„The Art of Denim“ ist die erste europaweite Kampagne von McArthurGlen und findet vom 26. September bis 23. Oktober im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg statt.
(firmenpresse) - Denim wohin das Auge reicht: Bei „The Art of Denim“ wird der Klassiker im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg neu in Szene gesetzt. Absolut zeitlos präsentiert sich der Kultstoff bereits seit Jahrzehnten und stylt uns perfekt in jeder Jahreszeit, zu jeglichen Anlässen und in unterschiedlichsten Designs. In dieser Herbst-/Wintersaison zeigt sich der Denimlook jedoch von einer ganz neuen Seite, denn ausgefallene Kombinationen und neue Schnitte lassen die Herzen vieler Fashionistas höher schlagen. Egal ob casual oder chic, mit den passenden sogenannten Denim-Must-have sind wir immer top gestylt.
Spezielle Angebote in den einzelnen Centern
Jedes Center setzt „The Art of Denim“ mit besonderen und sehr unterschiedlichen Aktionen um. Daher finden Shoppingbegeisterte in den Stores neben den ohnehin ganzjährigen Preisnachlässen von 30 bis 70 Prozent spezielle Angebote und weitere Reduzierungen auf Denimartikel. Im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg bietet beispielsweise Garcia Jeans Modeliebhabern ganz nach dem Motto „Denim get it on“ einen Preisnachlass von 50 Prozent auf jede zweite gekaufte Jeans, während Marken wie Stefanel oder Guess 30 Prozent Nachlass auf alle Jeans gewähren.
Center stehen ganz im Zeichen des Modeallrounders
Während der Aktion steht auch das Center selbst ganz im Zeichen von Denim. So wird die Dekoration extra auf die Kampagne abgestimmt und sorgt für den einen oder anderen Blickfang beim Shoppen. Im McArthurGlen Designer Outlet Salzburg gibt es zudem vom 26. September bis 05. Oktober jeweils donnerstags bis samstags eine eigene Schneiderei, in der die neu erstandene Jeans gleich vor Ort kostenlos gekürzt werden kann. Somit steht dem perfekten Styling nach dem Shopping nichts im Weg.
Erste internationale Kampagne von McArthurGlen
„Im vergangenen Jahr hat McArthurGlen mehr als fünf Millionen Jeansartikel verkauft, das sind circa 600 verkaufte Artikel pro Stunde“, erklärt Henrik Madsen, Managing Director McArthurGlen Northern Europe. „Daher fiel die Entscheidung der ersten europaweiten Kampagne ganz klar auf den Kultstoff und wird unter ‚The Art of Denim‘ als erste gemeinsame Marketingaktion aller 20 McArthurGlen Designer Outlets in Europa umgesetzt.“ Der gesamte Etat für die Kampagne beläuft sich auf rund vier Millionen Euro.
Facts & Figures
Das Designer Outlet Salzburg wurde im September 2009 in sehr guter Verkehrslage in Wals-Himmelreich, nur 10 Minuten von der Salzburger Innenstadt entfernt, eröffnet. Die Gestaltung des Centers erinnert an das Erscheinungsbild eleganter, traditioneller Kaufhäuser und Einkaufspassagen des 19. Jahrhunderts und fügt sich dabei harmonisch in die lokale Architektur ein. So bietet das Outlet Center seinen zahlreichen Besuchern ein einmaliges Shoppingvergnügen in entspannter und geschmackvoller Atmosphäre.
Auf einer Verkaufsfläche von 28.000 qm und in mehr als 100 Shops bietet das Designer Outlet Salzburg auf zwei Etagen hochwertige Ware aus Muster- und Vorjahreskollektionen sowie Überschussbeständen zu Preisen an, die das gesamte Jahr um 30-70% unter den vom Hersteller empfohlenen liegen. Designer-Casual- und Jeans-Mode, Accessoires, Unterwäsche, Schmuck & Uhren, Sport & Freizeitmode sowie Wohnaccessoires und Geschenkideen werden in markeneigenen Designstores präsentiert. Die Brandvielfalt reicht von Baldinini, Barbour, Belstaff, Blumarine, CK Collections, Daniel Hechter, Desigual, Diesel, Escada, Ecko Unltd, Gant, Guess über Gaastra, McGregor, Garcia, Hanna White Collection, Hugo Boss, Jil Sander, La Perla, Le Creuset, Lego Wear, Marc Cain, Rosenthal bis hin zu Sartoria, Seltmann Weiden, Skechers, Spazio D’ Ambrosio, Stefanel, Tom Tailor Denim, Valentino, Vans, Villeroy & Boch und Wellensteyn. Seit Kurzem im Designer Outlet Salzburg: Liska, Dockers, Clarks, Decofox, Bruno Banani, X-Bionic und Wolford.
Eine Besonderheit des Designer Outlet Salzburg sind zudem die Multi-Label-Stores, wie bspw. Sunglass Time, die ausgewählte Sonnenbrillen von Armani über Christian Dior und Gucci bis hin zu Valentino anbieten. Store House präsentiert u.a. Mode von Woolrich und der Shop von 0039 Italy zum Bespiel Designerstücke von See by Cloé. Im K.I.D.S. Shop gibt es top Designermode für die Kleinen von z.B. Chloé, DKNY Kids und Escada Kids. Egal ob für Frauen, Männer oder Kinder – das Designer Outlet Salzburg hat garantiert für jeden etwas zu bieten.
Zum Verweilen und für ein entspanntes Einkaufserlebnis laden verschiedene Restaurants und Cafés ein. Dabei kann man sich kulinarisch von Bodega, Asia Cocos mit seiner asiatischen Küche auf höchstem Niveau, Rustichelli Mangione – The Italian Taste, Potatoes & Co, Mama’s Deli sowie vom Weinspezialisten Leo Hillinger und der deutschen Meisterbäckerei Bastian’s verwöhnen lassen. Auch für die Kleinsten ist im Designer Outlet Salzburg gesorgt: Das Dinoland garantiert ihnen einen aufregenden Aufenthalt, denn unter pädagogischer Betreuung können sie hier nach Herzenslust spielen und sich austoben, während die Eltern guten Gewissens und entspannt shoppen können.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A1 und in unmittelbarer Nähe zur A10 und A8 ist das Designer Outlet Salzburg sehr schnell und bequem zu erreichen. Von der Salzburger Innenstadt erreicht man das Center in ca. 10 Minuten, München liegt nur 80 Minuten entfernt. Für einen entspannten Shoppingtag sorgt auch das sechsgeschossige bewachte Parkhaus mit seinen 2.200 Parkplätzen. Zudem ist das Center bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Buslinien 2, 8, 27, 31 und 32 fahren von der Salzburger Innenstadt das Center im 3-Minuten-Takt an.
Das Designer Outlet Salzburg überzeugt als attraktive Shoppingdestination aufgrund der ganzjährig reduzierten Preise, des stilvollen Ambientes und der großen Markenvielfalt im deutsch-österreichischen Grenzgebiet. Österreicher und Bewohner aus Oberbayern wissen das Angebot des Outlet Centers ebenso zu schätzen wie Reisende auf ihrem Weg von und nach Italien oder Städte-, Ski- oder Freizeittouristen, die ihren Aufenthalt gerne mit einer Shoppingtour im Designer Outlet verbinden. Die unmittelbare Nähe zum Flughafen lockt zusätzlich viele Besucher zum einzigartigen Shoppingvergnügen.
Designer Outlet Salzburg: Ein erfolgreiches Konzept
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2009 hat sich das Center zu einer beliebten und erfolgreichen Shoppingdestination vor den Toren der Mozartstadt entwickelt – mit prozentuell zweistelligen Zuwachsraten pro Jahr, sowohl bei der Besucherfrequenz als auch bei den Umsatzzahlen. Mit mehr als 650 Mitarbeitern ist das Designer Outlet Salzburg auch ein wichtiger regionaler Arbeitgeber geworden. Ebenso setzt das Designer Outlet Salzburg bei den Besuchern in erster Linie auf die nähere Umgebung: Ein Drittel der Kunden kommt aus Salzburg, ein weiteres Drittel aus dem angrenzenden deutschen Raum sowie 24,5 Prozent aus dem restlichen Österreich. Starke Zuwächse gab es aber auch bei den Kunden aus dem weiteren Ausland. Im letzten Jahr konnte sogar eine zweistellige Zunahme von Kunden aus Nicht-EU-Ländern verzeichnet werden. Am meisten geben dabei Kunden aus Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kuwait aus.
McArthurGlen in Österreich
Mit dem Designer Outlet Parndorf ist McArthurGlen seit bereits 13 Jahren erfolgreich am österreichischen Markt vertreten. Nun profitiert das Designer Outlet Salzburg von diesen Erfahrungen am heimischen Markt sowie von der internationalen McArthurGlen Expertise.
McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen Designer Outlets sind Teil der McArthurGlen Group, Europas führendem Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets. Die Gruppe wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet und führte das Konzept der Designer Outlets in dieser Region ein. Das Portfolio umfasst 20 Designer Outlets mit 2.500 Shops in acht Ländern: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande und Großbritannien. In den Centern finden Modeliebhaber die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken in einem einzigartigen Shoppingambiente, ganzjährig 30 bis 70 Prozent günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung. Seit 2013 ist McArthurGlen ein Joint Venture zwischen der Simon Property Group, dem weltweit größten Entwickler von Einkaufszentren, und Kaempfer Partners. 2015 eröffnet McArthurGlen, im Rahmen der kontinuierlichen Expansionsbestrebungen, des erste Designer Outlet in Nordamerika, in Vancouver. Mehr Informationen finden Sie hier www.mcarthurglengroup.com.
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