; Bereits 85 Prozent der Verbraucher nutzen das Internet für die Suche nach lokalen Unternehmen. Online Marketing lohnt sich also für stationäre Einzelhändler, Restaurants, Handwerker oder Ärzte. Um den Einstieg in das Thema zu erleichtern, hat meinestadt.de Appunto entwickelt. Über www.getappunto.de steuern Unternehmen ihre Aktivitäten auf den wichtigsten Plattformen: Facebook, Google+, Twitter und meinestadt. Unternehmen können über das Online-Tool Kontaktdaten nicht nur zentral verwalten. Sie können auch mit ihren Kunden in Dialog treten, Aktionen steuern und die Erfolge kontrollieren.
„Wir wollen Klein- und Kleinstunternehmern den Einstieg ins Online Marketing vereinfachen. Appunto liefert die Grundlage und zeigt, wie leicht Online Marketing ist“, so Thorsten Bode, Leiter Produktmanagement Directories von meinestadt.de. Bei der Entwicklung von Appunto floss jahrelange Erfahrung im regionalen und lokalen Internet ein. Immer mehr KMU in Deutschland vertrauen bereits auf die Expertise von meinestadt.de.
Appunto wurde mit Blick auf Unternehmer konzipiert, die wenig Zeit haben und dennoch professionell agieren wollen. Der Service wurde daher auch für die Nutzung auf Tablet-PCs und Smartphones optimiert. So können z.B. Händler spontane Rabattaktion direkt im Ladengeschäft über das Smartphone einstellen und veröffentlichen. Über Appunto erhält der Händler Auswertungen zum Erfolg der Aktion und plant weitere. Online Marketing wird zum täglichen Werkzeug der Unternehmer.
Die Einführung von Appunto ist Teil einer Gesamtstrategie: meinestadt.de entwickelt und bündelt attraktive Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen. Eine Lösung für Online Marketing gehört dabei genauso zum Leistungsumfang wie Mobile Recruiting, Mobile Card Payment und angrenzende Bereiche. Das Ziel von meinestadt.de: führender Vermarkter regionaler Reichweite.
Ãœber meinestadt.de
meinestadt.de ist mit über 225 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Rund 11 Prozent des Traffics wird über Apps generiert. Als Spezialist für regionales Online-Marketing ist meinestadt.de die optimale Werbeplattform für Unternehmen aller Größen – für die Gewinnung neuer Kunden und neuer Mitarbeiter gleichermaßen. Denn mit bis zu 100 Mio. Seitenaufrufen pro Monat ist der lokale Stellenmarkt für jede Stadt und Gemeinde die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland.
Unternehmen, die online oder mobil werben wollen, bietet meinestadt.de vielseitige regionale Werbeformen – basierend auf mehr als 15 Jahren Online-Erfahrung.
meinestadt.de gehört zur allesklar.com AG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.
Pressekontakt:
consense communications gmbh (GPRA)
Sebastian Kahl
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Telefon: +49. 89. 23 00 26-75
Fax: +49. 89. 23 00 26-79
Email: presse(at)meinestadt.de