(ots) - Mit der Einführung des neuen evoPOWER
Fußballschuhs am vergangenen Freitagabend in Barcelona startete PUMA
in seine neue Teamsportkampagne The Nature of Believing für 2014. Im
Rahmen des Launches bewiesen die von PUMA ausgestatteten Spieler Cesc
Fà bregas, Marco Reus und Mario Balotelli ihre fußballerischen
Fähigkeiten in einem Fußball-Event der Extra-Klasse. Der evoPOWER
wurde entwickelt, um die natürlichen Fähigkeiten der Spieler zu
verbessern sowie die Schusskraft und Präzision zu optimieren.
Inspiriert von der Kraft des Barfußspielens, vereint der evoPOWER die
fortschrittlichsten PUMA Technologien im Bereich Teamsport und wird
ab sofort auf dem Spielfeld von Spielern wie Cesc FÃ bregas, Marco
Reus, Mario Balotelli, Yaya Touré, Nemanja Vidic sowie Dante
getragen.
Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte:
http://www.multivu.com/mnr/64184-puma-launches-evopower-football-even
t
Viele Medienvertreter und Interessierte waren der Einladung der
Sportmarke nach Barcelona gefolgt, um an dem Live-Event teilzunehmen.
Ihre Power und Präzision demonstrierten Fà bregas, Reus und Balotelli
anhand von Schüssen auf die evoPOWER Wand - ein speziell
angefertigter Fußball-Simulator mit Hawk Eye-Technologie, der die
Schusskraft und Schussgenauigkeit misst. Begleitet und moderiert
wurde das Event von PUMA Spieler Thierry Henry, der die Spieler durch
die jeweiligen Challenges führte und wichtige Einblicke zu Design und
Produkthighlights präsentierte.
Cesc Fà bregas: "Es war ein großartiges Launch-Event und eine ganz
neue Erfahrung. Den neuen PUMA evoPOWER im Rahmen einer
Live-Veranstaltung zu präsentieren und die Technologie und Vorteile
aufzuzeigen, die einen Spieler noch besser machen, ist eine tolle
Idee. Die Herausforderungen waren sehr leistungsbezogen, da mit jedem
Schuss unsere Schusskraft und Präzision gemessen wurde. Der Anreiz,
die anderen Jungs zu übertreffen, war daher sehr groß."
Marco Reus fügte hinzu: "Vor einigen Monaten sah ich zum ersten
Mal eine erste Version des Schuhs und ich war vollkommen begeistert
von der Idee, die dahinter steht. Das Event war die optimale Bühne,
um den Schuh zu präsentieren. Die Stimmung im Publikum war großartig
und jeder im Raum war von der Technologie des Schuhs beeindruckt. Wir
Spieler wurden in mehreren Challenges auf die Probe gestellt.
Gemeinsam mit den Gewinnern des Wettbewerbs, die letzte Challenges zu
bestreiten und die Wand zum Einsturz zu schießen, war eine super
Aktion."
Mario Balotelli kommentierte: "Es hat mir großen Spaß gemacht, all
die Jungs bei dem Event zu treffen. Nachdem ich erst im vergangenen
Monat zur PUMA Familie gestoßen bin, war es mir eine Ehre, Teil des
Events zu sein und Cesc und Marco beim Launch des neuen evoPOWER
begleiten zu dürfen. Bereits in den letzten Wochen gab es einen
großen Hype, als wir die Testschuhe in Camouflage-Optik im Training
und auf dem Spielfeld getragen haben. Nun haben wir den fertigen
Schuh enthüllt und der Welt die Vorteile des evoPOWER Fußballschuhs
gezeigt."
Ein Kurzfilm zeigt Cesc FÃ bregas, Marco Reus, Mario Balotelli und
Thierry Henry in einem spannenden Feldtest, in dem sie die Kraft und
Präzision des PUMA evoPOWER testen. Diesen Film und weitere
Informationen sowie umfangreiches Bildmaterial erhalten Sie auf
http://news.puma.com/ (Die Verwendung des Materials ist unter der
Angabe der Quelle selbstverständlich kostenfrei).
Der PUMA evoPOWER wird ab dem 1. Februar 2014 im Fachhandel für
einen UVP von 199,95 EUR in Deutschland, 200,00 EUR in Österreich
sowie 260,00 CHF in der Schweiz erhältlich sein. Vervollständigt wird
die evoPOWER Reihe durch Teamsport-Accessoires sowie
Torhüter-Equipment.
PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe,
Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und
vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten
Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren
Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a.
Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA
kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander
McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und
dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe
gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon.
Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und
beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale
befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.
Medienkontakt:
Nicole Veen . PR PUMA DACH Area . +49 9132 81 2628 .
nicole.veen(at)puma.com Team PUMA . Yamaoka International Public
Relations GmbH . +49 40 300 326 0 . puma(at)yamaoka.de