(ots) - Ticketvorverkauf ab sofort eröffnet
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE "Die Stunde der
Frauen" begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber am 6. Mai,
20:00 Uhr, Judith Holofernes als Interview-Gast in den Hamburger
Kammerspielen. Judith Holofernes ist Sängerin, Gitarristin,
Songwriterin und Autorin. Bekannt wurde sie als Frontfrau der Band
"Wir sind Helden", der erfolgreichsten deutschen Band des letzten
Jahrzehnts. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis
von 15,00 bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind unter Telefon 040-4133440,
www.hamburger-kammerspiele.de sowie an allen bekannten
Vorverkaufsstellen erhältlich.
Die Frontfrau der seit 2011 pausierenden Band "Wir sind Helden"
ist jetzt als Solo-Künstlerin zurück. Mit Einflüssen von 80er Jahre
Groove-Punk, 90er Jahre Indie-Rock, Country, Zydeco und 60er Jahre
Rock'n'Roll erscheint am 7. Februar ihr neues Album "Ein leichtes
Schwert". Von den Medien wurde Holofernes Anfang der 2000er Jahre als
Generations-Sprachrohr freudig begrüßt und galt schnell als eine der
bemerkenswertesten Texterinnen Deutschlands. Im Jahr 2009 wurde ihr
für ihre Texte der deutsche Musikautorenpreis verliehen. In einem
Gespräch über den ganz normalen Perfektionismus berufstätiger Frauen
sagt die Mutter von zwei kleinen Kindern gegenüber dem Magazin
BRIGITTE: "Kinderkriegen ist der ultimative Reality-Check für den
Feminismus."
Weitere Termine von BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen": Doris
Dörrie (3. März, 20:00 Uhr, Hamburger Kammerspiele) sowie mehr Frauen
im Laufe des Jahres.
Weitere Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.
Ãœber BRIGITTE LIVE
Nach dem Erfolg der Reihe BRIGITTE LIVE "Frauen wählen!", bei der
BRIGITTE im vergangenen Bundestagswahljahr sieben
Spitzenpolitikerinnen zum öffentlichen Interview begrüßte, u.a.
Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird das Format in diesem Jahr unter
dem Motto "Die Stunde der Frauen" fortgesetzt. BRIGITTE feiert in
diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Deshalb präsentiert Deutschlands
führendes Frauenmagazin bei "Die Stunde der Frauen" weibliche
Vorbilder, die mit ihrer Arbeit, Visionen und Ideen das moderne
Frauenbild maßgeblich mitgestalten. Sie stehen beispielhaft für die
starken Persönlichkeiten, die BRIGITTE als das Leitmedium für Frauen
seit sechs Jahrzehnten im Magazin begleitet. Jetzt bietet BRIGITTE
ihnen zusätzlich und im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne und
Interessierten so die Möglichkeit, diese Frauen unmittelbar zu
erleben - in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: ein Gespräch,
unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit
persönlichen Ansichten und Einsichten.
Ãœber BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,6 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2014-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 544.271 Exemplaren (IVW IV/2013). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline