Auch der **Sandmann** ist über das Internet aktiv und informiert die Bewohner im Herzen von Frankfurt über Neuigkeiten, Aktionen und Veranstaltungen der Stadtteile Bornheim, Nordend und Ostend.
(firmenpresse) - Social Networks wie Facebook, Twitter und Co. verbinden Menschen, Interessen und Gemeinschaften. Mehr als 1/3 der Bevölkerung in Deutschland nutzt Facebook täglich.
Auch der **Sandmann** ist mittlerweile ein begeisterter Social-Media-User. Er berichtet auf der Facebookseite "Sandweg61" über die Frankfurter Stadtteile Bornheim, Nordend und Ostend. Interessante Themen bieten die Ortsteile im Herzen Frankfurts allemal. Berichtet wird, unter anderem, über die Shoppingmeile Berger Straße, den Frankfurter Zoo, FSV Frankfurt und alles rund um die hessische Lebensart.
In Leben gerufen wurde die Plattform "Sandweg61" ursprünglich von einer Hausgemeinschaft, die sich über Facebook zusammenschließen wollte, um über tagesaktuelle Themen zu diskutieren. Daraus entwickelte der **Sandmann** im Laufe der Zeit eine aktive Community für die Stadteile Bornheim, Nordend und Ostend.
"Ein Facebook-Projekt ohne kommerziellen Nutzen und Budget lässt sich nicht so einfach aufbauen, wie gedacht.", dies ist eine Erkenntnis des Studenten Georgi Gogichev, der gemeinsam mit Philipp Dolejsky hinter dem Projekt "Sandweg 61" steckt. Die beiden Studenten arbeiten für die Social-Media-Agentur expalas und versorgen die Kanäle täglich mit relevanten Infos.
Seit dem Jahre 2011 lässt sich der **Sandmann** auch regelmäßig bei verschiedenen regionalen Events live vor Ort blicken und berichtet darüber. Egal, ob Bernemer Kerb, Weihnachtsmarkt, Stadtteil-Sonntag oder Spiele des FSV, der **Sandmann** ist dabei, also durch und durch ein echter Frankfurter Bub.
Auch in Zukunft hofft der **Sandmann** auf viel Zuspruch und weitere Unterstützung, denn das Projekt "Sandweg 61" wird auch langfristig gesehen ohne kommerziellen Hintergedanken geführt werden.
Neben dem Facebook-Kanal ist der **Sandmann** auch auf Twitter und Google+ aktiv.
Mehr Infos: www.sandweg61.de
expalas – Service Engineering ist das treibende Organ zur Integration sozialer Netzwerke in die vertriebsorientierte Kundenbetreuung. Sie gewinnen neue Vertriebspotenziale, digitale Reputation, schnelle Reaktionszeiten und steigende Quoten.