PresseKat - Lokalen Erfolg digital unterstützen

Lokalen Erfolg digital unterstützen

ID: 951384

Appunto von meinestadt.de erleichtert Einstieg ins Online Marketing vor Ort

(firmenpresse) - Siegburg, 23. September 2013; Bereits 85 Prozent der Verbraucher nutzen das Internet für die Suche nach lokalen Unternehmen. Online Marketing lohnt sich also für stationäre Einzelhändler, Restaurants, Handwerker oder Ärzte. Um den Einstieg in das Thema zu erleichtern, hat meinestadt.de Appunto entwickelt. Über www.getappunto.de steuern Unternehmen ihre Aktivitäten auf den wichtigsten Plattformen: Facebook, Google+, Twitter und meinestadt. Unternehmen können über das Online-Tool Kontaktdaten nicht nur zentral verwalten. Sie können auch mit ihren Kunden in Dialog treten, Aktionen steuern und die Erfolge kontrollieren.

„Wir wollen Klein- und Kleinstunternehmern den Einstieg ins Online Marketing vereinfachen. Appunto liefert die Grundlage und zeigt, wie leicht Online Marketing ist“, so Thorsten Bode, Leiter Produktmanagement Directories von meinestadt.de. Bei der Entwicklung von Appunto floss jahrelange Erfahrung im regionalen und lokalen Internet ein. Immer mehr KMU in Deutschland vertrauen bereits auf die Expertise von meinestadt.de.

Appunto wurde mit Blick auf Unternehmer konzipiert, die wenig Zeit haben und dennoch professionell agieren wollen. Der Service wurde daher auch für die Nutzung auf Tablet-PCs und Smartphones optimiert. So können z.B. Händler spontane Rabattaktion direkt im Ladengeschäft über das Smartphone einstellen und veröffentlichen. Über Appunto erhält der Händler Auswertungen zum Erfolg der Aktion und plant weitere. Online Marketing wird zum täglichen Werkzeug der Unternehmer.

Die Einführung von Appunto ist Teil einer Gesamtstrategie: meinestadt.de entwickelt und bündelt attraktive Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen. Eine Lösung für Online Marketing gehört dabei genauso zum Leistungsumfang wie Mobile Recruiting, Mobile Card Payment und angrenzende Bereiche. Das Ziel von meinestadt.de: führender Vermarkter regionaler Reichweite.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber meinestadt.de
meinestadt.de ist mit über 225 Mio. Seitenaufrufen monatlich die erste Anlaufstelle für regionale Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Rund 11 Prozent des Traffics wird über Apps generiert. Als Spezialist für regionales Online-Marketing ist meinestadt.de die optimale Werbeplattform für Unternehmen aller Größen – für die Gewinnung neuer Kunden und neuer Mitarbeiter gleichermaßen. Denn mit bis zu 100 Mio. Seitenaufrufen pro Monat ist der lokale Stellenmarkt für jede Stadt und Gemeinde die Jobbörse mit den aktivsten Nutzern in Deutschland.
Unternehmen, die online oder mobil werben wollen, bietet meinestadt.de vielseitige regionale Werbeformen – basierend auf mehr als 15 Jahren Online-Erfahrung.

meinestadt.de gehört zur allesklar.com AG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
consense communications gmbh (GPRA)
Sebastian Kahl
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Telefon: +49. 89. 23 00 26-75
Fax: +49. 89. 23 00 26-79
Email: presse(at)meinestadt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Shop Stoff4you.de setzt auf Sonnensegel Strategie Karstadt 2015’ hinterfragt: Nicolas Berggruen (Berggruen Holding), René Benko (SIGNA Holding), Karstadt
Bereitgestellt von Benutzer: meinestadt
Datum: 25.09.2013 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951384
Anzahl Zeichen: 2026

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Kahl
Stadt:

München


Telefon: +49 89 23 00 26 75

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lokalen Erfolg digital unterstützen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consense communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

meinestadt.de Relaunch optimiert regionales Online Marketing ...

Mit dem Relaunch werden die Services für User und Unternehmen deutlich erweitert. User finden dort alles, was für sie in Stadt und Region wichtig ist. Das sind neben noch mehr Fakten auch Inspiration und Impulse – alles hyperlokal, individualisie ...

meinestadt.de startet Kooperation mit PAYBACK ...

Über 20 Millionen Kunden in Deutschland nutzen aktiv eine PAYBACK Karte. „PAYBACK ist als marktführendes Bonusprogramm mit tausenden Händlern und Filialen in Deutschland ein interessanter strategischer Partner“, so Peer Eschenbach, Head of Bus ...

Alle Meldungen von consense communications GmbH