PresseKat - TELE 5 und IP Deutschland schließen strategische Partnerschaft / IP Deutschland vermarktet ab 1.1.2

TELE 5 und IP Deutschland schließen strategische Partnerschaft / IP Deutschland vermarktet ab 1.1.2014 das Online-Angebot des Fernsehsenders

ID: 987059

(ots) - 25.11.2013. Mit einem umfassenden Relaunch der
Webseite hat sich TELE 5 in diesem Jahr für die digitale Welt
strategisch neu aufgestellt. Auf www.tele5.de wurde breitflächig
Platz für ein großes Angebot an Premium-Inhalten aus Filmen, Serien
und Eigenproduktionen geschaffen. Zudem wird das Lizenzangebot für
Film- und Serien Catch-up-Rechte konsequent weiter ausgebaut.

Nun startet der Sender auch die Vermarktung seines
Internet-Angebotes. Dazu holt sich TELE 5, das sich On Air selbst
vermarktet, Unterstützung von außen und entscheidet sich mit IP
Deutschland für einen Partner, der eine ausgewiesene Kompetenz für
die Vermarktung von Bewegtbild-Content mitbringt.

Der TV-Ursprung ist aus Sicht von TELE 5 ein besonderer USP von IP
Deutschland, Bewegtbildwerbelösungen im Internet ähneln TV-Spots. Der
professionelle Content von TELE 5 bietet für die IP Deutschland eine
ideale Ergänzung im Portfolio. Werbekunden finden auf dem
Online-Angebot von TELE 5 qualitativ hochwertige, unterhaltsame und
damit aufmerksamkeitsstarke Umfelder für ihre 360°-Kommunikation.
Bewegtbild-Werbeformen wie Pre-, Mid- und Post-Rolls erlauben eine
Verlängerung klassischer On Air-Kampagnen in der relevanten
Zielgruppe ohne nennenswerten Zusatzaufwand. In-Page Werbeformen wie
Banner und Skyscraper runden das Angebots-Spektrum ab.

Stefan Graf, Leiter Sales & Service TELE 5: "Das unterhaltsame
Angebot an professionell produziertem Bewegtbild auf unserer
Senderhomepage wird von unserem Publikum sehr gut angenommen und
entwickelt auch auf Kundenseite eine immer stärkere Nachfrage. Es
freut uns daher, mit IP Deutschland einen Partner gefunden zu haben,
der mit seinem Ursprung im TV-Geschäft das ideale Know-How für unser
neues Angebot einbringt. Das umfangreiche Kunden-Portfolio der IP
bietet uns optimale Bedingungen für die web-basierte




Content-Vermarktung und relevante Reichweite vom ersten Tag an."

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Mit
TELE 5 haben wir einen weiteren attraktiven Partner gewonnen, der bei
der Vermarktung seines qualitativ hochwertigen Online-Contents auf
unsere Expertise baut. Die Partnerschaft mit TELE 5 untermauert nicht
nur unsere Stellung als führender Vermarkter für Bewegtbild, sondern
ist ein zukunftsweisender Schritt. Wir bieten die technischen
Lösungen und die Expertise, TELE 5 die attraktiven Inhalte. Die
Sendermarke passt hervorragend in unser Portfolio - beste
Voraussetzungen also, um unsere Marktposition als Premium-Vermarkter
mit dem Schwerpunkt Bewegtbild weiter auszubauen."

7-Tage-Catch-up-Angebote von Filmen kommen bei tele5.de schon in
der Startphase des noch jungen Angebots auf eine durchschnittliche
Verweildauer von im Schnitt über 40 Minuten. Comedy-Sendungen wie
'Kalkofes Mattscheibe Rekalked' und 'Rüttens Bullshit' oder die
Musiksendung 'Playlist - Sound of my Live' erreichen innerhalb einer
Woche schnell fünfstellige Abrufzahlen. Mit 'Hans Sarpei - Das T
steht für Coach', das am 17. November auf TELE 5 gestartet ist und
jeweils am Tag nach der Ausstrahlung ebenfalls online gestellt wird,
dürfte die Streaming-Nachfrage erwartungsgemäß noch einmal gewaltig
an Schubkraft gewinnen.

Informationen zum Programm und Bilder-Download für Journalisten
unter www.tele5.de/presse in der Presselounge.



Pressekontakt:
IP Deutschland, Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010, E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de

TELE 5, Silke Schuffenhauer
Telefon: 089/649568-182, E-Mail: presse(at)tele5.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mediengruppe RTL Deutschland: Medienpartnerschaft zwischen Vermarkter IP Deutschland und Aladoo geschlossen / Kampagnenstart am 25.11.2013 auf RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO und SUPER RTL Sozial, Ökonomisch, Nachhaltig – DWG entscheidet sich für menze+koch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 987059
Anzahl Zeichen: 3954

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TELE 5 und IP Deutschland schließen strategische Partnerschaft / IP Deutschland vermarktet ab 1.1.2014 das Online-Angebot des Fernsehsenders"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland