PresseKat - Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetext

Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetext

ID: 1003100

BULLSHIT BINGO ist mit über 3000 gekauften Exemplaren ein Bestseller im Fachbuchmarkt für Werbung und Marketing. In dem Buch geht es um wirkungsvolle, verkaufstarke Werbetexte. Werbe- und Marketingfachleute schätzen das Buch aufgrund seiner konkreten Tipps und Tricks für wirkungsvollen Text.

(firmenpresse) - BULLSHIT BINGO
90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Produkt und Unternehmen werden in den höchsten Tönen erklärt und beschrieben. Phrasen dreschen auf den Leser ein. Dabei wird keine Floskel ausgelassen und in beinahe jede Worthülse hineingetreten. Dem Leser des Werbetextes ist bereits nach der ersten Zeile klar, dass hier nur Bullshit steht und er steigt aus – Ende der Werbegeschichte.

Guter Text ist gute Story
Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären, ist ein Weg aus der Textkrise. BULLSHIT BINGO, Storytelling für Werbetexte kritisiert, analysiert und bietet darüber hinaus sichere Lösungen für die bessere Schreibe. Das Buch enthält neben einer Stilkunde einen umfassenden Konstruktionsplan für dramatisches Erzählen im Werbetext. Darüber hinaus stellt es wirksame Werkzeuge und Kreativtechniken fürs Storytelling vor, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen.

Bingo
BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetexte ist das Handbuch für Entscheider und Kreative in Kommunikation, Marketing, Produktmanagement, PR- und Werbeagentur. Erschienen im Creative Game Verlag Berlin, Hardcover, 220 Seiten mit spannenden Beispielen für Headlines, Anzeigen, Broschüren, Kataloge, Newsletter, Werbebriefe, Packungsbeilagen und Trailertexte. ISBN 978-3-9809718-0-5.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. phil. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist Dozent an der Universität der Künste, Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Er trainiert, moderiert und berät Unternehmen bei der Konzeption von Werbekampagnen und beim Management kreativer Prozesse. www.creativegame.de



Leseranfragen:

Creative Game Institut

Glauberstraße 7
12209 Berlin

t. 030 715 01 01
f. 030 715 81 446
m. 0176 802 411 56

m. info(at)creativegame.de



PresseKontakt / Agentur:

Creative Game Institut

Glauberstraße 7
12209 Berlin

t. 030 715 01 01
f. 030 715 81 446
m. 0176 802 411 56

m. info(at)creativegame.de



drucken  als PDF  an Freund senden  heilpraktiker-lernkripte.de: Jetzt auch als Buch erhältlich Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation (Band 2) – Buchneuerscheinung der scm
Bereitgestellt von Benutzer: AlbertHeiser
Datum: 09.01.2014 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003100
Anzahl Zeichen: 1681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albert Heiser
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 715 01 01

Kategorie:

Fachbücher


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar:
CREATIVE GAME – GLAUBERSTRASSE 7 – 12209 BERLIN – 030-715 01 01

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Besserseller. BULLSHIT BINGO - Storytelling für Werbetext "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Creative Game Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Kreativ Direktion Employer Branding ...

Das Trendence- und das Creative Game Institut haben über 180 Employer Branding Anzeigen nach Gestaltungskriterien analysiert und beurteilt. Als Grundlage dienten 60 Printmedien, in denen sich Studenten/-innen über Beruf und Karriere informieren. Da ...

3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung ...

Grafikdesign für Employer Branding Kampagnen Sie beurteilen Grafikdesign und Konzeption von Flyer, Broschüre, Stellenanzeige oder Employer Branding Kampagne für das Personalmarketing? Sind Sie sicher, dass Ihre Gestaltung die Zielgruppe der Young ...

Alle Meldungen von Creative Game Institut