PresseKat - 3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung

3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung

ID: 835917

Das Creative Game Institut hat zweitägige Trainings für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung konzipiert. Die Seminare in Berlin konzentrieren sich auf Fallbeispiele aus dem Personalmarketing, insbesondere Stellenanzeigen und Employer Branding Kampagnen. Die Seminare wurden speziell für Employer Branding-Auftraggeber und -Entscheider konzipiert und behandeln die Themen Grafikdesign, Text-Konzeption und Filmkonzeption.

(firmenpresse) - Grafikdesign für Employer Branding Kampagnen
Sie beurteilen Grafikdesign und Konzeption von Flyer, Broschüre, Stellenanzeige oder Employer Branding Kampagne für das Personalmarketing? Sind Sie sicher, dass Ihre Gestaltung die Zielgruppe der Young Talents, Young Professionals oder Auszubildenden überzeugt? Die Unsicherheit über die Konzeption von Employer Branding Kampagnen ist groß. Häufig wird aus dem Bauch heraus entschieden, doch mehr Fachwissen über Wahrnehmung, Grafik, Layout, Bild, Foto, Farbe und Schrift ist der Schlüssel zu wirkungsvoller Gestaltung. Employer Branding Entscheider erhalten konkrete Beurteilungskriterien für wirkungsvolles Grafikdesign, die Kampagnenfindung und die Steuerung der Gestaltungs-Prozesse.

Text-Konzeption für Employer Branding Kampagnen
Sie schreiben oder beurteilen Texte für Stellenanzeigen und Employer Branding Kampagnen? Ihr Bauch sagt Ihnen: Das hört sich immer gleich an! Die Texte sind gespickt mit Phrasen und angereichert mit Fachchinesisch? Die Gestaltung bleibt ideenlos. Wenn nur Worthülsen und Floskeln geschrieben stehen, bleiben Text und Versprechen austauschbar. Dramatischer Text trifft Motive und Einstellungen der Zielgruppen. Er wird lieber gelesen, besser erinnert und steigert die Faszination der Marke. Gute Textgestaltung grenzt Unternehmen von der Konkurrenz ab und ist ein Imagegewinn. Erzählen und berühren statt beschreiben und belehren ist ein Weg aus der Textkrise.

Filmkonzeption für Employer Branding Kampagnen
Sie suchen Film und Bewegtbild für Ihre Employer Branding Kampagne? Das Training startet mit einer Bestandsaufnahme und einem Vergleich aktueller Employer Branding Filme. Dabei steht die Varianz filmischer Konzepte, die bisher ungenutzt blieb, im Mittelpunkt. Wirkungsvolle Filme erzählen eine ausgezeichnete Geschichte, die Motiv und Einstellung der Zielgruppe trifft. Das Training veranschaulicht die Wirkung ausgezeichneter Filme. Das Potenzial für die Entwicklung neuer Ideen wird konkret. Sie erweitern Ihren Horizont für das noch ungenutzte Potenzial von Employer Branding Filmen und erhalten einen neuen Blick auf die Chancen der laufenden Bilder.





Details zu allen Trainings finden Sie hier: www.creativegame.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Creative Game Instituts bietet Inhouse Schulungen und öffentliche Seminare für die Beurteilung und Konzeption von Gestaltung, insbesondere für Werbetext-, Grafikdesign- und Werbefilm-Konzeption. Zielgruppen sind MitarbeiterInnen aus Marketing, Werbung, Personalabteilungen und Öffentlichkeitsarbeit. Der Trainer Dr. Albert Heiser lehrt u.a. an der Universität der Künste Berlin, der Zürcher Hochschule der Künste und an der ARD.ZDF Medienakademie. Er ist Autor der Studie: Kreativ Direktion Employer Branding, Beurteilungskriterien und Grundlagen der Grafikdesign-, Anzeigen- und Text-Konzeption.



drucken  als PDF  an Freund senden  Employer Branding Filmkonzeption mit der Techniker Krankenkasse an der Universität der Künste Berlin. Storytelling und Text-Konzeption für Funkspot und Promotion im Radio
Bereitgestellt von Benutzer: AlbertHeiser
Datum: 17.03.2013 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835917
Anzahl Zeichen: 2720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albert Heiser
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-715 0101

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.3.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Creative Game Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Kreativ Direktion Employer Branding ...

Das Trendence- und das Creative Game Institut haben über 180 Employer Branding Anzeigen nach Gestaltungskriterien analysiert und beurteilt. Als Grundlage dienten 60 Printmedien, in denen sich Studenten/-innen über Beruf und Karriere informieren. Da ...

Alle Meldungen von Creative Game Institut